Schneider Koh Samui / Chaweng

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Spiderman

Schneider Koh Samui / Chaweng

Beitrag von Spiderman »

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne einen Anzug schneidern lassen.
Da ich nur 3 Tage in Bangkok bin, ist es wohl besser auf Koh Samui zu einem Schneider zu gehen.
Am besten wäre dies in der Nähe vom Chaweng Beach.
Kann man sich den fertigen Anzug vom Schneider auch nach Hause / Europa senden lassen ?

Gruss & Danke
Spiderman

Thaiking1

Re: Schneider Koh Samui / Chaweng

Beitrag von Thaiking1 »

Hi Spidermann,

3 Tage Bangkok sollten schon für eine Anzug reichen. Gehe halt so bald wie möglich zu einem Schneider. Dort wirst du dann vermessen. 1 Anprobe ist meist schon am nächsten Tag.
Mein Rat: mache mehrer Anproben bis das Ding auch wirklich gut passt und nehme den Anzug selbst mit. ( Habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einer abstehenden Hosentasche). Es waren 3 Proben nötig bis es letztlich korrekt war.

Bestimmt wird Dir der Anzug auch geschickt - zumindest macht es mein Schneider in Bangkok aber was willst du mit einem Anzug der dann nicht 100% okay ist in Deutschland :( ..... da ist dann schlecht mit Änderungen oder halt nur für viel Geld beim deutschen Schneider..... :mrgreen:

Na dann viel Spaß in los

Dicki

Beitrag von Dicki »

Thaiking1 hat geschrieben:Hi Spidermann,

3 Tage Bangkok sollten schon für eine Anzug reichen. Gehe halt so bald wie möglich zu einem Schneider. Dort wirst du dann vermessen. 1 Anprobe ist meist schon am nächsten Tag.
Mein Rat: mache mehrer Anproben bis das Ding auch wirklich gut passt und nehme den Anzug selbst mit. ( Habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einer abstehenden Hosentasche). Es waren 3 Proben nötig bis es letztlich korrekt war.

Bestimmt wird Dir der Anzug auch geschickt - zumindest macht es mein Schneider in Bangkok aber was willst du mit einem Anzug der dann nicht 100% okay ist in Deutschland :( ..... da ist dann schlecht mit Änderungen oder halt nur für viel Geld beim deutschen Schneider..... :mrgreen:

Na dann viel Spaß in los
Ich würde einen Schneider auf Samui nehmen, hast mit Sicherheit etwas besseres in Bangkok zu tun als mehrmals zum Schneider zu rennen.

Mit dem schicken muß ich Thaiking1 recht geben, was machst du mit einem nicht passenden Anzug in Deutschland?

Gruß

Dicki

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Danke schon einaml für Eure Antworten. :knuddel

Weil ich eben auf Koh Samui mehr Zeit für die Anprobe habe, habe ich diese Unterfangen dort vor !
Der Anzug sollte natürlich erst versendet werden, wenn ich ihn auch geprüft habe.
Es geht mir mit dem versenden nur darum, dass ich noch andere Sachen einkaufen möchte und so die Zollbestimmungen ein wenig umgehen möchte. :oops:

Btte gebt mir noch eine Adresse bei Chaweng :bye:

Gruss
Spiderman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) Och mit dem Sitz des Anzuges mach Dir keine Gedanken, den meisten "Schneidern" paßt nicht mal die eigene Hose.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
beacher

Beitrag von beacher »

Hey einen ganz guten Schneider findest du in Meanam gegenüber vom Santiburi Hotel .
Der Schneidert für mehrere Geschäftsleute von Samui, unteranderem auch fürs Santiburi.
Du mußt nur aufpassen denn gegenüber vom Santiburi gibt es zwei Schneider.
Wer jetzt der bessere ist weiß ich nicht mehr genau.
Ich fahre am 8.März nach Samui, komme aber erst wieder am 22.04 zurück, wenn du nach mir fahren solltest kann ich dir dann Bescheid geben,
wer der richtige ist.
Oder gehe einfach mal hin und frag mal wer denn für Santiburi näht.
Es muß eine Frau sein, also kein Mann :!: :!: :!:
LG
Beacher

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Spiderman hat geschrieben:Danke schon einaml für Eure Antworten. :knuddel

Es geht mir mit dem versenden nur darum, dass ich noch andere Sachen einkaufen möchte und so die Zollbestimmungen ein wenig umgehen möchte. :oops:

Gruss
Spiderman

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Das kann in die Hose gehen

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Spiderman

Beitrag von Spiderman »

beacher hat geschrieben: Ich fahre am 8.März nach Samui, komme aber erst wieder am 22.04 zurück, wenn du nach mir fahren solltest kann ich dir dann Bescheid geben,wer der richtige ist.
Na sowas, ich bin vom 6. - 20.3.09 auf Koh Samui.
Mal schauen, vielleicht stolpern wir dann beim gleichen Schneider rein. :kugel

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

schaefer1402 hat geschrieben: Wenn du dich da mal nicht täuschst. Das kann in die Hose gehen
Das hätte ich gerne genauer gewusst :peace:

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

soviel ich weiss gelten die gleichen Zollbestimmingen.
Es kann/wird dir passieren das du dein Paket/Päckchen aus Thailand bei der Zolldienststelle abholen musst. Das die da Fragen stellen, sollte dir klar sein.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0 ... index.html

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Dicki

Beitrag von Dicki »

Hi Spidermann

Du weißt das der Freibetrag von 175 auf 430 (pro Person) erhöht worden ist?

Siehe hier:

viewtopic.php?f=7&t=13949&p=101435&hilit=175#p101435

Und für 430 Euro kannst du schon eine Menge einkaufen :D

Gruß

Dicki

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Spiderman hat geschrieben:
schaefer1402 hat geschrieben: Wenn du dich da mal nicht täuschst. Das kann in die Hose gehen
Das hätte ich gerne genauer gewusst :peace:
Hallo Spidermann,
ich kann mich an einen Tread erinnern wo ein Member 2 Anzuege mit der Post nach hause hat schicken lassen. Die duerfte er dann auch abholen und der musste auch nachloehnen. Er hatte keine Rechnung und wenn ich mich recht erinnere haben die geschaetzt was der Anzug gekostet haben koennte. Leider find ich den Tread nimmer. Hier is aber was aehnliches zu diesem Thema:
viewtopic.php?f=18&t=13097&hilit=zoll

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Dicki hat geschrieben: Du weißt das der Freibetrag von 175 auf 430 (pro Person) erhöht worden ist?
Und für 430 Euro kannst du schon eine Menge einkaufen :D
Ja, das finde ich für Dich super !
Bei uns in der Schweiz gab es leider keine Erhöhung und sind weiterhin 300 SFR (ca. 190 Euro) pro Person.

Zuwenig zum Leben, zuviel zum Sterben !

Gesperrt