Reiseroute Nordthailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
aehtna

Reiseroute Nordthailand

Beitrag von aehtna »

Hallo zusammen
ich tüftel grad an einer Route durch Nordthailand. Ich fahre mit meinem Freund dieses Jahr das erste Mal nach Thailand :klatsch und wir wollen in 1 Monat möglichst viel vom Land sehen - dabei aber auch einen erholsamen Urlaub haben. Die Überlegung ist jetzt, für die ersten 10-12 Tage durch Nordthailand zu touren und danach in den Süden zu fahren.
Jetzt habe ich einen ungefähren Reiseplan für Nordthailand zusammen gestellt und bitte euch um eure Meinung: Zu viel? Hab ich was wichtiges vergessen? Sind Sachen drauf die nicht so toll sind?

Besonders interessiert es mich:
1. Lohnt sich von Chiang Mai die Tour über Tha Thon und dann mit dem Boot nach Chiang Rai? Ist ein ziemlich weiter Abstecher und ich überlege grad ihn zusgunsten von mehr Zeit in den anderen Städten zu kürzen
2. Was ist schöner zum Übernachten Phitsanulok oder Sukothai? Wir wollten in dem einen Übernachten und da aus dann die andere Stadt erkunden.
3. Habt ihr Empfehlungen für Hostels in den einzelnen Städten? (wir sind allerdings sehr billig unterwegs und suchen was unter 400B)
Ich danke euch schon jetzt für eure Meinung!!! :-)
Lieben Gruß
Aehtna

· Mi, den 25.2.09
Ankunft in Bangkok 18 :40
Übernachtung
· Do, den 26.2.09
Ausschlafung
Mittags Bus nach Ayutthaya 1 ½ Std. 52B
Übernachtung Ayutthaya
Bummel durch die Stadt, Abendessen auf dem Nachmarkt
· Fr, den 27.2.09
Besichtigung Ayutthaya (Fahrrad ca. 50B/Person)
Abends Nachtzug nach Chiang Mai
· Sa, den 28.2.09
Besichtigung Chiang Mai
Übernachtung in Chiang Mai
· So, den 1.3.0
Besichtigung Chiang Mai
· Mo, den 2.3.09
Fahrt Chiang Mai nach Tha Thon
Ab 11:30, 13:30,15:30 4 Std. 90B
Besichtigung Buddhistischer Tempel in Tha Thon
Übernachtung Tha Thon
· Di, den 3.3.09
Bootsfahrt nach Chiang Rai 350B
12:30pm
Chiang Rai Besichtigung
Übernachtung Chiang Rai
· Mi, den 4.3.09
Besichtigung Chiang Rai
Nachtbus nach Sukothai
· Do, den 5.3.09
Besichtigung Sukothai
Übernachtung in Sukothai
· Fr, den 6.3.09
Morgens Fahrt nach Phitsanulok
Besichtigung Phitsanulok
Nachtzug nach Bangkok

talueng

Re: Reiseroute Nordthailand

Beitrag von talueng »

Da ihr mit dem Bus nach Sukhothai fahrt, macht es auch Sinn dort zu übernachten um den anderen Morgen sich Old Sukhothai anzuschauen.

tarueng

P.S. Man kann auch mit dem NachtBus, von Sukhothai/Sawankhalok nach Bangkok reisen. Oder fliegt doch von Sukhothai zurück. Ist nicht so teuer 1900 baht pro Person mit Bangkok Airways.

Gesperrt