"familien-bungalows" auf koh samui, koh phangan und koh tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Andy21

"familien-bungalows" auf koh samui, koh phangan und koh tao

Beitrag von Andy21 »

hallo,

wir (2 erw. und 1 kind 9 jh.) möchten im august für 3-4 wochen nach koh samui, koh phangan und koh tao.

wer kann uns tolle (familien)bungalows für 3 personen auf den jeweiligen inseln empfehlen ?

:)
andreas

sk_pade
Stammgast

Re: "familien-bungalows" auf koh samui, koh phangan und koh tao

Beitrag von sk_pade »

Hi Andreas,

dann mach ich mal den Anfang. Koh Samui, Maenam Beach:
Das Maenam Resort hat große Familienbungalows mit zwei Schlafzimmern und Bad, Kosten im August: 2.500 THB, Ihr könnt aber auch einen "normalen" Bungalow (1.000 - 1.800 THB) mit Zustellbett (200 THB) nehmen. Außerdem hörte ich vom Palmpoint Village, dass es dort ebenfalls einen Familienbungalow geben soll, mit einem großen Zimmer, in dem zwei Doppelbetten stehen. Vom Shady Resort, das zwischen den beiden anderen Anlagen liegt, würde ich abraten, habe mir dort letzten Monat einen "Familienbungalow" angesehen. Dort müsste das Kind aber auf einer kleinen Ausklappcouch schlafen, außerdem roch es in dem Teil ziemlich muffig.

sk_pade

Andy21

Beitrag von Andy21 »

hi,

danke für die erste info ... sehr guter tipp !!!

im maenam resort war ich vor ein paar jahren schon einmal :)
aber damals hab ich mich noch nicht für familienbungalows interessiert :)

andreas

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi Andy!
Wir waren in Bophut im World Resort und waren super zufrieden. Wir hatten die erste Nacht 2 Zimmer mit Verbindungstür, super, nur die Kids kamen dann doch zu uns schlafen (6+10). Am nächsten Tag bekamen wir einen Triple Bungi in Poolnähe: 1 riesen Doppelbett, 1 überbreites Einzelbett und 1 normales Einzelbett, in dem die Kids dann zusammen geschlafen haben. Wir haben auch zw. Maenam Resort und World Resort entschieden. Der Pool war uns wg. der Kids halt doch wichtiger. Sonst könnte ich Dir nur noch das Smile Resort oder Eden Bungis in Bophut empfehlen.
In Phangan haben wir in Panviman gewohnt, sehr schön, aber etwas teurer. Had Sadet wäre noch ein Tip mit Mei Pen Rai Bungis, allerdings ist dort nichts los, aber wunderschön.
In Ko Tao waren wir im Ko Tao Resort, uns hat es super gefallen, könnten absolut nix bekriteln. Am Freedom Beach gibt es noch nette Unterkünfte für Familien, auch an der Tanote Bay. Kommt halt immer drauf an, was ihr gerne machen möchtet!
Wenn Du Fragen hast, meld Dich doch einfach!
LG Sabine

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Das World Resort in Bophut kann ich auch empfehlen, dort waren wir mit unseren 3 Kids auch bereits und hatten auch 2 Bungalows mit "connecting doors". Ebenfalls gut war das Smilehouse Resort ebenfalls in Bophut, dort haben wir einen grossen Familienbungalow gemietet. Vorteil dort: man ist direkt am Strand und direkt am Rand der kleinen Ortschaft. Vom World Resort läuft man mit Kindern dann doch 20-30 Minuten dem Strand entlang, wenn man mal in den Ort gehen möchte.

Gruss Tom

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi Tom!
Direkt am Strand ist das World Resort, das Smile House ist durch die Uferstrasse vom Strand getrennt. Aber Du hast schon recht, zentraler liegt auf alle Fälle das Smile House.
Wir sind zwar vom World Resort nur 15 min nach Bophut hineingegangen, an der Hauptstrasse geht es ja noch schneller. Aber am Nachhauseweg mußten wir immer mit dem Songthaew fahren, weil unsere Kiddys so müde waren. Uns persönlich ist das Smile House zu touristisch, das World Resort ist eher familiär. Und vor allem die wunderbare, blühende Vegetation hat uns super gefallen.
Werden im August sicher wieder ins World Resort gehen, waren total begeistert!
LG

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Hallo Daisy

Wahrscheinlich kommt es ein wenig auf den Zeitpunkt darauf an, wann man dort ist. Bei uns war das Smilehouse wirklich nicht touristisch überlaufen und unsere 3 Kinder haben vorallem geschätzt, dass es nebst dem grossen Pool vorne beim Empfang auch noch einen kleineren hinten im Garten hatte. Beim World Resort hingegen waren 80% der Gäste Skandinavier und die haben wirklich fast die ganze Anlage in Beschlag genommen. Nicht dass sie unangenehm gewesen wären, aber wir fühlten uns halt irgendwie wie Fremde in einer grossen Reisegruppe in welcher sich alle kennen und eine fremde Sprache sprechen... :D Aber wie gesagt, gefallen hat es uns an beiden Orten.

Gruss Tom

Daisy

Beitrag von Daisy »

Wir waren im World Resort so ziemlich alleine am Pool, das Smile House war auch relativ leer, was ich für August eigentlich komisch finde. Aber ich verstehe gut was Du meinst, wenn viele in dem Mini Pool vom World R. sind, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich dort nicht gut fühlt.
Das mit dem touristisch sein, war eher für mich auf die Größe der Anlage und die weißen Plastikliegen bezogen (oder erinnere ich mich da falsch?).
Na, jedenfalls würde ich beide Anlagen sofort beziehen!
LG

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Andi,

für Koh Phangan kann ich dir uneingeschränkt das Salad Beach Resort am Had Salad Beach empfehlen. Die Bungis sind nur für 2 Personen , aber im Haupthaus gibt es Familienzimmer mit jeweis einem Doppel- und Einzelbett. Die sind auch relativ breit, also nicht so ne Notliege. Die Zimmer sind groß, wunderschön eingerichtet und blitzsauber. Wir haben im Juli 2007 für dieses Zimmer incl. Frühstücksbuffet 1.500 THB bezahlt. (3 Pers.) Kann natürlich mittlerweile etwas teurer sein.
Bild hier einstellen krieg ich nicht hin, kann dir aber gerne eins per PN mailen.
Der Strand ist auch gut. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, bisschen dschungelartig, Pool und sogar ein kleiner Wasserfall.
Kinder werden dort ganz besonders herzlich aufgenommen.

LG
Conny

Andy21

Beitrag von Andy21 »

danke an alle ...

wir haben jetzt das Maenam Resort (Familienbungalows) für die ersten 7 Nächte gebucht.

Andreas

Gesperrt