Also ich bin seit vorgestern wieder in Deutschland angekommen.
In Koh Chang war es wie immer traumhaft.
Folgendes könnte dir weiterhelfen:
- Flug mit Bangkok Airways war ein Alptraum mit der Propellermaschine!!!! Der Flug war absolut unruhig und die Landung eine kleine Katastrophe! Haben auf dem Hinweg den GovernmentBUS 999 direkt zur Fähre ab dem Flughafen genutzt und fand dies um einiges angenehmer. Muss wohl aber jeder selbst entscheiden.
Wenn du Hilfe benötigst wann die Busse ab Flughafen BKK fahren, so kann ich dir hier behilflich sein.
- Den WhiteSandsBeach lehne ich mittlerweile völlig ab! Vor 3 Jahren war ich mal da und das war da auch noch ok, aber mittlerweile ist es das gleiche wie Chaweng auf Samui.
Baustellen und sehr viel Trubel!
Auf Koh Chang seit ihr sehr mobil (Roller kostet ja nur 200B pro Tag und Ringtaxis sind auch nicht teuer) und somit könnt Ihr jederzeit den WhiteSands erreichen wenn ihr z.B. mal in eine Disco wollt (Sabai Bar).
Ansonsten würde ich euch ein Resort um den KaiBae empfehlen.
Bin dieses Jahr wieder absolut überzeugt vom KB-Resort gewesen
http://www.kbresort.com/
Aircon Bungi kostete 2.000 Baht am Tag mit Frühstück.
Discount bei langer Dauer gibt es auch.
Poollandschaft und Garten sind absolut schön gemacht!
Allerdings sollte man hier reservieren, da das Resort oft ausgebucht ist und auch in unserer Reisezeit viele
Gäste keine Plätze bekommen haben.
- Resauranttechnisch heißt es einfach ausprobieren! Wer gern thailändisch scharf ist, sollte dies mittlerweile
auch sagen, da viele Restaurants sich auf die Farangs eingestellt haben und ihr Speisen mild zubereiten.
- Dieses Jahr haben wir am KB-Beach noch einen schönen kleinen Italiener entdeckt (Fantasy glaub ich).
Wer also mal kurz Abstand vom Thai-Food braucht und echte gute Pasta oder Pizza wünscht, ist hier für günstiges Geld gut aufgehoben.
- Lonely Beach haben wir uns bei unserer Tour nach Fisherman´s Village auch angeschaut und waren da auch mal Abends auf einem Music Festival.
Das Publikum hier ist ein bischen speziell (wenn man das so sagen darf), was wir besonders am Musiv-Festival bemerkt haben.
Sehr viele Hippys und solche die sich dafür halten.
Vor dem Festival liefen die Polizisten rum und drinnen wurden nicht gerade wenig Drogen konsumiert!!!
Wenn man allerdings mal eine Party erleben will oder Abends weggehen will, kann man jederzeit mal an den Lonely Beach fahren.
Man darf sich jedoch nicht von dem Namen täuschen lassen, denn da ist mittlerweile richtig was los.
Der neue Lonely Beach heißt nun Long Beach.
- Am KB gegenüber dem V-Mart ist auch ne kleine Bar (Paradise Bar), wo es Abends ab 22h gute Live-Musik gibt und die Cocktails auch gut und preisgünstig sind.
Man beachte die kleine Garküche gegenüber (rechts vom V-Mart)!!! Beste EGG-Nudelsuppe die ich je gegessen habe!
- Was man auch mal empfehlen kann (was aber für ganz Thailand gilt), ist der Kühlschrank/Gefrierschrank des 7Eleven.
Schaut da einfach mal rein was es da für Fertiggerichte gibt.
Das Ganze wird dann vom 7Eleven in den Micro gestellt und mit Besteck mitgegeben.
Wir waren mehrmals angenehm überrascht!!! Solle man mal probiert haben!
- Eine Tour mit dem Roller in den Westen sollte man mal unbedingt machen.
Am Long Beach gibt es ein neues TreeHouse welches sehr schön sein soll.
Haben es aufgrund der schlechten Straße am Schluss nicht mehr ganz geschafft es zu sehen.
Auf dem Weg jedoch haben wir sehr schöne Fleckchen und tolle Strände gesehen.
Evtl. lohnt sich auch mal in dieser Gegend ein Resortwechsel für ein paar Tage.
Dies mal vorab.
Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
Grüße