Kashmire Stoff in Bangkok kaufen!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Starlight

Kashmire Stoff in Bangkok kaufen!

Beitrag von Starlight »

Hallöchen,
wir fliegen nächste Woche nach Bangkok und Koh Samui. Mein Vater würde gerne geschäftlich mehrer Kilo Kashmire Stoff kaufen und dies dann schicken lassen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand eine Adresse geben in Bangkok (oder Koh Samui), wo man in großen Mengen diesen Stoff kaufen kann? Weiß zufällig jemand wie hoch in etwa die Kosten fürs Liefern nach Deutschland ist?
Vielen Dank

Mandybär

Re: Kashmire Stoff in Bangkok kaufen!

Beitrag von Mandybär »

Servus,

man muss sich halt bewusst sein, dass die guten Kashmir-Stoffe aus Indien importiert werden.
Gute Qualitär habe ich immer bei http://www.princeraja.net/about.html gekauft.
Raja ist schon ca. 20 Jahre im Geschäft, seriös und liefert auch nach Europa.
Kosten am besten bei Ihm direkt erfragen.

Habe schon oft und in vielen Geschäften eingekauft, am meisten zufrieden war ich immer mit Raja.
Ist aber halt subjektiv, und nur ein Link zu meiner Erfahrung.

Grüße
Mandybär

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das ist ein Schneider. Hast du dort auch nur die Stoffe gekauft?

Kashmire wird zwar in Indien produziert, die Stoffe werden jedoch auf der ganzen Welt gewebt und veredelt. Auch mein Schneider hat immer mal den Begriff Kashmire auf den Stoffen drauf.

In einer Markthalle in Pattaya, Nähe Central Road und Tempel, gibt es ein Stoff Geschäft. Dort hatte ich Ballen mit Anzugstoffen gesehen hatte, auch mit dem Begriff Kashmire drauf und einem guten Greif Gefühl.

Ich kenne jedoch keine Läden für Stoffe in Bangkok, denke jedoch dass es dort einiges gibt. Z. B. auch auf Märkten oder auch im MBK oder in den Department Stores.

Gruß Werner. :peace:

Starlight

Beitrag von Starlight »

Vielen Dank für Eure Antworten. Werden sicher Raja mal besuchen :klatsch
LG

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Werner hat geschrieben:Das ist ein Schneider. Hast du dort auch nur die Stoffe gekauft?

Gruß Werner. :peace:
Servus,

nein, Stoffe selber nicht, ich hab mir nur dort immer meine Bekleidung machen lassen.
Rajas Vater importiert allerdings die Stoffe selber, war bei seiner Hochzeit vor 10 ?? Jahren eingeladen und habe
da die ganze Sippe auch kennengelernt.
Sind sehr nette, und vor allem hatte ich immer den Eindruck, ehrliche Leute, denen auch bewusst ist, dass man mit
Ehrlichkeit und Qualität auch Nachfolgegeschäfte lukrieren kann, und die bestehende Kundschaft damit halten kann.

Ich habe in BKK und Samui schon bei einigen Schneidern fertigen lassen, und der hat mich halt von der Qualität der Ware
und dem Service am besten überzeugt.

Grüße
Mandybär

flixflox

Beitrag von flixflox »

Ist der Schneider teuer bzw. welche Erfahrungswerte hast Du bei einem Anzug?
In Samui hat sich mein Freund auch schon einiges machen lassen und war/ist total begeistert. jetzt suche ich etwas ähnliches für ihn BKK, allerdings wird diesmal xxx-mal anprobieren nicht drinnen sein!

vielen dank für eine antwort!
flixflox

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Servus,

Der Raja ist genau so billig oder teuer, wie der große Haufen in BKK.
Gr0ße Ausreißer kann sich sowiso niemand leisten.
Ich habe oft mit ihm diskutiert, unter anderem auch über die Preisgestaltung.
Preisverhandliungen über z.B. Anzüge sind immer in gewissen Rahmen drinnen,
wird das vom Kunden allerdings zu hoch ausgereizt wird der Schneider den Preis auch
noch halten bevor er den Kunden verliert, allerdings wird die Qualität darunter leiden.
Das Innenfutter wird dann halt z.B. mindere Qualität haben, diverse Nähte werden nicht mehr
doppelt, sondern nur mehr einfach genäht werden. Raja weist aber dann auch darauf hin,
daß hier am falschen Platz gespart wird.
Wie ein altes griechisches Sprichwort schon heisst: You get it, what you pay for. :mrgreen:

Grüße
Mandybär

flixflox

Beitrag von flixflox »

danke mandy für die zeit fürs berichten!

was hast du für so nen anzug geblecht? kannst mir auch ne mail schreiben: fetzenflug@yahoo.de

wir sind in wien :-=)

ich möchte meinem freund einfach ne freude machen, weil ihm als leidgegeprüftem vielflieger/hotel-informatiker die hemden/anzüge aus thailand so taugten.

wir werden diesmal eher kaum in thailand sein - eher in kamboschda - malaysia.

ich bin dir extrem dankbar für den schneider-tipp!

lg
flixflox

Gesperrt