Seite 1 von 1

Unschlüssig

Verfasst: 07.08.2009, 16:58
von Werner
Wenn alles gut geht, werde ich ab Ende nächster Woche ca. drei bis vier Wochen Urlaub bekommen. Aber ich bin mir völlig unschlüssig wohin es gehen soll. Ich kann einen Prämienflug in der Businessklasse mit einem Stop Over über M+M bekommen. (sind jede Menge verfügbar, ich hatte angerufen)

Also könnte ich nach BKK und dann weiter nach Saigon fliegen oder nach Krabi und dann weiter nach Bali oder nach KUL und dann weiter nach Hanoi.... Also entweder ein Ziel oder zwei Ziele.

Meine Bedürfnisse: Erholung, Erholung, Erholung, Erholung. Nicht mehr! Keine Rundreise, keine nervigen Dinge, keine unangenehmen Menschen, ein paar neue Eindrücke würden mir reichen, muss nicht das überwältigende Erlebnis werden, Abenteuer, Spannung und Abwechslung habe ich hier zur Genüge, meine Nerven brauchen einfach nur Erholung und Entspannung.

Ich könnte mir auch Saigon vorstellen, aber dann doch wieder lieber einen Strand für die ersten zwei Wochen... Also ich habe irgendwie keine Vorstellung, die ich jetzt so genau formulieren könnte, eigentlich würde ich ja gerne meine Freunde bin Bangkok treffen. Hat jemand eine Idee für ein Hotel dort, was irgendwie so etwas wie eine Oase der Ruhe ist? Nicht zu teuer, etwas exclusiv.

Oder doch Usedom? Hm, also ich bin unschlüssig, ihr merkt es. Wer hat einen Rat, der mich hier weiter bringt.

Danke, Werner. :peace:

Re: Unschlüssig

Verfasst: 07.08.2009, 18:48
von motorpsycho
Werner hat geschrieben: Erholung, Erholung, Erholung, Erholung. Nicht mehr! Keine Rundreise, keine nervigen Dinge, keine unangenehmen Menschen,...
Oder doch Usedom?
usedom war ich noch nicht, aber ich kann dir die mecklenburger seenplatte empfehlen, z.b. südöstlich der müritz, da kannst du dir ein kayak/kanu mieten und tagelang über kleine seen paddeln, jetzt ist ideale reisezeit.
keine große vorbereitung notwendig, keine gedanken an wechselkurse, korrupte polizisten, schlechtes essen etc. das paradies auf erden.

Re: Unschlüssig

Verfasst: 08.08.2009, 01:06
von uwe
hallo werner,zugegeben-leicht hast du es nicht.möchte jetzt nicht in deiner haut stecken.da du ja bali kennst -schon mal an den norden balis gedacht?da ist kein rummel und exklusive hotels gibts da.erholung garantiert.damit es nicht ganz langweilig wird vieleicht einen 3-4tage abstecher nach lombok rüber-auf die gilis zum beispiel?wettermässig bist du mit bali jedenfalls auf der absolut sicheren seite.was du von den anderen zielen die du nennst nicht unbedingt sagen kannst.obwohl du ja von saigon aus auch recht schnell am strand bist.auch usedom ist sehr schön-schöne strände,stille wälder,gute hotels,vorteil du kannst den flug sparen.trotzdem,wenn ich jetzt der werner wäre würde ich nach bkk fliegen,den stop einlegen für ne woche-dann gemütlich weiter nach bali.oder halt umgekehrt.uwe :)

Re: Unschlüssig

Verfasst: 08.08.2009, 10:14
von jenn
@werner,
och armer kerl,aber so wie ich dich kenne findest du schon was pasendes!!
aber ich denke du landest mindestens 2-3 tage in bkk in der nähe der suk,oder??

gruß
jenn noch 18 tage

Re: Unschlüssig

Verfasst: 10.08.2009, 16:42
von chris
motorpsycho hat geschrieben:usedom war ich noch nicht, aber ich kann dir die mecklenburger seenplatte empfehlen, z.b. südöstlich der müritz, da kannst du dir ein kayak/kanu mieten und tagelang über kleine seen paddeln, jetzt ist ideale reisezeit.
keine große vorbereitung notwendig, keine gedanken an wechselkurse, korrupte polizisten, schlechtes essen etc. das paradies auf erden.
Na ja da reichen die Praemienmeilen doch locker, und wenn´s langweilig wird mal schnell auf nach Polen (is uebrigens auch preiswert) :lol:
@Werner
Ich wette Du bleibst wieder in Thailand haengen :wink:
Ich dacht als selbststaendiger kannste Dir den Urlaub selber einteilen. Also 4 Wochen Bangkok sind auch jede Menge Moeglichkeiten sich zu entspannen :mrgreen:

Re: Unschlüssig

Verfasst: 10.08.2009, 18:22
von Werner
Hallo Uwe, danke für die Antwort, ja Bali und Thailand in der Kombination sind sicher ganz passend.

Die Nordküste hatte mir nicht so zugesagt, die Besichtigungen dort waren super interessant, Tempel mit einem Auto in Stein gehauen... Aber dort gab es schwarzen Sand und der ist sehr heiß in der Sonne. Außerdem so ruhig sollte es für mich nicht sein. Das war dort schon heftig einsam, ein Abend alleine im Zimmer gelesen, ein Abend mit einer Deutschen abgehangen, die mir ausführlichst vom Sextourismus auf Bali berichtete (daher weiß ich das Bali Sextourismus-Land für Frauen ist und die netten Jungs am Strand von japanischen und deutschen Frauen ausgehalten werden) und dann ein Abend mit einer Gruppe junger Amis, die ganz lustig waren. Da fehlte mir dann doch die Zerstreuung von Kuta oder Legian mit den teilweise ganz netten Discos.

Moto, ja, ich denke mal drüber nach, das sollte ich mal mit meinen Eltern angehen, gute Idee.

Gruß W. :peace:

Re: Unschlüssig

Verfasst: 11.08.2009, 18:01
von uwe
hallo werner!ja ,recht einsam isses im norden balis,aber für taucher interessanter als der süden.kuta ist mir etwas zu heftig.ab und an geb ich mir das mal,oft aber nicht.zum shoppen o.k.bin früher immer in legian abgestiegen.aber der ganze beach kuta-legian-seminyak,nicht ungefährlich.war selbst schon in brenzligen situationen da-seitdem habe ich da etwas respect.mich hat da mal ne welle erwischt in recht flachem wasser-mich hats 4!mal umdie eigene achse gedreht,ich dacht ich komm gar nicht mehr wieder zur oberfläche,war wie ein hieb von nem profiboxer-hatte noch kopfschmerzen danach und auch schürfwunden weils mich regelrecht auf den meeresboden langgeschmirgelt hat.und stellenweise so starke strömung dass man schon in knöcheltiefem wasser reingezogen wird wie vom staubsauger.nur an dem hotelabschnitt zwischen padma und mandira sind in der zeit als ich dort war ein italiener und ein japaner ums leben gekommen.interessant ist auch die gegend um candidasa,allerdings auch einganzes stück weg vom schuss.sehr schön zum schnorcheln ist amed beach,das ist die gegend im osten wo der grosse vulkanausbruch in den siebzigern sehr viele opfer gefordert hat und einen ganzen landstrich ausradiert hat.dort kann man zwischen grossen lavabrocken auf dem meeresboden schlafende haie beobachten.inzwischen haben sich dort auch einige hotels und guesthouses angesiedelt die hauptsächlich von tauchern frequentiert werden.obwohl ich schon mehrmals auf bali war würde ich bei gelegenheit wieder mal hingehen.es gibt einfach zu viel zusehen und zu erleben dort,vor allem abseits der standardrouten.ich hatte mal das glück einen sehr guten einheimischen guide zufällig kennenzulernen,der hat mir sehr viel gezeigt was ich so nie gesehen hätte.so war ich mal in einer art manufactur wo sämtliche instrumente für das gamelanorchester hergestellt werden,ich seh das heut noch vor mir wie emsig auf dem boden hockend die da gearbeitet haben.ein ander mal war ich bei einer cremation in einem dorf nicht weit von denpasar zugegen.das werde ich sollte sich noch mal die gelegenheit bieten mir noch mal ansehen.das ging so um die 5-6 stunden-angefangen von der feier im haus der verstorbenen,danach der marsch mit der riesigen sänfte zum verbrennungsplatz,dort dann die zeremonie mit gamelanorchester bis zur verbrennung -es war sehr interessant-wenn vieleicht auch nicht jedermanns sache.uwe :)

Re: Unschlüssig

Verfasst: 11.08.2009, 19:16
von Werner
Hallo Uwe, vielen Dank für den interessanten Bericht. Ich war ja zwei Mal auf Bali und hatte damals immer einen Jeep gemietet. Sehr interessant fand ich die Straßenführung. Wenn du mal in Ubud bist, fahre durch das Dorf, rechts das Museum und die Straße weiter, eine Rechtskurve, eine Linkskurve und dann an der T-Kreuzung nach links und dann kommt ein Guesthouse oder Hotel mit Blick vom Balkon in ein sehr tiefes Tal mit Reisfeldern, es ist traumhaft dort. Wir waren auch einmal an einem Traumstrand mit intaktem Riff und einer kleinen Beachbar, ist wenn du nach Nusa Dua fährst und dich dann nach links hältst, bis es nicht weiter geht, in der Nähe ist der Hafen. Sehr schön fand ich das Haus von Walter Spies, dem Maler in Sanur.

Kennst du das Tanjung Sari Hotel in Sanur und das Three Brothers Hotel in Legian, ich hatte in beiden mal gewohnt, war sehr schön, aber wie sehen die jetzt aus, lohnt sich ein Besuch?

Ich bin derzeit noch beim Planen, und ich denke eine Kombination aus Thailand und Bali ist schon sehr gut. Die LH bucht das alles für mich ganz kurzfristig über meine Meilen. Mal sehen, habe jetzt gerade wieder ein Projekt bekommen.

Gruß Werner. :peace:

ps. bezüglich der sehr gefährlichen Strände in Kuta, habe ich mal eine Insider Info von einer Deutschen bekommen, die auf Bali lebt, es würden im Durchschnitt 3 Touristen die Woche dort ertrinken. Sie hatte mal beobachtet, wie die Balinesen mit einem ertrunkenen Tourist ganz schnell in einem Nebenraum eines Hotel verschwunden sind, damit es bloß keine Störung des Wohlbefindens für die Touristen gibt. Danach hatte sie angefangen das mal zu recherchieren. Es ist sehr gefährlich.

Re: Unschlüssig

Verfasst: 16.08.2009, 15:53
von vietcong03
Hallo Wener:
nur drei Worte: Hoi An in Vietnam ! ! !
Dort wirst Du alles vorfinden wonach Du suchst. Habe von den insgesamt 18 Wochen (und ca. 11000km) die ich in den letzten
Jahren in Vietnam war, etliche Wochen dort verbracht.
Sozusagen das Pai Vietnams.
Vielleicht wirst Du ja auch noch ein VN Fan wie ich.
Gruss aus Dortmund - Jürgen