Rundreise im Norden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
horn12

Rundreise im Norden

Beitrag von horn12 »

Hallo,

wir möchten im Frühjahr, für 4-5 Wochen, eine Rundreise im Norden unternehmen und möchten uns nicht nur die Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer ansehen. Was könntet ihr uns empfehlen?

Danke für die Tipps.

Dannipf

Re: Rundreise im Norden

Beitrag von Dannipf »

Hallo

Wow das würde eine lange lange Liste geben.... Such dir doch drei, vier Ziele raus die nach deiner Meinung nach gut klingen und dann wäre es einfacher dir Tipps zu geben so wäre es einfach nur eine Auflistung von Städten und Zielen ob das hilfreich ist weiß ich auch nicht....
Aber hier mal einige sehr grobe Punkte:
Chiang Mai das wohl beliebteste Reiseziel im Norden eine schöne Großstadt mit vielen Tempeln zum Anschauen und gutem Nachtleben, es gibt viel zu Unternehmen in der Umgebung wie Trekking usw, dann kann man Trips nach Pai oder Mae Hong Son machen die lohnenswert sind.
Chiang Rai ich würde sagen die kleine Schwester oder Bruder von Chiang Mai allerdings etwas ruhiger aber es gibt mindestens genauso viel zu sehen wenn nicht noch mehr. Guter Ausgangspunkt um viele Orte in der Umgebung zu besuchen wie Mai Sai, Chiang Sean, Chiang Khong, Phayao, Phrae, Nan, Phu Chi Fah und vieles mehr.
Lampang eine kleine schöne ruhige Stadt wo man sich einfach mal entspannen kann ohne viel Trubel und Touristen gibt einige schöne Dinge zu sehen in der Umgebung lohnt auf jedenfall einige Tage dort zu verbringen.
Sukothai der Klassiker für Tempelritter neben Ayutthaya fast ein MUSS auf einer Thailandreise... man kann beides anschauen oder nur eins....
ich denke es gibt noch einiges mehr aber das sind mal so die Hauptziele.....
Da ihr nach etwas fragt was nicht im Reiseführer steht da ist mein Favorit Phu Chi Fah im Osten von Chiang Rai absolut mit das beste was ich gesehen habe allerdings sollte man ein Auto haben ist nicht einfach zu erreichen.

Gesperrt