Siam@Siam
-
Zille
Siam@Siam
Morgen zusammen,
könnt ihr mir sagen, ob es sich lohnt, anstatt der Lesuire Class die Bizz zu buchen?
Bei 4 Tagen Aufenthalt wird man wahrscheinlich immer unterwegs sein.
Lohnt sich die Club Lounge und die Bizz Lounge?
Nur wegen dem Gratiscocktail wäre mir das zu teuer...
Mfg Zille
könnt ihr mir sagen, ob es sich lohnt, anstatt der Lesuire Class die Bizz zu buchen?
Bei 4 Tagen Aufenthalt wird man wahrscheinlich immer unterwegs sein.
Lohnt sich die Club Lounge und die Bizz Lounge?
Nur wegen dem Gratiscocktail wäre mir das zu teuer...
Mfg Zille
-
Lumda
Re: Siam@Siam
Wir waren vor zwei Jahren in dem "einfachen" Zimmer und dieses Jahr werden wir das teurere ausprobieren. Mitte Dezember kann ich Dir mehr sagen. Wir haben uns entschlossen das teure mal auszuprobieren. Mal sehen ....
-
smile
- Inventar
Lohnt sich nur wenn Du zur "Happy Hour" da bist und dann trinkst und ißt ansonsten nicht. Betonung liegt auf trinken.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Naja, so einen B52 habe ich ja in weniger als einer Minute eingefüllt, davon könnte ich dann noch 20 weitere trinken und den Abend kotzend über dem teuer bezahlten Klo verbringen, das loht sich sicher, wenn man am späten Nachmittag einen Vollrausch genießen möchte. Es ist ja kein Problem seinen gesamten Tagesablauf auf den freien Drink im Hotel abzustellen.
Gruß W.
Gruß W.
- alexolik
- Stammgast
Ich habe nicht lange überlegt, ich denke es lohnt sich auf jedem Fall. Das größte Argument ist für mich nicht die Happy Hour oder Biz Lounge, sondern, dass die Zimmer in den obersten Stockwerken sind (ich glaube in den Etagen 22-24) und der Aufpreis nur 10€ pro Nacht bei der Buchung (Agoda) war. Naja, im November und Dezember (insgesamt 6 Nächte verteilt) werde ich das besser beurteilen können. Wenn man sich die Kommentare zu den Zimmer im Internet durchliest, dann waren die Leute immer froh die Biz Zimmer genommen zu haben.
Das sind laut der Homepage die Unterschiede zu den normalen Zimmern:
* Executive Lounge Privieges on 22nd floor
* Daily Breakfast at Executive Lounge
* All day coffee tea
* Evening drinks, cocktail & canape
Das sind laut der Homepage die Unterschiede zu den normalen Zimmern:
* Executive Lounge Privieges on 22nd floor
* All day coffee tea
-
smile
- Inventar
Naja ... läuft eben uff das kostenlose saufen nach 16:00 oder 17:00 raus ... höheres Stockwerk ist für das Gesäß, kannst halt von einem Stock höher in die Hinterhöfe schauen, bzw. auf das Fußballstadion.alexolik hat geschrieben:* Executive Lounge Privieges on 22nd floor
* All day coffee tea
Frühstück in der Business Lounge ist ... [vorsichtsmodus an] dumm, weil das Buffet im Restaurant reichhaltiger ist. [/vorsichtsmodus aus]
Das Hotel ist ok, ich war auch mal begeistert davon, hatte aber damals blos die Show-Rooms gesehen ... in endgültigen Zustand haben sie da dann gespart und soooooo toll ist die Lage auch nicht und die Taxi-Fritzen vorm Hotel haben mich bisher in Bangkok noch nie so in den Wahnsinn getrieben wie im S@S
P.S. Das mit den Taxifritzen gibt sogar die Salestante vom Hotel zu Kommentar "We cannot make anything" ...
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tom
- Inventar
Wir waren kurz nach der Eröffnung dieses Hotels in beiden Zimmertypen je 3 Nächte untergebracht. Mein Fazit: der Aufpreis lohnt sich nicht.
Wie smile richtig geschrieben hat, spielen die höheren Stockwerke kaum eine Rolle. Ich glaube die ersten Zimmer gab es erst ab der 7. oder 8. Etage und da ist man bereits hoch genug. Ich würde das Hotel heute nicht mehr buchen, da die Lage meines Erachtens sehr durchschnittlich ist (Positiv: BTS-Station National Stadium gleich um die Ecke, Negativ: abends gibt es ausser ein paar Kneipen im Siam Square absolut nichts interessantes in Gehdistanz, wer gerne in Garküchen an der Strasse ist wird auch nicht gross fündig werden) und das Hotel nach meinem Geschmack von zu vielen asiatischen (vorallem koreanischen und japanischen) grossen Reisegruppen frequentiert wird. Ich habe zwar absolut nichts gegen diese Leute, aber das Gewusel zu jeder Zeit kann einem schon auch etwas auf die Nerven gehen.
Gruss Tom
Wie smile richtig geschrieben hat, spielen die höheren Stockwerke kaum eine Rolle. Ich glaube die ersten Zimmer gab es erst ab der 7. oder 8. Etage und da ist man bereits hoch genug. Ich würde das Hotel heute nicht mehr buchen, da die Lage meines Erachtens sehr durchschnittlich ist (Positiv: BTS-Station National Stadium gleich um die Ecke, Negativ: abends gibt es ausser ein paar Kneipen im Siam Square absolut nichts interessantes in Gehdistanz, wer gerne in Garküchen an der Strasse ist wird auch nicht gross fündig werden) und das Hotel nach meinem Geschmack von zu vielen asiatischen (vorallem koreanischen und japanischen) grossen Reisegruppen frequentiert wird. Ich habe zwar absolut nichts gegen diese Leute, aber das Gewusel zu jeder Zeit kann einem schon auch etwas auf die Nerven gehen.
Gruss Tom
-
kohlanta
- Stammgast
Wir waren 3 mal i S@S . Davon 2 mal in der Bizz . Für 10 Euronen gibt es normalerweise überhaupt kein Überlegen . Die Vorteile überwiegen ganz klar. Es beginnt mit dem Einschecken ,keine Wartezeit , da Du direkt im 22 Stock ein und auschecken kannst . Alle Biz Etagen sind bedeutend ruhiger . Das Frühstück ist zwar nicht so vielseitig wie in der EX Class dafür aber bedeutend wertiger (Lachs und Knustperbrötchen) und man muss sich nicht für seine Speisen anstellen . Wer allerdings mehr Appetit auf diverse Fisch und Nudelsuppen hat kann aber auch unten essen. Fürs Internet wird ein Laptop kostenlos zur Verfügung gestellt , WLAN ist auch immer kostenlos greifbar . Die leckeren free Drinks und Canapes sorgen für einen guten Start in das Nachtleben.
Taxifahrer vorm Hotel sind ätzend und manchmal aggressiv,oftmals landet man beim Indischen Schneider , muss man ja nicht unbedingt nehmen . Wir haben oft die KLong Boote benutzt um zum Pratunam oder Golden Mount zu kommen . Halten am Jim Thomson Haus um die Ecke. Wir haben im Februar 85 Euro bezahlt . Für nächsten februar haben wir ein gutes Riverhotel gebucht .
Gruss KL
Taxifahrer vorm Hotel sind ätzend und manchmal aggressiv,oftmals landet man beim Indischen Schneider , muss man ja nicht unbedingt nehmen . Wir haben oft die KLong Boote benutzt um zum Pratunam oder Golden Mount zu kommen . Halten am Jim Thomson Haus um die Ecke. Wir haben im Februar 85 Euro bezahlt . Für nächsten februar haben wir ein gutes Riverhotel gebucht .
Gruss KL
-
Zille
Morgen...
Danke für die Antworten.
Wie weit ist das Hotel den von den guten "Ausgehmöglichkeiten" entfernt? (mit Taxi oder Tuk tuk)
mfg Zille
Danke für die Antworten.
Wie weit ist das Hotel den von den guten "Ausgehmöglichkeiten" entfernt? (mit Taxi oder Tuk tuk)
mfg Zille
-
schaefer1402
- Inventar
Benutze doch die Skytrain.
Die hält sogar fast im Hotel.
Ansonsten gehst du zum SiamSquare zu Fuss ca 5-7 Minuten
Die hält sogar fast im Hotel.
Ansonsten gehst du zum SiamSquare zu Fuss ca 5-7 Minuten
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
Werner
- Inventar
Zille, nicht weit, wenn du die kennst.Zille hat geschrieben:Morgen...
Danke für die Antworten.
mfg Zille
Siam Square ist eher naja, Hard Rock Cafe und die Disco im Novotel oder im Hayatt, wenn es denn sein muss. Alles gut um als Farang Mädchen zu treffen... ok, dass muss dann wohl nicht sein. Im Siam Square, also dem Gebiet gegenüber dem Siam Center findet ihr sicher auch einiges interessantes, dort passiert einiges, Boutiquen, neue Cafes, Bars, alles eigentlich für Thais, aber das ist nicht schlecht.
Ihr geht die 300 m vor am MBK vorbei bis zur großen Kreuzung und dann biegt ihr nach links und geht an der Straße unter der Skytrain längs, nicht geradeaus, dort wäre dann Siam. An der Skytrain Station Rachathewi, das ist einfach die nächste von der Kreuzung ihr seht die schon, 300 m entfernt, dort findet ihr rechts einen Bezirk mit einigen, sicher 20 sehr unterschiedlichen sehr guten Musik Clubs, dort könnt ihr essen gehen und mit normalen Thais normale bis ausgefallene moderne Thai Musik genießen. Das ist Bangkok und nicht das Backpacker Getto und nicht das doch recht extreme Nachtleben für die Farangs. Man kann in den Musik Clubs auch essen, habe es zwei Mal versucht, war ok. Das wird euch gefallen.
Tuk Tuks lasst ihr grundsätzlich stehen, bis auf die eine Tour, die ihr macht, weil es alle machen und das lustig ist. Taxis vor dem Siam At Siam sind nervig, die bieten euch gerne eine 50 Baht Fahrt für ein paar hundert Baht an, also total überteuert. Ihr solltet euch zu Fuß von dem Ding entfernen und entweder die Skytrain nehmen, einen Bus, da fahren viele in einige Richtungen, oder ein Taxi am MBK oder eines aus dem Verkehr anhalten, dass den Meter einschaltet. Sonst werdet ihr betuppt.
Gruß Werner.
-
Zille
Danke Werner, das hört sich schon mal sehr gut an...
Würde mir aber trotzdem gerne mal die Khao San Road ansehen. Wie weit ist die den entfernt?
Gruß
Zille
Würde mir aber trotzdem gerne mal die Khao San Road ansehen. Wie weit ist die den entfernt?
Gruß
Zille
-
smile
- Inventar
Kommt wie immer auf den Verkehr an, ist aber keine weite Strecke ... wie schon geschrieben, pass wegen den Taxi-Idioten vorm Hotel und an der Hauptstrasse auf ... das sind die penetrantesten die ich bisher in Bangkok erlebt habe!Zille hat geschrieben:Würde mir aber trotzdem gerne mal die Khao San Road ansehen. Wie weit ist die den entfernt?
Gruß
Zille
-
Werner
- Inventar
Kao San, ca. 60 Baht mit dem Taxi, nicht mehr! Geht auch nicht über den Highway, sonder einfach nur geradeaus und irgendwann noch ein paar mal Abbiegen. Ist nicht weit.
Du überquerst die Straße und nimmst die Taxis in die Richtung nach rechts weg vom Hotel aus gesehen.
Aber es gibt alternative Routen, die auch Spaß machen:
- Skytrain bis Siam dann weiter Richtung Wongweng Yai und an der Saphan Taksin (Taksin Brücke) aussteigen, dort zum Fluß laufen und das normale Linienboot für ein ein paar Baht nehmen, das hält in der Nähe der Kao San, musst mal auf dem Stadtplan schauen. Auf dem Weg siehst du viel und kannst du auch gut noch Wat Po und den Grand Palast besichtigen. Also eine nette Tagestour, abends bist du dann in der Kao San Road.
- Du gehst wie beschrieben in Richtung der Musikkneipen an der Rachathewi Skytrain und überquerst dabei einen Kanal, dort geht man runter und nimmt eines der Linienboote in die Richtung Kao San. (hier nach links von eurem Weg aus gesehen) Ihr fragt nach der richtigen Stelle zum Aussteigen, das ist das Democraty Monumet, von dort geht ihr 10 min zur Kao San. Auf dem Weg müsst ihr noch einmal das Boot wechseln, etwas kompliziert, aber lustig, fragt Leute.
- Ihr überquert die Straße und nehmt einen normalen Linienbus in Richtung vom Siam Weg, also nach rechts, wie für das Taxi beschrieben. Die fahren alle irgendwie mal so grob in die Richtung Kao San, und dann über den Fluß, dann seid ihr zu weit. Checkt das das auf der Karte und fragt Thais.
Gruß W.
Du überquerst die Straße und nimmst die Taxis in die Richtung nach rechts weg vom Hotel aus gesehen.
Aber es gibt alternative Routen, die auch Spaß machen:
- Skytrain bis Siam dann weiter Richtung Wongweng Yai und an der Saphan Taksin (Taksin Brücke) aussteigen, dort zum Fluß laufen und das normale Linienboot für ein ein paar Baht nehmen, das hält in der Nähe der Kao San, musst mal auf dem Stadtplan schauen. Auf dem Weg siehst du viel und kannst du auch gut noch Wat Po und den Grand Palast besichtigen. Also eine nette Tagestour, abends bist du dann in der Kao San Road.
- Du gehst wie beschrieben in Richtung der Musikkneipen an der Rachathewi Skytrain und überquerst dabei einen Kanal, dort geht man runter und nimmt eines der Linienboote in die Richtung Kao San. (hier nach links von eurem Weg aus gesehen) Ihr fragt nach der richtigen Stelle zum Aussteigen, das ist das Democraty Monumet, von dort geht ihr 10 min zur Kao San. Auf dem Weg müsst ihr noch einmal das Boot wechseln, etwas kompliziert, aber lustig, fragt Leute.
- Ihr überquert die Straße und nehmt einen normalen Linienbus in Richtung vom Siam Weg, also nach rechts, wie für das Taxi beschrieben. Die fahren alle irgendwie mal so grob in die Richtung Kao San, und dann über den Fluß, dann seid ihr zu weit. Checkt das das auf der Karte und fragt Thais.
Gruß W.