Fluege von Chiang Mai oder Luang Prabang nach Hanoi?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Beano

Fluege von Chiang Mai oder Luang Prabang nach Hanoi?

Beitrag von Beano »

Hallo zusammen,

möchte erstmal für das tolle Forum mein Lob aussprechen!!!
Und nun auch schon meine erste Frage:
Gibt es Flugverbindungen entweder von Nord-Thailand (Chiang Mai o. Chiang Rai) oder von Laos (Luang Prabang) nach Hanoi ???
Wenn ja, wie und wo und wann buche ich am besten?
Bin Mitte/Ende Dezember im Norden-Thailands und möchte dann weiter nach Hanoi? Wenn jemand auch noch die ungefähren Ticketkosten weiß, sage ich schon mal laut DANKE!!!

Seit alle gegrüßt :)
Beano


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fluge von Chiang Mai oder Luang Prabang nach Hanoi????

Beitrag von Howie »

Hallo Beano!

Willkommen auf TUK TUK! :wai

Interessante Frage, ich habe mal auf die Schnelle ein bischen gewuehlt im Internet aber nichts Gescheidtes gefunden.

Von Chiang Mai oder Chiang Rai nach Hanoi, dazu muss man nach meinem Wissensstand nach Bangkok zurueck um von da aus nach Hanoi zu fliegen.

Von Luang Prabang nach Hanoi, dazu muss man nach Vientiane mit einem Inlandflug, und dann weiter nach Hanoi, denke ich mal.

Bangkok Airways bietet die Heritage Mekong Tour. Das beinhaltet Fluege von Bangkok nach Sukhothai, dann weiter nach Luang Prabang, von dort nach Huê in Vietman und dann weiter nach Angkor. Also muesste man auch theoretisch von Sukhothai nach Luang Prabang fliegen koennen und eben von Luang Prabang nach Vietnam, aber eben nicht direkt nach Hanoi, sondern nach Huê.

Soviel mal auf die Schnelle was ich gefunden habe dazu. Vielleicht weiss noch ein anderer positivere Antworten. :oops:


Beano

Re: Fluge von Chiang Mai oder Luang Prabang nach Hanoi?

Beitrag von Beano »

hallo howie,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort!!!
ja, es scheint recht schwierig zu sein, auf "direktem" wege nach hanoi zu kommen.
von vientiane aus richtig hanoi zu fliegen, könnte ich natürlich auch in betracht ziehen.

beano


BigBoss

Re: Fluege von Chiang Mai oder Luang Prabang nach Hanoi?

Beitrag von BigBoss »

hallo,

aktuell gibt es keine direkten fluege nach hue. ihr muesstet also auf jeden fall ueber hanoi oder saigon fliegen und dann national weiter nach hue oder da nang.

falls jemand ein update parat hat, wuerde mich das sehr freuen ...

PS: die tour bei bangkok airways kostet - je nach ausstattung hotels etc - 800-1200 EUR.


Gesperrt