Festlichkeiten anlässlich Bhumibol´s Geburtstag???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
claudite

Festlichkeiten anlässlich Bhumibol´s Geburtstag???

Beitrag von claudite »

Hallo Zusammen
wir werden am 5.12. in der Hauptstadt sein. Weiss von Euch jemand, wo welche Festlichkeiten anlässlich des Geburtstages sind?
Wie geht es ihm eigentlich?
Über zahlreiche Tipps freu ich mich.

LG
Claudia

Tom
Inventar
Re: Festlichkeiten anlässlich Bhumibol´s Geburtstag???

Beitrag von Tom »

Der König ist noch immer im Siriraj Spital in Bangkok. Gemäss Presseberichten soll es ihm gesundheitlich besser gehen, allerdings ist er jetzt doch bereits seit 7 Wochen hospitalisiert.

Letztmals sah man ihn am 2.11.09 in der Oeffentlichkeit, als er zusammen mit der königlichen Familie anlässlich der Loy Krathong Festivitäten einen Krathong in den Fluss nahe des Spitals legte. Obwohl er in einem Rollstuhl sass, habe er gelächelt und dem Volk zugewinkt. Ebenfalls habe er wieder seine geliebte Kamera dabei gehabt und Fotos geschossen.

Festivitäten zu seinem Geburtstag wird es in Bangkok und überall im Land sicher geben. Allerdings werden dies sicher keine Partys sein.

Gruss Tom

claudite

Beitrag von claudite »

Na dann hoffe ich mal das es ihm weiterhin den Umständen entsprechend gut geht und er seinen Ehrentag feiern kann.
Ich habe auch schon etwas recherchiert, es gibt Straßenfeste, Filmvorführungen usw. ich wusste jetzt nur nicht ob diese Festivitäten aufgrund seiner Krankheit evtl. etwas kleiner ausfallen.
Party kann ich auch in Deutschland haben die brauch ich im Urlaub nicht, aber ich würde mir gerne die Festivitäten in Bangkok ansehen und erleben.
LG
Claudia

eber

Beitrag von eber »

Habe gestern Abend im Th TV ein schönes Feuerwerk mit deutschen und anderen Feuerwerker gesehen. Es war so ähnlich wie bei Rhein in Flammen. Wer das nicht kennt und kann bei JouTube so was sehen.
gruß
eber

Gesperrt