Phuket: Central Karon Village / Karon Beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ricky

Phuket: Central Karon Village / Karon Beach

Beitrag von Ricky »

Hallo zusammen!

Habe schon seit ein paar Tagen dieses Forum durchstöbert und muß sagen, es ist echt klasse. Daher habe ich mich nun auch angemeldet, um mir ein paar Tips für meinen ersten anstehenden Thailand Urlaub im Februar 2005 zu holen.
Wir (mein Freund und ich) haben uns nach längere Überlegung jetzt zwischen Khao Lak und Karon Beach für Karon entschieden, da Khao Lak meinem Freund wohl doch etwas zu "weit ab vom schuß" und ruhig ist und Karon wohl mehr Möglichkeiten bietet.
Dabei interessiert uns am meisten das "Central Karon Village" als Unterkunft. Muß wohl ähnlich wie das Marina Phuket sein, aber doch etwas günstiger. Kennt dieses Hotel hier jemand und kann mir etwas dazu sagen? und wie ist der Strand in Karon?

über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Ricky

griffith

Re: Phuket: Central Karon Village / Karon Beach

Beitrag von griffith »

Hallo!

Wir waren im Februar im Central Karon Village und fanden es wirklich toll! Die Anlage ist an einen Hügel gebaut und ziemlich weitläufig. Wem es zu anstrengend ist, zu Fuss zu gehen, der kann gratis die hoteleigenen Buggys in Anspruch nehmen, welche einen an jeden gewünschten Punkt des Hotels fahren. Die Bungis sind sehr romantisch und bieten sehr viel Privatsphäre. Besonders hervorzuheben ist das Bad mit Oberlichtern, welches in sehr schönen Farben gehalten ist. Eine Goldfischbowle gibt es da auch... :wink:
Direkt unten am Hotel hat es einen Einstieg ins Meer, welcher jedoch ziemlich gefährlich ist, da es keinen eigentlichen Strand gibt, sondern grosse Steinformationen und die Brandung tückisch sein kann. Es ist jedoch nur ein 5-minütiger Spaziergang zum Karon Beach.

Das Restaurant und die wunderschöne Pool-Anlage lassen richtiges Urwald-Feeling aufkommen.

Das Personal war extrem zuvorkommend, wir haben vor Ort gebucht, weil wir mit dem Phuket Cabana überhaupt nicht zufrieden waren und wir auf der Suche nach einer Alternative waren. Bei der Besichtigung des Resorts hat man sich sehr viel Zeit gelassen, uns alles zu zeigen. Zu guter Letzt haben wir einen Spezialpreis von 4000 BHT gekriegt... :D

Alles in allem kann ich dir das Karon Village nur empfehlen!

UAL

Beitrag von UAL »

Hey Griffith, :)

wunderschönes Resort :peace: tolle Anlage und Möglichkeiten, aber nicht meine Preisklasse... :oops:

guckste hier: http://www.sawadee.com/phuket/centralkaron/pictures/ 8)

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Ricky,
zu dem Central Karon Village kann ich nix schreiben, habe es nur von aussen gesehen...

Aber der Karon beach an sich ist wirklich prima! Sehr feiner Sand, der unter den Fuessen quitscht. Zwar z.T. mit Ansammlungen von Sonnenschirmen, aber zum groessten Teil ist der Strand naturbelassen. Am Nordteil ist etwas mehr los, Jetski-Verleih zum Beispiel. Die Seite nach Kata runter ist sehr entspannt. Ein allabendlicher Spaziergang am Karon beach ist Pflicht, wenn man schonmal dort ist. :wink:
Es gibt einen kleinen Minuspunkt, und das ist die beachroad. Da muss man/frau immer rueber, um an den beach zu kommen. Grundsaetzlich kein Problem, aber passt auf die durchgeknallten Motorradfahrer auf! Die Strasse geht ziemlich lange geradeaus, und daher ziehen die Spinner maechtig am Gashahn (ohne Witz: Dort wird durchaus auch schonmal 160 km/h gefahren...). Am Strand bekommt man davon aber nichts mehr mit, und kann geniessen. Goennt Euch auf jeden Fall auch einen Abstecher rueber nach Kata Noi!

Gute Reise, hello_farang

Gesperrt