Seite 1 von 1

Zischenstop in Bangkok - Hotel beim Flughafen gesucht

Verfasst: 01.12.2009, 15:48
von Robin
Hallo,

wir fliegen am 30.12. nach BKK und kommen dort am 31. Nachmittags an.
Wir wollen eigentlich gleich weiter in Süden, nach Kho Phangan. Aber nach 14h Flug und Zeitverschiebung wollten wir nicht sofort weiterfliegen, nur um dann letztendlich im Dunkeln auf der Insel anzukommen (dazu ist am 31. noch Full Moon, was wir meiden wollen... .)
deswegen wollen wir die eine Nacht in Bangkok bleiben erst am nächsten Vormittag weiter runter fliegen.

Könnt ihr uns ein nettes Hotel empfehlen ( ca bis max 50€ / DZ), da in Flughafennähe liegt? Wollen dann schon noch in die Stadt rein, aber denke mal, ohne Gepäck ist das lockerer. Und am nächsten Morgen unstressiger, wenn wir schnell zum Flughafen kommen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Robin

Re: Zischenstop in Bangkok - Hotel beim Flughafen gesucht

Verfasst: 01.12.2009, 15:59
von Zicklein
Warum bleibt Ihr nicht alternativ ne Nacht auf Samui, z.B. am Maenam Beachoder in Bo Phut und am nächsten Morgen mit dem Lomprayah Katamaran weiter nach Phangan?
LG
Zicklein

Re: Zischenstop in Bangkok - Hotel beim Flughafen gesucht

Verfasst: 01.12.2009, 22:49
von Robin
hallo,

Jo, wäre eingetlich keine dumme idee, gleich nach Samui zu fliegen - hab ich jetzt auch gemerkt. aber jetzt hab ich den BKK-Samui Flug am nächsten Tag schon gebucht (mit Bangkok air), leider :-( Und ist ja nicht umbuchbar.

Wie lang brauch ich denn sonst vom Airport in BKK rein ins Zentrum?

Wir fliegen jetzt morgends um 9 wieder in BKK weg.

Re: Zischenstop in Bangkok - Hotel beim Flughafen gesucht

Verfasst: 02.12.2009, 08:59
von Zicklein
Vom Airport ins Zentrum brauchst Du, abhängig von der Stau-Situation und je nachdem wohin Du genau willst so zwischen 30 Min und 1 1/2 Std (das nur als grobe Richtwerte). Zu ner günstigen Zeit sinds vom Airport z.B. in die Sukhumvit nur ca. 20-30 min. In die Khao San braucht man länger. Richtung Siam Square/ MBK würd ich mal mit ner Stunde + rechnen. Wir sind auch mal für eine Nacht am Airport geblieben und Abends noch in die Stadt rein. Ging flott, aber als wir Nachts zurück wollten, hatten wir Probleme einen Taxifahrer zu finden, der uns zu einem vernünftigen Preis in unser Hotel zurückfährt.
Wir waren im Queens Garden Resort und fandens völlig ok. Allerdings sind wir da wohl ziemlich allein mit unserer Meinung. Hier hagelte es schlechte Bewertungen für das Hotel, vor allem weil die Flugzeuge einem dort fast den Kopf absäbeln, so tief fliegen sie über das Hotel. Dementsprechend laut isses dort. Nun gut, wir hatten Ohrstöpsel und fandens eher lustig, die Flugzeuge mal von so nah zu sehen..:-)

Re: Zischenstop in Bangkok - Hotel beim Flughafen gesucht

Verfasst: 02.12.2009, 21:10
von Padma
Hallo Robin,
wir hatten uns dieses Jahr auch überlegt, ob wir ein Hotel am Flughafen nehmen sollen, da wir auch nachmittags angekommen sind und nur am nächsten Tag nach weiterfliegen konnten. Von den Problemen mit den Taxis nachts hatten wir auch gehört.Dann haben wir uns dagegen entschieden und uns ein Hotel mitten in der Sukhimvit genommen. Das war die beste Entscheidung und ich plane es nächstes Jahr auch wieder so. Viel früher musst Du dann am nächsten Morgen auch nicht aufstehen.
Gruß
Padma

Re: Zischenstop in Bangkok - Hotel beim Flughafen gesucht

Verfasst: 02.12.2009, 21:21
von uwe
...genauso sollte man es machen.und ein taximeterproblem vom airport in die suk und von dort wieder zum airport gibt es nicht,es sei denn man lässt sich im vorfeld von den taxischleppern am airport sowie denen die vor den hotels rumstehen bequatschen.es soll ja doch immer noch ne menge leute geben die auf die reinfallen.aber alle die hier im forum aktiv sind oder auch solche die nur mitlesen sollten mittlerweise wissen wie es funktioniert.(und an welchen stellen und tageszeiten die sache mit etwas mehr geduld angegangen werden muss)wozu aber oben genannte ziele nicht gehören.uwe :)

Re: Zischenstop in Bangkok - Hotel beim Flughafen gesucht

Verfasst: 02.12.2009, 23:03
von Gerd
Wir haben 2008 auch 1 Nacht im Queens Garden Resort verbracht, von den Fliegern habe ich nichts gemerkt in der Nacht.

Werde im Januar wieder 1 Nacht vor dem Weiterflug dort schlafen , wir kommen um 20.00 Uhr an und fliegen den nächsten morgen weiter, da ist jeder Baht für Taxi und Hotel in der Stadt zuviel.

Gerd

Re: Zischenstop in Bangkok - Hotel beim Flughafen gesucht

Verfasst: 03.12.2009, 19:36
von mrsgabry
Hallo,
also das Queens Garden Resort kann ich auch sehr empfehlen. Kostet ca. 1000 Baht pro Nacht - Reservierung über Website kein Problem. Ist in ca. 10 Minuten vom Flughafen aus erreichbar.
Zimmer ist tadellos, mit Klimaanlage, TV, Minibar. Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig - ich nenne sowas immer ein "Duschklo". Aber für eine Nacht ist das kein Problem. Jedenfalls ist es sehr sauber. Und vom Flugverkehr hab ich auch nix gehört.
Das Hotel hat einen sehr netten Gastgarten und ein besonderes Highlight ist der Tempel auf der anderen Seite des Flusses. Ist über eine kleine Brücke zu erreichen und wunderschön.
Abholung und Transfer zum Flughafen hat auch tadellos funktioniert. Also ich werde sicher bei einem stopover wieder dort wohnen.
Liebe Grüße,
Gaby