Plane eine Rundreise in Südasien!Hilfe!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
majaiki

Plane eine Rundreise in Südasien!Hilfe!!!

Beitrag von majaiki »

hallo Leute"ich plane gerade eine 2 Monatige okt-Nov Reise die Thailand,Singapur,Bali und evtl Manila,Palawan beinhaltet.
Ich hatte geplant in thailand so 3 wochen zu bleiben und von Bangkok über kosamui, phuket nach singapur danach nach Bali und dann eventuell nach manila. Der Plan ist vorläufig und noch nicht ausgreift, das sind Orte die ich gerne sehen möchte.
Ich bin aber für alle Vorschläge offen, falls ihr Orte kennt die aufjedenfall besucht werden müssen.Ich will wunder schöne Strände sehen,nicht unbedingt Touristenorte, party muss auch icht unbedingt sein.
welche Orte sollte ich zu der Zeit wegen dem Wetter vermeiden?
ist es überhaupt realistisch so viel in 2 monaten zu sehen?

Nun zu meinem Problem!ich will Flüge buchen und weiss nicht recht welche Flüge ich von deutschland aus buchen soll und welche ich lieber im Land buchen soll.Von wo soll ich die Reise Starten,auf Flugkosten bezogen?!Hab mir Bangkok als startpunkt überlegt.
Soll ich von hier aus nur Flug nach Bangkok und zurück buchen und den Rest vor Ort machen oder nur den Hinflug oder soll ich alle grossen Flüge wie nach bangkok,von Singapur nach bali, bali-manila,manila baangkok oder bali bangkok,von deutschland aus buchen.ich muss dau sagen, bin bisschen risikoscheu und plane gerne!
Wann soll ich am besten die Flüge buchen, jetzt schon oder später.

wie ist eure Erfahrung?

Danke schon mal

mike

Re: Plane eine Rundreise in Südasien!Hilfe!!!

Beitrag von mike »

Wieso Risikoscheu?
Fliegst zumindest genau in der Regenzeit, also bist schonmal Risikobereit!
Ansonsten, einen ganz groben Plan um Tips zu geben, wäre nicht schlecht.
Air Asia wird Dich wohl preiswert durch Asien schaukel, musst mal checken, haben öfter mal Schnäppchen.

mike

crux

Beitrag von crux »

moin majaiki,

wie hoch is' denn das budget?
was sind deine/eure vorlieben?
- shopping?
- kultur?
- lecker essen?
- 2 monate strandurlaub?
- sport?
- natur?

soooo viele fragen und für alles gibt es in asien antworten ;)

lg
jens

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich hatte geplant in thailand so 3 wochen zu bleiben und von Bangkok über kosamui, phuket
Na ja, damit hast Du mit Oktober und November also nun wirklich die wettertechnisch absolut miesesten Monate ausgesucht... Damit wirst Du unter Umständen die Sonne nicht allzu häufig sehen und je nachdem auch das zweifelhafte Vergnügen erhalten, dass Schifffahrt oder Flüge komplett eingestellt werden...

Gruss Tom

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Ich finde deine Reiseplanung etwas komisch.
Du willst keine Touristenorte aber nach Samui, Phuket und Bali.
Diese Regionen zeichnen sich aber vor allem dadurch aus, dass sie sehr touristisch sind samt zugehöriger Infrastruktur.

Wetter mässig bist du zumindest noch im Oktober auf Bali besser aufgehoben als in Thailand.

majaiki

Beitrag von majaiki »

hallo erst mal vielen Dank für die antworten.Jetzt bin ich bisschen enttäuscht, habe mich durch diverse Reiseführer durchgearbeitet und nach Klimatabellen etc geguckt.Die meisten bücher schreiben das in okt-Nov. zwar Regenzeit ist, trotzalledem ist das die beste Reisezeit da wenig touristen und der regen meistens so schnell geht wie er koomt.D-H. Es regnet paar stunden danach ist alles wieder klar.
Zu wecher Zeit sollte ich am besten Reisen?was sagt eure Erfahrung.

crux hat geschrieben:moin majaiki,

wie hoch is' denn das budget?
was sind deine/eure vorlieben?
- shopping?
- kultur?
- lecker essen?
- 2 monate strandurlaub?
- sport?
- natur?

soooo viele fragen und für alles gibt es in asien antworten ;)

lg
jens
Unser Budget liegt so bei 20-30 euro Tag. Um auf deine fragen zu antworten.wir wollen shoppen,kultur,essen,viel strand und natur.So zu sagen Asien pur.Die frage ist welche Orte sind am geeignetesten.

Ich weiss das samui, phuket usw.touristenorte sind ,so wie ich gelesen hab gibt es regionen die weniger touristisch sind und andere wo mehr los ist.

Welche Reiseroute würdet ihr mir empfehlen!Und zu welcher Reisezeit. Und würdet ihr mir generell okt-nov abraten oder kann man schon riskieren(Weiss nit ob ich wann anders urlaub hab) :evil:
Vielleicht sollte ich von Indunesien aus die Reise starten und zu Bangkok hoch reisen.Laut der Literatur ist November nicht so regnerisch.
bitte hilft mir.
Ich kann leider nur die doofen Bücher lesen,die wie aussieht nicht zuverlässig sind!!

DANKE

uwe

Beitrag von uwe »

hallo maiaki!die idee von indonesien(bali) die sache zu starten halte ich für eine gute idee deinerseits.denn oktober ist dort noch o.k.und im november irgendwann wird es auch in thailand besser-zumindest schon mal im süden.aber wetterbezügliche aussagen sind immer mit vorsicht zu geniessen,das weisst du selbst.was im allgemeinen stimmt muss nicht zwangsläufig jedes jahr gleich sein.aber was du vorhast ist machbar.da du nach flugbuchungen gefragt hast mal mein vorschlag wie ich es in dem fall angehen würde.ich würde einen returnflug nach bangkok buchen-weil oktober noch supergünstige preise zu bekommen sein werden,weil halt schlechte reisezeit und schwache nachfrage.dann würde ich von bangkok aus alle weiteren ziele mit billigfliegern machen.da wirst du sehr gute preise bekommen.du kannst aber auch versuchen einen gabelflug zusammenzubasteln-funktioniert manchmal prima-ein anderes mal halt nicht so.ich würde alles von bkk machen.runter nach bali-zurück nach bangkok.dann wieder ab bangkok rüber nach manila.und so weiter.die besten preise bekommst du auf jeden fall wenn du zum richtigen zeitpunkt vorab hier von zuhause aus buchst.schränkt deine flexibilität halt ein,aber du musst wissen was dir wichtiger ist.natürlich kannst du vor ort deine weiterflüge auch buchen,aber da musst du mit deutlich höheren preisen rechnen,ausnahmen mal abgesehen.uwe :)

mike

Beitrag von mike »

majaiki hat geschrieben:

Laut der Literatur ist November nicht so regnerisch.
Welcher Depp hat denn das geschrieben?
Kannst Glück haben, wie ich letzten November, aber normal ist Oktober/November fürn Arsch

majaiki

Beitrag von majaiki »

Danke für eure Tipps.UWE du hast mir super geholfen ich glaub ich werds auch so versuchen.Also von unten anfangen :) .

Eine andere Sache was die Ortschaften angeht,besonders Bali.Hab bis jetzt immer nicht so gute Sachen über die Ortschaften gehört.Soll nicht so schön sein.
Was meint ihr, ist Bali ein Tripp währt,oder gibts sehenswertere Orte in Indonesien,malaysian,thailand.etc.
Habt ihr so Insider Tipps,(Orte,Essen,Einkaufen,Hotels,Tipps für unerfahrene Rucksackreisende! :baeng

danke ihr seit echt lieb,das ihr mir antwortet

Gesperrt