EXPO Shanghai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

EXPO Shanghai

Beitrag von Werner »

Wer kann etwas berichten? Wer will da mal hin? Wie kommt man da günstig hin?

Die Thai Air hat ja auch ein Paket über Peking nach Shanghai mit einem Tag Expo Besuch, aber doch recht teuer. (Anmerkung von mir: Ein Tag Expo ist lächerlich, reicht nur um da durch zu hetzen, in Hannover brauchte man eine Woche um alles zu sehen, drei Tage wären angemessen)

Also wenn jemand etwas berichten kann würde ich mich freuen.

W. :peace:

Tessa
Stammgast

Re: EXPO Shanghai

Beitrag von Tessa »

Hallo Werner,
ich hätte Lust im Oktober nach Shanghai zur Expo zu fliegen - aber "Schatzi "muss noch meinen Osterurlaub verdauen :shock:
Im Sommer ist das Wetter in der Gegend häufig windig und regnerisch (Hurricanes), außerdem habe ich "Urlaubssperre" :cry: Begründung siehe oben. Deshalb habe ich schon gedanklich mit dem Nicht-weg-Sommerurlaub zu 90% abgeschlossen.
Aber: ich konnte es nicht lassen und habe mal gaaanz diskret nach Hotelpreisen im Herbst geschaut :mrgreen: Flüge ich werde ich dieses Wochenende ebenso diskret checken und auf einen "günstigen" Augenblick warten/hoffen :oops:

Gruß Tessa

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, Tessa, wäre lustig, da für eine Woche runter zu fliegen und die EXPO in Ruhe anzusehen. Das können wir gerne mal gemeinsam angehen, vielleicht auch mit deinem "Schatzi"

Ich weiß nicht, ob du in Hannover warst, die EXPO war eine Wucht. Ich habe selten so etwas gutes, vielseitiges und qualitativ hochwertiges gesehen, der niederländische Pavillon mit den gestapelten Gärten, der finnische aus Holz, der Isländische mit der Wasserfassade, die Themenwelten usw usw usw. Die deutsche Presse hatte die Expo zwar in einer Art " manischen-religiösen Wahn" nieder gemacht, weil die deutsche Presse in einer Art kollektiver Selbst Verstümmelung über alles was Deutsche gut machen her fällt und alles was Ausländisch ist hoch lobt. Aber die Expo war für alle, die trotzdem dort waren ein einmaliges Erlebnis.

Ich sehe gerade, Hotels gibt es bei HRS ab 11 € für das Einzelzimmer, das wundert mich nun doch, hätte mit 100 € aufwärts gerechnet. Brauchbares geht ab 30 €. Der Ying Yang Tower, in dem ich mal drei Nächte war und der in der Thai-Air Reise angeboten wird, kostet 156 € zuzüglich 18 € Frühstück, also doch etwas üppig, wenn man für sein Geld arbeiten muss.

Aber schauen wir mal, vielleicht gibt es ja im Herbst wieder so einen 415 € Flug mit der AUA nach BKK und dann kann man von dort einen Abstecher nach Shanghai machen. Wäre auch nett.

Gruß Werner. :peace:

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

(at) Werner
Ich habe ja nicht an eine, sondern zwei Wochen gedacht. Hongkong, Macau, Sanya oder ...
Wie lange fliegt man eigentlich von BKK nach Shanghai? Je mehr ich über Shanghai nachdenke, desto mehr Kombis fallen mir ein. Könnte man evt. auch mit Bali verbinden. Im Oktober haben die günstige Hotelpreise und wettertechnisch dürfte es auch gehen. Vielleicht ist aber von den Flugpreisen her besser Macau oder Sanya für Entspannungstage einzuplanen.
"Schatzi" kann sich so schlecht von seiner Arbeit trennen, daher bedarf es einer ausgeklügelten Taktik :lol: Ich würde gerne mit ihm zusammen reisen, wir sehen uns im Alltag ja nicht so viel.
Manchmal funktioniert es ganz gut, wenn interessante Reiseziele von Dritten an ihn herangetragen werden :mrgreen:, vor allen Dingen, damit ich nicht in so einem AI-Bunker in Ägypten lande :baeng

Den Ying Yang Tower muss ich mir wohl abschminken, da das MO Dhara Dhevi und das JW Marriott Phuket mein Budget gesprengt haben :mrgreen: plus das Hilton in Dubai und nicht zu vergessen der Bus von Wien!!!

Auf der Expo in Hannover war ich auch, aber nur einen Tag. Da konnte ich/man nur einen Bruchteil besichtigen. Es hat mir aber gut gefallen. Im Rahmen der Expo ist das Universum in Bremen entstanden, das auch ganz toll ist.

Übrigens: Dass wir nicht Geld im Überfluss haben, finde ich total doof!!! Immer arbeiten, arbeiten, arbeiten ...
Irgendwas müssen wir falsch machen.

Gruß Tessa

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Tessa, vielleicht schaffe ich es ja noch mal zu euch, dann könnte ich die Idee ja mal verbreiten. Strand Urlaubsziel für Chinesen ist Hainan, eine Insel, vielleicht wäre das was oder auch Xian oder auch einfach was in der Nähe von Shanghai. Schaue mal in das Thai Air Angebot, dort sind einige interessante Ziele in der Gegend.

Flüge für Oktober gibt es zwischen 500 und 600 €. Also auch nett.

Gruß Werner. :peace:

Hans

Beitrag von Hans »

Hallo!
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt hinzugehen,wie lange findet den diese Weltausstellung statt?
muß ja ein wahnsinig großes Gelände sein!
ist diese Expo jedes Jahr,oder nur nur alle 5 Jahre,das Eröffnungsfeuerwerk hat sogar das von Sydney zur Jahrtausendwende in den Schatten gestellt,und die vielen Tanzshows sind auch nicht von schlechten Eltern!

Gesperrt