Koh Surin und die Inseln Myanmar's
-
Markus61
Koh Surin und die Inseln Myanmar's
Hallo Thailand-Fans,
ich habe bereits fast alle thailändischen Inseln bereist und interessiere mich jetzt für die südlichen Inseln Myanmars nördlich von Koh Surin. Hat jemand bereits Erfahrungen bzgl Einreise und Infrastruktur. Ich erhoffe mir ein wirklich letztes Paradies auf Erden. Nachdem in Thailand doch vieles in zu schneller Veränderung hin zum Massentourismus ist.
Ich habe meine Thailand-Eindrücke übrigens auf http://www.Thailands-Inseln.de zusammengetragen. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei der Reiseplanung.
Herzliche Grüße
Markus
ich habe bereits fast alle thailändischen Inseln bereist und interessiere mich jetzt für die südlichen Inseln Myanmars nördlich von Koh Surin. Hat jemand bereits Erfahrungen bzgl Einreise und Infrastruktur. Ich erhoffe mir ein wirklich letztes Paradies auf Erden. Nachdem in Thailand doch vieles in zu schneller Veränderung hin zum Massentourismus ist.
Ich habe meine Thailand-Eindrücke übrigens auf http://www.Thailands-Inseln.de zusammengetragen. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei der Reiseplanung.
Herzliche Grüße
Markus
-
sybille
Re: Koh Surin und die Inseln Myanmar's
Hallo Markus,
Kompliment, echt schön anzusehen und informativ deine Homepage.
Habe einiges wiedererkannt und mir auch gleichzeitig einen Vorgeschmack auf weitere Thailand-Inselurlaube geholt.
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen, wäre aber auch an Antworten interessiert.
Gruß
Sybille
Kompliment, echt schön anzusehen und informativ deine Homepage.
Habe einiges wiedererkannt und mir auch gleichzeitig einen Vorgeschmack auf weitere Thailand-Inselurlaube geholt.
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen, wäre aber auch an Antworten interessiert.
Gruß
Sybille
-
mcpi
Hallo Markus!
Ich war dieses Jahr 4 Monate in Thailand und bin bei einem VISA-Run
von Ranong(Thailand) nach Birma oder Mayanmar zufällig auf eine
wirklich zauberhafte Insel in der Andamen See gestoßen. Die Insel heißt
Ko Payam und ist von Ranong aus in ca 3 Std. zu erreichen.
Auf der Insel gibt es keine Infrastruktur oder Autos, Straßen etc.
An der Westküste sind ein paar versteckte Bungalowanlagen.
Meist von alten Hippies bewohnt die dort schon seit langer Zeit
abchillen
!
Ich war dort bei bamboo bungalows (sehr gutes essen und bungalows/Preis: ab 50 Bath a' Nacht).
Ist zwar nicht in Birma aber die Insel die am nächsten zu Birma liegt.
Und meines Wissens kann man in Birma auch nicht ohne weiteres auf
eine der Inseln fahren.
Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.
Peace!
Martin
Ich war dieses Jahr 4 Monate in Thailand und bin bei einem VISA-Run
von Ranong(Thailand) nach Birma oder Mayanmar zufällig auf eine
wirklich zauberhafte Insel in der Andamen See gestoßen. Die Insel heißt
Ko Payam und ist von Ranong aus in ca 3 Std. zu erreichen.
Auf der Insel gibt es keine Infrastruktur oder Autos, Straßen etc.
An der Westküste sind ein paar versteckte Bungalowanlagen.
Meist von alten Hippies bewohnt die dort schon seit langer Zeit
abchillen
Ich war dort bei bamboo bungalows (sehr gutes essen und bungalows/Preis: ab 50 Bath a' Nacht).
Ist zwar nicht in Birma aber die Insel die am nächsten zu Birma liegt.
Und meines Wissens kann man in Birma auch nicht ohne weiteres auf
eine der Inseln fahren.
Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.
Peace!
Martin
-
sternchen200-1
Beitrag ist schon 3 Jahre alt..
Ich würde gerne wissen, wie sieht dort auf Ko Payam, ob man gut schnorcheln aknn und viele Fische sehen?
Sowie ob direkt von der Strand aus oder muss mit dem Boot herfahren?
Ich würde gerne wissen, wie sieht dort auf Ko Payam, ob man gut schnorcheln aknn und viele Fische sehen?
Sowie ob direkt von der Strand aus oder muss mit dem Boot herfahren?
-
schumsi
Hi Sternchen,
ich war im Januar 07 auf Koh Phayam. War dort unteranderem tauchen. War nicht so toll. Viele abgestorbene Korallenbänke. Vom Strand aus ist meiner Meinung nach noch weniger zu sehen.
Also zum Schnorcheln vielleicht nicht so geeignet. Dafür ist die Insel wirklich toll zum relaxen. Nicht überlaufen, weil keine Autos und langer Anfahrtsweg.
Wenn du tauchen kannst, kann man auch mit einem Tauchschiff Touren Richtung Myanmar machen. Ist allerdings, alleine durch das Visum und Übernachtung auf dem Boot, nicht ganz billg.
Gruss Schumsi
ich war im Januar 07 auf Koh Phayam. War dort unteranderem tauchen. War nicht so toll. Viele abgestorbene Korallenbänke. Vom Strand aus ist meiner Meinung nach noch weniger zu sehen.
Also zum Schnorcheln vielleicht nicht so geeignet. Dafür ist die Insel wirklich toll zum relaxen. Nicht überlaufen, weil keine Autos und langer Anfahrtsweg.
Wenn du tauchen kannst, kann man auch mit einem Tauchschiff Touren Richtung Myanmar machen. Ist allerdings, alleine durch das Visum und Übernachtung auf dem Boot, nicht ganz billg.
Gruss Schumsi
-
sternchen200-1
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Schmusi,
interessant.. Das hat vielleicht Folgen von Tsunami.
Es schaut aus, andere Inseln Ko Hai und Ko Lip empfhelemswer zum Schnorcheln statt Ko Surin.
Andere haben von Ko Surin begeistert vom Schnorcheln, vermutlich vor Tsunami passiert.
Gruss sternchen200-1
PS: Ich kann nicht tauchen und habe nicht vor, Tauchschein machen.
Hi Schmusi,
Es schaut aus, andere Inseln Ko Hai und Ko Lip empfhelemswer zum Schnorcheln statt Ko Surin.
Andere haben von Ko Surin begeistert vom Schnorcheln, vermutlich vor Tsunami passiert.
Gruss sternchen200-1
-
globetrotter1962
Als ich im Nov. 2006 dort tauchen war, war die Sichtweite vergleichbar mit einem deutschen Baggersee (ca. 4 m).
Der nächste (brauchbare) Tauchspot ist der Richelieu Rock, 2 Bootsstunden entfernt. zum Schnorcheln musst halt noch ´ne gute Stunde weiter zu den Surin Inseln fahren...
Ab Ranong geht´s dann noch ins Mergui Archpel (Burma), ist aber dann doch etwas teurer...
Also, Koh Phayam ist leider nicht das Paradies für Taucher oder Schnorchler...

Der nächste (brauchbare) Tauchspot ist der Richelieu Rock, 2 Bootsstunden entfernt. zum Schnorcheln musst halt noch ´ne gute Stunde weiter zu den Surin Inseln fahren...
Ab Ranong geht´s dann noch ins Mergui Archpel (Burma), ist aber dann doch etwas teurer...
Also, Koh Phayam ist leider nicht das Paradies für Taucher oder Schnorchler...
-
schumsi
Nochmal für mein Verständnis.
Ich hab von de Insel Koh Phayam geschrieben. Nicht von Koh Surin.
Auf Koh Hai/Koh Lipe ist relativ gut zum schnorcheln. Da geb ich dir recht. Liegt aber auch ein wirklcih gutes Stück von Koh Phayam weg
Gruss Schumsi
Ich hab von de Insel Koh Phayam geschrieben. Nicht von Koh Surin.
Auf Koh Hai/Koh Lipe ist relativ gut zum schnorcheln. Da geb ich dir recht. Liegt aber auch ein wirklcih gutes Stück von Koh Phayam weg
Gruss Schumsi
-
uwe
sternchen,ko surin ist sehr schön zum schnorcheln,war februar 2007 dort,wasser war sehr klar und auch gute sicht uwesternchen200-1 am 12.07.2007, 21:52 hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------
Hi Schmusi,
Gruss sternchen200-1
-
sternchen200-1
@uwe
Danke, Uwe
Auch direkt vom Strand sehr schön Schnorcheln oder nicht möglich?
[/quote]
Danke, Uwe
Auch direkt vom Strand sehr schön Schnorcheln oder nicht möglich?
[/quote]
-
uwe
hallo sternchen!ich beantworte deine frage mal so,mann kann schon vom strand(stränden)aus schnorcheln,wenn man sich vorher mit dem boot hat hinbringen lassen.direkt dort wo das zeltlager und die bungis sind,also dort wo auch die tagestouristen pausieren(essen usw.)eher nicht.ko surin ist eine inselgruppe und die besten schnorchelspots eigenlich an mehreren verschiedenen stellen verteilt,wenn du halt von einem strand aus schnorcheln willst ohne zeitdruck lass dich einfach mit dem boot hinbringen und nach absprache wieder abholen.die guides werden dir behilflich sein.es sind keine grossen entfernungen zurückzulegen. uwe