2 Tage Siem Reap , brauche Hilfe / Planung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
paddy

2 Tage Siem Reap , brauche Hilfe / Planung

Beitrag von paddy »

Hallo , Siem Reap -Anchor Wat

Wir sind im Oktober 3 Nächte / 2 volle Tage dort und haben ein Hotel gebucht ( Pavillion d. Orient ) wo man auch noch mittags frühstücken kann.
Hatte mir meine Besichtigunstour so vorgestellt , das wir an 2 Tagen, 4 Touren machen mit je 3 Stunden Mittagspause.Also morgens früh los,Besichtigung,Pause,Besichtigung und zum Abendmarkt zum Essen

Wo beginne ich , welche 4 Touren mache ich und wie bewege ich mich gegen den Touri- Strom

Danke für Eure Ratschläge

Paddy

Romy
Inventar

Re: 2 Tage Siem Reap , brauche Hilfe / Planung

Beitrag von Romy »

Hallo Paddy
Täglich zwei Touren und dazwischen jeweils DREI Stunden Mittagspause??? Also, mich würden 3 Std völlig aus der Bahn werfen. Und 2 Touren.....weisst du denn, was dich dort erwartet???? Angkor Wat ist ein überaus riesiger Tempelbezirk, eine Tempelstadt. Die einzelnen Tempelanlagen liegen weit auseinander, da kannste nicht mal eben zwischendurch ins Hotel fahren, essen und Siesta machen....Mietet euch ein Tuk Tuk, die Fahrer bieten schon verschiedene Touren an. Man kann zwischen der grossen und der kleinen wählen, oder aber sich mit dem Fahrer zusammen eine individuelle Tagestour zusammenstellen. Die Fahrer wissen auch, wo es unterwegs lecker zu essen gibt .
Schaut vorher mal in einen Reiseführer oder ins Net und verschafft euch einen Eindruck von dem, was euch dort erwartet.
In Siam Reap kann man abends vorzüglich essen, angefangen beim Resti mit alt-französischen Charme bis zu angebrüteten Eiern auf der Strasse.
Markthalle gibt es auch und Nachtmarkt.
Viel Spass.....neidneidneidneid :heul: :heul: :heul:
LG
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
paddy

Beitrag von paddy »

Laß mal , das Hotel hat gerade deshalb das Frühstück den ganzen Tag. TUK TUK Fahrer ist uneingeschränkt bereits im Hotelpreis incl.!!

Also , wie gegen den Touri - strom?

Paddy

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) Das mit dem TukTukfahrer als Guide fasziniert mich immer wieder. Da fliegt man um den halben Erdball, krabbelt durch eine der größten archäologischen Stätten der Welt und als "Guide" (wohlgemerkt Guide ich rede nicht von Fahrer) nimmt man sich keinen qualifizierten Fremdenführer, der vieleicht Geschichte oder Architektur, studiert hat: nö, da reicht ein TukTuk-Fahrer. Man kann doch so viel schöne Bildbände von Angkor kaufen, blos zum ansehen muss man da doch nicht hin!
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
oristano

Beitrag von oristano »

Hallo paddy,

hast du dir schon einmal angesehen wo das Hotel liegt und wie weit die Tempel davon entfehrnt sind? Wie du das vorhast wird das mit der 3 stündigen Mittagspause Stress.
Sucht euch einen guten Führer ( keinen TUKTUKfahrer als Führer ) und seht euch alles oder was halt geht in zwei Tagen in Ruhe an. Ich war im Januar 2009 3 Tage in den Tempeln unterwegs und auch das war zu kurz. Im November geht es nochmals nach Angkor, da ich mir jetzt alles was mir besonders gefallen hat nochmals ansehen möchte.
Trotzdem viel Spaß, aber ich denke du wirst etwas enttäuscht sein, da es nicht so klappen wird wie du es dir vorstellst.

LG Kerstin :go

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Nee nee smile......
ich habe den Tuk Tuk Fahrer doch nicht als Führer genommen. Bin ich denn blöd????? NÖ ! Aber trotzdem bieten die verschiedene Rundfahrten an, das heisst allerdings NUR, dass sie dich auf zwei verschiedenen Routen durch die Anlage fahren, vor den Tempeln stoppen, den Namen sagen, damit man auch weiss, wo man ist, und das ist alles.
Die Fakten habe ich mir aus meinem Reiseführer zusammengelesen. Allerdings bin ich eh nicht so ein grosser trockene-Fakten-Freak , ich lasse lieber das, was ich besuche auf mich wirken und setze mich eine Weile in eine Ecke.
Tuk Tuk Fahrer , Taxifahrer oder Busfahrer als Guide - das ist tatsächlich ein bissel blöde.

LG
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
smile
Inventar

Beitrag von smile »

Romy hat geschrieben:... ich lasse lieber das, was ich besuche auf mich wirken und setze mich eine Weile in eine Ecke.
Das ist was anderes, ich ganz gerne mit einem Guide unterwegs lass mir was über die Hintergründe, Rituale etc. erzählen, oder man palavert einfach so ein wenig. Nächstes Mal in Bkk garantiert wieder mindestens 1/2 Tag mit guide.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

paddy hat geschrieben:......und wie bewege ich mich gegen den Touri- Strom.......
Das ist relativ einfach - immer den Tausenden hinterher, die auch gegen den Strom besichtigen........und rechts gehen, damit du nicht mit den Tausenden zusammenprallst, die mit dem Strom besichtigen.... :kugel :kugel :kugel

tomuch

Beitrag von tomuch »

henrygte hat geschrieben:
paddy hat geschrieben:......und wie bewege ich mich gegen den Touri- Strom.......
Das ist relativ einfach - immer den Tausenden hinterher, die auch gegen den Strom besichtigen........und rechts gehen, damit du nicht mit den Tausenden zusammenprallst, die mit dem Strom besichtigen.... :kugel :kugel :kugel
und am Abend trefft ihr euch dann doch wieder alle am Phnom Bakheng zum Sunset:
IMG_0557.jpg
:aetsch

PS: unser Tuk-tuk fahrer (welcher uns von der Green Garden lodge vermittelt wurde) - hab sofort verneint, ob er mit uns die Anlagen besichtigt und uns etwas erklärt, mit dem Hinweis das dies nicht erlaubt sei, und es dafür vor Ort eigene Guides gibt - sehr ehrlich und anständig find ich!

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

tomuch hat geschrieben:.....

und am Abend trefft ihr euch dann doch wieder alle am Phnom Bakheng zum Sunset.
Ja, so ist es, und da kommt dann doch erst recht das Motto von der geteilten Freude, die zur doppelten Freude wird, zum tragen.......wie sich doch die Bilder ähneln...hehehehehe..

IMG_1148.JPG
IMG_1172.JPG

Ich finde, dass gehört einfach dazu..........

Und Ja, jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein, dass mir dass in meinem Guesthouse damals auch schon so gesagt wurde - die Ausgaben sowohl für das TukTuk als auch den offiziellen Tourguide betrachte ich auch heute noch als wirklich gute und sinnvolle Investition, ermöglicht es doch sich einfach auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich ohne wirkliche Umstände zu den interessanten Orten zu gelangen und auch etwas vermittelt zu bekommen.

mairas

Beitrag von mairas »

Hallo:)

Wir waren letztes Jahr auch in Kambodscha.
In Phnom Phen haben wir uns von einem Tuk Tuk Fahrer zu einigen Stationen fahren lassen und uns anhand des Reiseführers (Buch) informiert. Nur im Nationalmuseum haben wir uns einen Guide genommen.

Für Siem Reap haben wir uns von Deutschland aus einen Reiseleiter organisiert. Im Vorfeld habe ich ihm meine Reisewünsche gemailt und er hat auf einem guten Deutsch geantwortet, so dass ich wusste, wir werden ihn auch vor Ort verstehen. Phon Yan hat mir im Vorfeld eine Route vorgeschlagen, die wir in drei TAgen schaffen könnten und ich habe ihm gesagt, dass wir uns gerne auch http://en.wikipedia.org/wiki/Kbal_Spean anschauen wollen. War kein Problem nur glaub ich 10 Dollar teurer.
Wir sind jeden morgen von Phon Yan und einem Tuk Tuk FAhrer abgeholt worden.
So nun hier seine homepage http://www.guide-angkor.com. Falls ihr ihn bucht, bestellt liebe Grüsse von Philipp und Nadine.
Es waren unglaublich viele Koreaner während unseres Angkorbesuches dort. Angkor WAt haben wir uns daher um die MIttagszeit angeschaut, Phon Yan meinte, dann halten die Koreaner MIttagsschlaf. Hatte auch das Gefühl, dass nicht so viel los war. Aber so gegen 3 war es wieder brechend voll.

Haben uns im Vorfeld einen Reiseführer über Angkor von National Geographics für 30 EUR gekauft. Hab mich schlapp gelacht, als mir ein paar Kinder genau den gleichen für ONE DOLLAR in Angkor verkaufen wollten.
Mein Mann hat mich eh die ganze Zeit aufgezogen wegen den Kindern. Überall in den Tempelanlagen tauchen diese auf und versuchen für einen Dollar Postkarten Getränke Bilder und Selbstgebasteltes zu verkaufen und ihc hab natürlich einiges gekauft.
Auch ein beliebter Spruch war: SAME SAME, but different...

Ich fand die Zeit in Angkor unglaublich toll, aber im Nachinein wäre ich gerne noch einen Tag länger geblieben. Drei Tage sind einfach zu kurz.

Iceage

Beitrag von Iceage »

Hi,

habe Weihnachten auch im Pavillion d'Orient gewohnt und ja, es liegt schon etwas außerhalb, also extra zur Pause wieder dahin zurück....wäre mir zu umständlich gewesen. Wir hatten über das Hotel auch den kostenlosen Tuk Tuk Servce (Mr. Tola war großartig!) gebucht und zusätzlich einen Guide, was sich zumindest für mich als absolut lohnenswert gezeigt hat. Wir sind morgensl os, haben dann bis nachmittags die Touren gemacht, sind dann kurz in den Pool gehüpft, ein Stündchen relaxt und dann abends zum Sonnenuntergang (siehe Bilder in den anderen Beiträgen :kugel ) oder gleich in die Stadt um was zu Futtern.

Mr. Tola kennt auch die "gegen den Strom" Touren, aber wieauch oben schon geschrieben, die eine Hälfte besichtigt mit dem Strom, die andere gegen den Strom.... so schlimm war's aber nicht.

Die Tempelrunden sind rieseig, lest euch vorher ein und sucht euch raus, was ihr unbedingt sehen wollt und ansonsten lasst euch vom Guide beraten!

Viel Spaß Kiki

paddy

Beitrag von paddy »

Bin wieder zurück und es hat genauso geklappt , wie geplant.

1. Morgens um 07.00 h vom Hotel los - erste Tempeltour.
2.mittags um 11-12 Uhr zurück , Frühstück und relaxt.
3.um 14.30 - 15.00 Uhr los 2. Tempeltour
4. ca 17- 18.00 Uhr zurück und dann Dinner im Hotel , total preiswert
5. oder schnell geduscht und noch in die Stadt.

Tuk TUK Fahrer im Zimmerpreis inclusive , und Frühstück, wann wir wollten

Tuk TUk Fahrer hat immer gewartet.

So konnten wir ohne Stress bei 3 Nächten 5 Tempel besichtigen , das Landminenmuseum noch und eine Seiden Factory

Hotel Pavillion d Orient sehr zu empfehlen liegt zwischen Stadt und Templen , je ca 15 Minuten Fahrzeit

Paddy

Paddy

Gesperrt