Einkaufen in bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gringo

Einkaufen in bangkok

Beitrag von gringo »

Hallo,
Ich suche in bkk die besten laeden zum einkaufen. Das platinum mall wird auf jedenfall besucht. Nun wurde ich gerne weitere tipps bekommen. Mich interressiert keine schlechte qualitaet fur 1 eur. Das kann ich hier bei kik kaufen. Ich moechte gerne einach gute qualitaet zu billigeren preisen als hier einkaufen.

1. Kennt jemand einen guten schneider fuer masshemden und oder anzuege? Schneider gibt es ja angeblich an jeder ecke, aber das kann auch zum abenteuer werden. Ne frendin musste 5 mal zur aenderung.

2. Wo kann man gute buissness schuhe kaufen? Sollte gute qualitaet sein zu besseren preisen als hier. Evtl Massanfertigung?

3. Gibt es in bkk ein outlet mit markenware? Konnte bis nur was von einem dieseloutlet finden.

4. Ich finde ja faelschungennkaufen = mafia unterstutzen. Kann man denn in den malls sicher sein, das man echte ware bekomt? Angevlich sind ja die faelschungen sehr schwer zu erkennen.

5. Gibt es in bkk tax free global refund?

Hoffe ich bekomme von euch tipps und links damit ich schoen mein geld in bkk lassen kann.

Fernando
Inventar

Re: Einkaufen in bangkok

Beitrag von Fernando »

gringo hat geschrieben:Hallo,

4. Ich finde ja faelschungennkaufen = mafia unterstutzen.
Und wie fändest du wenn z. B. D & G Hosen für 3 € in der Fabrik in China einkäufte und für 150 € weiter verkaufen würden?

Es wäre kein Wunder wenn die selbe Fabrik statt die 10.000 bestellte Hose, 1.000.000 produziert und durch eine andere Tür abliefern würden.

ZU 5. Ja, TAX Refund gibt es... Natürlich.

Und generell, meine Meinung/Erfahrung nach, Markenprodukte sind nicht billiger in Thailand, auch nicht in Outlets, kann man hier billiger Direkt kaufen über eBay oder so.

Grüße

Grüße

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

gringo hat geschrieben:Das platinum mall wird auf jedenfall besucht. Nun wurde ich gerne weitere tipps bekommen
Auf der anderen Strassenseite des Platinum sind zwei ganz unscheinbare Einkaufscenter. Du gehst fast am Ende des Platinum über die Fussgängerbrücke und dann auf der anderen Seite wieder zurück laufen. Im ersten Einkaufscenter waren wir dann nicht mehr, im zweiten jedoch, gab es ganz günstigen Modeschmuck und tonnen von Kleider.
gringo hat geschrieben: 1. Kennt jemand einen guten schneider fuer masshemden und oder anzuege? Schneider gibt es ja angeblich an jeder ecke, aber das kann auch zum abenteuer werden. Ne frendin musste 5 mal zur aenderung.
Ich habe diesen Sommer beim The Wall Strett Tailor Co,. Ltd an der 2 Soi Rambuttri. Chao Fah Road. in BKK zwei Anzüge mit je zwei paar Hosen und fünf Hemden machen lassen. Dafür habe ich 16'500 THB bezahlt. Es ist echt eine super Qualität. Ich konnte auch all meine Wünsche anbringen, wie z. Bsp. dass ich gerne 3 Knöpfe habe anstatt nur 2, den Schnitt etc. Habe mir noch zusätzlich einen tollen Wintermantel für 4'500 THB machen lassen. Bin vollkommen zufrieden und ich trage beruflich jeden Tag Anzüge.
http://sawasdeesmileinn.com/gr/map.php Auf diesem Link findest Du eine Karte, mit welcher Du es am besten findest. Vom Sawasdee Smile Inn gegen die Art Gallery läufst, genau in der Ecke, wo die Soi Rambuttri den links Knick macht. Dort kann man auch weiter in eine kleine Gasse laufen (nicht auf der Karte), kommt bei einer Boxschule vorbei und wenn man über eine Treppe läuft, kommt man durch ein Restaurant direkt bei der Kaho San Road raus.
gringo hat geschrieben:2. Wo kann man gute buissness schuhe kaufen? Sollte gute qualitaet sein zu besseren preisen als hier. Evtl Massanfertigung?
Hab ich in ganz Bangkok keine guten gefunden, welche günstiger wären als hier in Europa.
gringo hat geschrieben:4. Ich finde ja faelschungennkaufen = mafia unterstutzen. Kann man denn in den malls sicher sein, das man echte ware bekomt? Angevlich sind ja die faelschungen sehr schwer zu erkennen.
Ware von Bila Bong oder auch von Ed Hardys sind wirklich nicht so leicht zu unterscheiden. Quatsch Sie beim Handeln einfach an, dass Du den Preis für die Fälschung nicht bezahlst... wenn Sie nicht ragieren, ist es meistens eine Fälschung. Wenn es echt ist, haben sie mir dann oft noch eine Fälschung dazu gezeigt und dann merkt man den Qualitätsunterschied schon. Bin aber bei einer Adidas Badehose auch reingefallen...
gringo hat geschrieben:5. Gibt es in bkk tax free global refund?
Habe dies nur bei einem Brillen kauf bekommen. Der Schneider hat mir zwar eine Quittung gegeben, aber vom offiziellen Formular wusste er nicht einmal was es ist. Ev. selber ein Formular besorgen und dann einfach ausfüllen und abstempeln lassen. Ich war aber der Meinung, wenn ich die Ware schon soooo viel günstiger bekomme, ich nicht auch noch Tax Refund machen muss. Dies da ich annehme, dass eh nicht alles deklariert wird.

uwe

Beitrag von uwe »

....mafia unterstützen=grosse bekannte marken kaufen welche zu niedrigstlöhnen zu unsäglichen sozialen bedingungen in billiglohnländern wie indonesien,bangla desh,indien,thailand,philliphinen usw.ihre ware fertigen lassen und dann hierzulande oder anderswo zu höchstpreisen(sprich profiten)an den mann bringen.dieses ist nicht ausnahme sondern regel.habe ich schon sehr interessante beiträge z.b.bei arte oder phönix sehen können.darüber vieleicht mal nachdenken.uwe :) :)

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Diese Niedriglöhne erhöhen sich in den Billiglohnländern im Jahr um 30-100%.
2020 werden mehr als 500 Millionen Chinesen über ein Einkommen von mehr als 10.000€ im Jahr verfügen. Das ist möglich weil internationale Firmen dort produzieren/Einkaufen.
Der böse Kapitalismus sorgt in den achso ausgebeuteten Ländern für ein extremes Wohlstandswachstum. Übrigens auch in Thailand.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Vielleich sollte dieser Thread aus dem Unterforum "Südthailand" verschoben werden, nur damit man ihn später auch wieder mal findet wenn man danach sucht... :wink:

Gruss Tom

uwe

Beitrag von uwe »

Arghhh!!!! hat geschrieben:Diese Niedriglöhne erhöhen sich in den Billiglohnländern im Jahr um 30-100%.
2020 werden mehr als 500 Millionen Chinesen über ein Einkommen von mehr als 10.000€ im Jahr verfügen. Das ist möglich weil internationale Firmen dort produzieren/Einkaufen.
Der böse Kapitalismus sorgt in den achso ausgebeuteten Ländern für ein extremes Wohlstandswachstum. Übrigens auch in Thailand.

...da laufen aber gerade ganz andere berichte im deutschen fernsehen.nämlich von streiks von textilarbeitern und deren niederschlagungen in bangla desh.da wächst der wohlstand nur bei ein paar wenigen-bei den vielen anderen steigen die lebenshaltungskosten.aktuell befinden sich gerade vertreterinnen solcher firmen hier in europa,unter anderem auch in deutschland.diese haben die flucht nach vorn angetreten und gehen in entsprechende filialen hierzulande und zeigen dem interessierten publikum erzeugnisse die sie für hungerlöhne produziert haben und sagen auch was sie dafür bekommen haben.anschliessend hat der interessierte zuschauer die hierzulande aufgerufenen preise genannt bekommen.vor circa 7-10 tagen in unseren medien zu sehen gewesen.uwe :)

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Hat noch jemand brauchbare Tipps für Gringo? :aetsch :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

gringo: Hallo,
Ich suche in bkk die besten laeden zum einkaufen. Das platinum mall wird auf jedenfall besucht. Nun wurde ich gerne weitere tipps bekommen. Mich interressiert keine schlechte qualitaet fur 1 eur. Das kann ich hier bei kik kaufen. Ich moechte gerne einach gute qualitaet zu billigeren preisen als hier einkaufen.
8) > Central Chit Lom und alle anderen Dep Stores
1. Kennt jemand einen guten schneider fuer masshemden und oder anzuege? Schneider gibt es ja angeblich an jeder ecke, aber das kann auch zum abenteuer werden. Ne frendin musste 5 mal zur aenderung.
8) > Raja Suk Soi 4, keinen anderen, ich kenne diese Erfahrungen, allerdings waren es bei mir 10 Termine z. B. bei Louis.
2. Wo kann man gute buissness schuhe kaufen? Sollte gute qualitaet sein zu besseren preisen als hier. Evtl Massanfertigung?
8) > Vielleicht in der Suk Soi 1. direkt vorne an der Sukhumvit. Vielleicht einfach mal vorbei gehen, aber ich weiß nicht, ich kaufe Lloydt, nichts anderes.
3. Gibt es in bkk ein outlet mit markenware? Konnte bis nur was von einem dieseloutlet finden.
8) > NEIN, das sind dann alles Plagiate. Vielleicht gibt es gerade mal ein Outlett im Center Chit Lom, die haben eine Halle für so etwas. Ansonsten jeder Dep store hat Angebote, die sehr gut sind. = rumlaufen
4. Ich finde ja faelschungennkaufen = mafia unterstutzen. Kann man denn in den malls sicher sein, das man echte ware bekomt? Angevlich sind ja die faelschungen sehr schwer zu erkennen.
8) > in den Department Stores: Ja, sehr wahrscheinlich keine Plagiate. Malls sind sehr groß = nein, z. b. MBK mit Sicherheit Plagiate, viele andere kleine Shops auch.
5. Gibt es in bkk tax free global refund?
8) > Ja, mit dem Formular schon, gibt es in Dep Stores. Z. B. alle Schneider geben keine Quittung = zahlen keine Steuern = Maffia = zahlen was sie so denken = Spenden

W. :peace:

gringo

Beitrag von gringo »

Mensch das sind ja grandiose Antworten! Ihr seid Spitze. Genau so hab ich mir das gewünscht :huepf
Bin schon am googlen und eintragen in googlemaps damit ich es auch schnell finde.

Werde versuchen eure Empfehlungen mal zu besuchen und fleissig die Händler vor Ort mit meinen Bahts zu unterstützen ;) muss jetzt nur noch schauen wie ich das alles schaffe.

Schaffen es die Schneider die Sachen in 9-10 Tagen fertig zu kriegen? Bin nämlich in BKK 2,5 Tage und dann nach 9 Tagen wieder 1,5 Tage in BKK.
Schönen Gruss und vielen Dank für die ausführlichen TIpps

Gruss

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

gringo hat geschrieben:Schaffen es die Schneider die Sachen in 9-10 Tagen fertig zu kriegen? Bin nämlich in BKK 2,5 Tage und dann nach 9 Tagen wieder 1,5 Tage in BKK.

Gruss
Beim Wall Street Tailor kein Problem. Am ersten Tag gleich hin zum Bestellen. Einen Tag später die Anprobe machen und neun Tage später die Sachen abholen.... klappt wunderbar,,,,

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

gringo hat geschrieben:Mensch das sind ja grandiose Antworten! Ihr seid Spitze. Genau so hab ich mir das gewünscht :huepf
Bin schon am googlen und eintragen in googlemaps damit ich es auch schnell finde.

Werde versuchen eure Empfehlungen mal zu besuchen und fleissig die Händler vor Ort mit meinen Bahts zu unterstützen ;) muss jetzt nur noch schauen wie ich das alles schaffe.

Schaffen es die Schneider die Sachen in 9-10 Tagen fertig zu kriegen? Bin nämlich in BKK 2,5 Tage und dann nach 9 Tagen wieder 1,5 Tage in BKK.

Gruss
Gerne. DIE SCHNEIDER schaffen immer alles und versprechen noch viel mehr! Und dann siehst du aus wie ein "Moviestar"!!! Zitat von Louis, bla bla bla. Die meisten sind Idioten, Betrüger, Schwätzer und Verkaufstalente, mehr nicht. Mein letzter war zu doof um Maße abzunehmen.

Du kannst das so mit dem RAJA mit deiner Terminplanung so machen, der wird es wohl schaffen, außer es ist gerade Silvester, da machen die ein paar Tage Urlaub. Du musst halt am ersten Tag sofort dort hin und das mit ihm klären. Ich vertraue nach Besichtigungen von sicherlich 100 Schneidern über die Jahre und Bestellungen bei 7 Schneidern mit den entsprechenden Enttäuschungen nur diesem einen Schneider, bei dem ich vier Mal bestellt hatte, aber vielleicht taugen andere auch was, weiß ich nicht und ehrlich gesagt, ich will es nach meinem letzten Versuch mit einem Thai Schneider in der Silom Gegend, keinem Inder, auch gar nicht mehr wissen. Rechne bei Raja damit dass du dort warten musst, dem vertrauen noch mehre andere Leute.

Einem Schneider in dem Zentrum, sozusagen dem Mekka für weltgewandte Diplomaten, erfahrene Börsenmakler und erfolgreichste Business People, was die Rambutri Rd ja zweifellos ist, würde ich natürlich auch jeder Zeit vertrauen. Gehe da einfach mal hin und schaue dir die Leute an. Vielleicht auch mal Rambutri Rd bei Google eingeben und auf Bilder klicken, dann weißt du Bescheid. Hier in dem Blog ist ein Beispiel von zwei Herren mit Anzügen aus der Rambutri Rd.:
http://uschi-und-horst.blogspot.com/200 ... chive.html

Viel Glück.

W. :peace:

Gesperrt