Nach 3 jähriger Thailand-Abstinenz wollen wir in den nächsten Osterferien im April mal wieder das Land des Lächelns unsicher machen
Folgende Möglichkeiten haben wir mal grob ins Auge gefasst. Natürlich nicht alle zusammen sondern entweder-oder. Welche dieser Alternativen würdet ihr von vornherein ausschalten wegen zu stressig, zu heiss, zu kompliziert ... bzw. welche Alternativ-Vorschläge habt ihr?
Wir wollen einen Mix aus sportlicher Betätigung (echtes Trekking fällt wohl im April aus wegen der hohen Temperarturen, aber vielleicht ein paar kleinere Radtouren oder Wanderungen), Sightseeing, Natur, Kultur und natürlich zum Schluß ein paar Tage Strandleben. Schwerpunkt sollte allerdings schon Naturerlebnis sein und kennenlernen von Land und Leuten.
Flug nach Bangkok ist bereits gebucht. Ankunft ist am Samstag 16.04.11 um 18.00 in Bangkok. Abflug ist exakt 2 Wochen später nachts.
Bangkok selbst wollen wir diesmal nicht besichtigen. Dafür ist die Zeit zu kurz und wir waren schon mehrmals dort.
Also:
1) Nach Ankunft mit Air Asia nach Chiang Mai
Danach Mae Hong Son Loop für ca. 6-7 Tage mit Bus oder Mietwagen
Anschließend Rückflug Bangkok und für die restliche Zeit Koh Chang
--> Das wäre wohl eine recht klassiche Tour.
2) Nach Ankunft Weiterflug nach Chiang Rai
Danach mit Bus / Fähre über die Grenze nach Laos und den Mekong runter nach Luang Prabang
von dort dann nach Koh Chang (wie weiss ich noch nicht)
--> Würde sich das zeitlich lohnen oder wäre der logistische Aufwand, um von A nach B zu kommen zu gross für 2 Wochen?
3) Nach Ankunft mit Flug oder über Land nach Siam Reap und Besichtigung Angkor Wat und ggfs. andere Teile von Kambodscha
Danach wiederum weiter nach Koh Chang für ca. 5 Tage
--> kann man Angkor Wat im April überhaupt empfehlen oder wird es dann defnitiv zu heiss dafür sein?
Nachteil: sehr "tempellastig" und touristisch. Vorteil: Kambodscha waren wir noch nie und es wäre mal was wirklich neues.
Oder hat jemand noch einen weiteren Vorschlag?
Ich stehe noch ziemlich am Anfang der Planung. Aber bevor es an die Detailplanung geht, wollte ich mich wenigstens schon für eine grobe Richtung entscheiden (was gar nicht so einfach ist, wie ich feststellen muss
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus an alle, die mir eine Entscheidungshilfe geben können!
Gelina