Gibt es ein Nachtleben in Pnom Penh ....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sydney

Gibt es ein Nachtleben in Pnom Penh ....

Beitrag von Sydney »

oder werden da um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt ? Hat da jemand erfahrung mit ???

PeterDieBerge

Re: Gibt es ein Nachtleben in Pnom Penh ....

Beitrag von PeterDieBerge »

Ja, gibt es auf jeden Fall. Die Klassiker : Walkabout (24h), Sharkys, Martinis, Heart of Darkness. Freischaffende sind dort für weitere Infos anwesend. Das pralle Rotlicht ist z.B. in der 104. Strasse. Die Riverside (Sisowath Quay) ist für den Start in den Abend ganz gut, gibt immer nette, gute und günstige Restaurants dort (eventuell mit Happy Hour). Ich bin letzt öfters im "On The Corner" (Ecke zur 144) oder im "BlueDolphin" (172.) gestartet. Wer´s mag kann sich auch eine HappyHerbPizza im gleichnamigen Restaurant gönnen. "Einheimischen Kneipen" gibt es in PP natürlich auch.

Will sagen, in PP gibts alles was man braucht, sollte sich aber etwas auskennen oder zumindest mit klaren Vorstellungen durchfragen (nicht unbedingt bei TukTuk-Fahrern, aber das ist ja nix neues).

J

bei Fragen einfach melden

Sydney

Beitrag von Sydney »

Ok, danke. Und wie ist es mit der Sicherheit des Nachts in PP bestellt? Wenn man mal googelt stösst man immer wieder auf den hinweis man soll nscht nicht unbedingt durch die Stadt laufen. Ist da was dran????

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

in dunklen Seitenstrassen würde ich auch nicht allein des Nachts spaziern gehen, da lasse ich mich fahren. An der Riverside oder der 52. ist das aber kein Problem. Allerdings ist das Bettelverhalten in PP manchmal schon nervig. Ansonsten würde ich sagen, machen wie in Bangkok.

J

Sydney

Beitrag von Sydney »

Alles klar, danke.

marc

Beitrag von marc »

pp is 24 stunden party. aber lass dich bitte nie vom motodup fahrer zu einem ort bringen wos "lustig" ist. da landest du in svay pa und da willste nich hin...

Sydney

Beitrag von Sydney »

marc hat geschrieben:pp is 24 stunden party. aber lass dich bitte nie vom motodup fahrer zu einem ort bringen wos "lustig" ist. da landest du in svay pa und da willste nich hin...
Und was oder wo ist bitte "svay pa" ich war ja noch nie dort......

PS.: Oh jaaa....google half mir weiter ..........

Gesperrt