Hotel mit "Late Check-out" in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
uli69
Stammgast

Hotel mit "Late Check-out" in Bangkok

Beitrag von uli69 »

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Late Check-out"?

Unser Flieger nach Hause geht erst um 1:30 nachts, und so fände ich es nicht schlecht, wenn wir unser Hotelzimmer noch bis vll. 18 Uhr oder so "behalten" könnten (ohne noch eine weitere Nacht dazuzubuchen :wink: )...

Wer von Euch hat Erfahrungen damit? Habt Ihr Euch direkt ans bereits gebuchte Hotel gewandt, oder erst vor Ort nachgefragt? Was hat es gekostet? Oder gibt es vll. Hotels, die das grundsätzlich anbieten?

Ach ja, ich spreche hierbei von Hotels im 4-5 Sterne-Bereich, in Bangkok mag ich es immer gerne etwas "edler" :mrgreen: ...

Danke schon mal,
lg - Uli

tomsu1004
Stammgast

Re: Hotel mit "Late Check-out" in Bangkok

Beitrag von tomsu1004 »

Das Rembrand Check-in 9.00 Check-out 19.00 über Meiers Weltreisen inkl. 1000 Baht Verzehrgutschein pro Erwachsener.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Also ich würde in diesem Fall ohne zu überlegen oder zu feilschen einfach eine Nacht zusätzlich bezahlen und dann das Hotel um etwa 22.30 Uhr verlassen. Ich würde das Hotel aber vorgängig darauf aufmerksam machen und um eine Preisermässigung bitten (zumindest für das nicht eingenommene Frühstück am kommenden Morgen). Ich denke wenn man in Bangkok in 4*- oder 5*-Hotels übernachtet, sollte man sich das leisten können... :wink:

Gruss Tom

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Sollte ein Late-Checkout nicht eigentlich billiger sein, als eine Nacht mehr zu buchen und danach über einen Rabatt - wg. des nicht in Anspruch genommenen Frühstücks - zu verhandeln?! Late-Checkout gibt's in jedem Hotel, der Preis ist unterschiedlich, abhängig von der Auslastung, Status des Gastes und auch davon, wie lieb man fragt.

Das geplante Auschecken um 18 Uhr ist übrigens viel zu früh. Selbst wenn ich in Hua Hin wär, würd ich erst gegen 20 Uhr auschecken und wär immer noch früh genug am Airport in Bangkok.

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Bei "Late out " ist eben um 18:00 Uhr Schluß, ab da mußt Du für die Nacht zahlen. Manche Hotels haben für "Member" den Latecheck out inklusiv. Allerdings muß man auf die Bedingungen achten. Bei den angesprochenen Hotels haben einige zur Bedingung das man dann das Zimmer auch von deren Seite buchen muß. Wenn das dann teurer ist, hat man nichts gewonnen.
Wenn Dein Flieger erst um 01:30 geht reicht es ja wenn Du um 23:30 am Flughafen bist. Die Koffer kann man in der Lobby unterstellen und man hat dann noch genug Zeit für ein Abendessen oder ähnlichem.

Gruß
Micha

talueng

Beitrag von talueng »

Ich habe letztens im Omyim 300 baht Late Check Out bezahlt...wir sind gegen 16:30 Uhr zum Flughafen, abflug 19:30

Wenn ihr nachts fliegt, müsste ihr erst um 22:00-22:30 aus dem Hotel. Wichtig kläre es rechtzeitig bzw. buche eine zusätzliche Nacht über Internet.

Wir hatten mal den fall, das wir einen Late Check Out machen mussten und uns hätte das ganze knappe 2000 Baht gekostet, da der offiziele Hotelpreis bei 2900 lag. Im INternet hatte ich das Zimmer aber für 1700 baht erstanden. Nun, wir sind in ein billiges Guesthouse gefahren udn haben unsere koffer dort abgestellt und später geduscht, alles für 300 baht.

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Vielen Dank erst einmal für Eure Beiträge/Tipps...

@chriwi,
klar ist 18 Uhr eigentlich zu früh, aber das hatte ich halt so als "Kompromiss" gesehen: Nochmals kurz frisch machen am späten Nachmittag, dann um 6 die Taschen an die Rezeption "schmeißen" und noch ein nettes Abendessen etc. einnehmen (so wie auch von @Tigermeiken vorgeschlagen :wink:...).

@tomsu1004,
das mit dem Rembrandt klingt ja prima!! Das werde ich mir mal genauer anschauen im www. Die haben doch glaub' ich auch erst renoviert. Ich war dort sogar schon mal, allerdings vor gefühlten 1000 Jahren, das dürfte so 1995 oder 96 gewesen sein :oops: :mrgreen: ... Damals war es noch fast neu und rel. weit weg "vom Schuss", aber inzw. hat sich ja auch in der Sukhumvit alles etwas weiter "ausgedehnt" und außerdem ist ja nun der Skytrain fast vor der Tür. Hast Du dieses "Angebot" schon mal genutzt im Rembrandt?

Lg - Uli

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo uli,
bei der Zeit wuerde ich auch noch eine ganze Nacht dazu buchen. Alternativ koenntest du ja normal Auschecken und das Gepaeck am Airport in der Aufbewahrung deponieren.

tomsu1004
Stammgast

Beitrag von tomsu1004 »

Hallo Uli wir haben es für diesen Sommer gebucht und auch wenn es vom Schuss ist bei den Taxipreisen ist es mir fast egal wo ich Wohne.

LG tomsu

Chris26

Beitrag von Chris26 »

ja ich buch auch immer die letzte "halbe Nacht" regulär dazu (vollpreis.. da die Hotels ja nach 22 h auch kaum noch weitervermieten können)

Gesperrt