Nachtmarkt in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mayalay

Nachtmarkt in Bangkok

Beitrag von mayalay »

Hallo liebe Fories,

kann mir jemand sagen wo es (neben Patpong) noch Nachtmärkte in BKK gibt?!
Unser Liebling "Suan Lum" ist ja nicht mehr... :-(

Tom
Inventar
Re: Nachtmarkt in Bangkok

Beitrag von Tom »

Der "Nachfolger" von Suan Lum nennt sich "Siam Paradise Night Bazaar". Er liegt 2 (zukünftige) BTS-Stationen weiter als Onnut. Will man ihn heute besuchen, benötigt man ein Taxi oder ein TukTuk. Ab nächstem Monat soll ja aber die BTS-Verlängerung offiziell eröffnet sein.

Laut einem Bekannten soll der "Siam Paradise Night Bazaar" kleiner sein als "Suan Lum" und aktuell kaum von jemandem besucht werden (logisch bei dieser Erreichbarkeit...). Sobald die BTS-Verlängerung jedoch in Betrieb ist, gibt er ihm grosse Chancen, da dann auch Touristen sich dort aufhalten werden, was aktuell nur sehr vereinzelt der Fall sei.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, der dürft sehr leicht erreichbar sein, wenn man sich in einen Bus setzt. So schwierig ist das nicht einen zu finden der einfach die Straße geradeaus weiter fährt. Es kommt auch keine große Abzweigung, wo ein Bus abbiegen würde. Also nur Mut.

Gruß W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Huai Kwang Night Market.... beginnt etwa 200 m entfernt von der gleichnamigen MRT-Station. Absolut keine Touristen, mit englisch kann man sich normalerweise auch nicht wirklich mit den Verkäufern verständigen, aber wenn man mal einen Abend lang das wirkliche, echte Bangkok-Feeling erleben will das absolut richtige.

Gruss Tom

marc

Beitrag von marc »

Hatte mal ne freundin in ding daeng/huay kwang. Netter markt, gibt auch nen "rummel" mit autoscootern (zumindest damals). Aber mit sanam luang nicht zu vergleichen. Davon abgesehen, solche "märkte" gibt es doch in fast jedem grossen kiez in bkk.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Na ja, ich bin froh ist das in Huai Kwang nicht so ein Touristenort wie es Suan Luang war. Und dass es solche Märkte zuhauf in Bangkok gibt, würde ich nun auch mal in Abrede stellen. Ich denke Du hast nicht den gesamten Markt, welcher sich über verschiedene Strassenzüge zieht, gesehen. Der Fleischmarkt, der Gemüsemarkt, der Trödlermarkt, der Kleidermarkt, der Haushaltwarenmarkt... dann das von Dir erwähnte Entertainmentzentrum mit den verschiedenen Restaurants, Spielbuden, Scooter, Luftschaukel etc, die unregistrierten Verkäufer welche Waren aus wohl dubiosen Quellen im Park drin verkaufen... Nein Marc, soviele dieser Märkte gibt es auch in Bangkok nicht und unter den Thais ist derjenige einer der beliebtesten. Ich bin über eine Stunde pausenlos rumgelatscht und habe noch immer nicht den gesamten Markt gesehen.

Gruss Tom

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Saphan Phut an der gleichnahmigen Brücke in Chinatown fällt mir noch ein.
Saphan Phut Night Market

marc

Beitrag von marc »

Na ja, ich bin froh ist das in Huai Kwang nicht so ein Touristenort wie es Suan Luang war
Ich auch, hab ich was anderes gesagt? :D
Und dass es solche Märkte zuhauf in Bangkok gibt, würde ich nun auch mal in Abrede stellen
Hast eigentlich recht.

Kp ob ich alles gesehen habe. Das zu behaupten (wie auch bei kaosan,patpong,nana,suk,jj markt ect.pp= wäre ein bischn töricht. :D
Aber musste notgedrungen fast jeden abend durchlaufen.

Oh mann, wann gehts wieder nach th :( :( :( :( :(

mayalay

Beitrag von mayalay »

Vielen Lieben Dank euch allen!
Bin leider nicht eher dazu gekommen zu schreiben.

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Also ich bin auch der Meinung das es ursprüngliche Nachtmärkte in Bangkok eher wenig gibt.
Da wäre ich für Tipps sehr dankbar. Wir waren nachts am Victory Mon unterwegs, das war eigentlich recht aufregend.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Sehr interessant ist der Talaad Rod Fai (Eisenbahnmarkt). Benannt ist der Markt nach ein paar zu Lokalen umgebauten Eisenbahnwaggons.

Was es hier vor allem gibt, sind Antiquitäten, Altwaren, Trödel und Tand, Musik und gute Laune, schön restaurierte VW-Bully, Vespas und Lambrettas, und jede Menge Essen und Getränke in Form von Garküchen und netten, kleinen Lokalen. Was es NICHT gibt, ist das übliche Kunsthandwerk (Schnitzereien, Thai-Silk,...), das man am Suan Lum kaufen konnte. Der Markt ist - noch - auf die Bedürfnisse der Thais ausgerichtet, und bei jugendlichen Thais sehr angesagt.

Wo: Mit der U-Bahn (MRT) bis Kamphaengphet, man verlässt die Station durch Exit 1, wendet sich um 180 Grad und geht etwa 500 Meter die Straße lang.

Wann: SA u. SO ab mittags, so richtig (stimmungs)voll wird's erst nach Einbruch der Dunkelheit.

Schöner Bericht mit vielen Fotos:
http://www.cnngo.com/bangkok/shop/photo ... fai-543266

Dann fällt mir noch der Nightmarket an der Memorial Bridge ein, dort gibt's vor allem Bekleidung und Dinge des täglichen Bedarfs, und - wo nicht - Essensstände. Edit: Ah, der wurde schon genannt: Saphan Phut Nightmarket.

Und wenn's bloß ums futtern geht, dann unbedingt nach Chinatown. Nachts gibt's dort unzählige kleine Lokale und Garküchen.

Gesperrt