Wattwanderung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tobilein

Wattwanderung

Beitrag von Tobilein »

Hallo,

wo kann man in Thailands Süden eine schöne Wattwanderung machen? Geht das evtl. auf einer der Koh Yaos?

MfG

Karl

Re: Wattwanderung

Beitrag von Karl »

Hallo,
ich kenne in Tailand kein Watt. Ich glaube sogar in ganz Südostasien gibt es so etwas nicht.
Du kannst aber wunderschöne Strandspaziergänge z.B. in Khao Lak machen.

Gruss Karl

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Tobilein am 30.10.2004, 12:52 hat geschrieben:Hallo,

wo kann man in Thailands Süden eine schöne Wattwanderung machen? Geht das evtl. auf einer der Koh Yaos?

MfG
Hallo Tobilein,
meinst Du wirklich WATT ??? Das Watt ist an der Nordseeküste, speziell Niederlande und Deutschland am Größten und noch an ca. 100 weitere Küstenstreifen, aber NICHT in den Tropen. Das ist durch die Beschaffenheit des (meist) Korallen und Sand Untergrundes schon garnicht möglich. Was Du meinst ist sicherlich der Mangrovensumpf wie Z.B. in Afrika bei Ebbe in den Flussmündungen, aber so etwas ist mir auch aus Thailand nicht bekannt, möglich das es so etwas ähnliches gibt da ja auch Ebbe und Flut herrscht, aber das ist kein Watt :wink:

Gruß Ingrid

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Ich kenne die Definition von Watt nicht. Ich will lediglich bei Ebbe mal hundert Meter, oder mehr, rauslaufen.

Gibts sowas?

MfG

dogmai

Beitrag von dogmai »

Also wenn dus findest, sags uns. Vielleicht möchten dann mehr Leute in Thailand eine Thai-Watt-Wanderung unternehmen. Also ich kenne Stellen, da kann man bei Ebbe so um die fünf Meter rauslaufen :lol:
Sorry, mehr weiß ich leider nicht, will damit sagen m.E. nach ist es in Thailand nicht möglich.

grabü

Beitrag von grabü »

es gigt schon einige Strände in Thailan, an denen man bei Ebbe weit hinaus wandern (waten) kann, z.B. Laem Sak bei Krabi, oder die Strände in der Gegend um Trang. Dort ist allerdings nicht spazierengehen angesagt, sondern eher durch den Schlick waten- und wenn man sich vor den Schlammspringer nicht ekelt, soll das sehr romantisch sein.
Grüsse von Grabü

Goth

Beitrag von Goth »

Vorsicht vor den Wattschweinen! Die sind in Thailand wesentlich agressiver! Also erst mal vom Deich aus die Lage checken.
Gruß Goth

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Schlick waten-

Hallo Grabü,

so etwas habe ich auf Samui auch einmal versucht - gemacht - war aber sehr, sehr schlecht da es wirklich Schlamm ist und kein Watt. Diese Möglichkeit gibt es z. B. am nördlichen Teil von Chaweng beim Blue Lagoon zur Insel Mutlang hinüber, aber davon kann ich nur abraten. Erst einmal musste man über und durch scharfkantige abgestorbene Korallen stochern und als man beim Schlick war, steckten da drin unzählige Muschel die einem noch zusätzlich die Füsse und Beine (bis zum Knie eingesackt) rampunierten.
Also schön und romantisch war das nicht ! So haben wir es auch noch an anderen Stellen, nicht nur auf Samui erlebt, muss nicht wirklich sein.

Gruß Ingrid

Gast

Beitrag von Gast »

hi, toby

kein problem...

geht auf jeden fall am noppatharat-beach bei krabi.

sammetaxis von krabi-stadt von morgens bis abends.

fahrzeit ca. 20-30 min.

ich war immer in der trockenzeit dort.

ein riesiges watt.

zu einer insel kann man laufen.

natürlich badeswchue anziehen.

nicht mit blossen händen im schlick herumstieren.

hat dort giftige kegelschnecken.

sehen teilweise aus wie muscheln.

finger weg davon.

viel spass beim wattwandern

Gesperrt