Thai Neulinge - Reisetips Bangkok, Koh Phangan - Phuket
-
oldboy
Thai Neulinge - Reisetips Bangkok, Koh Phangan - Phuket
hallo,
wir wollen für februar 2014 unseren ersten thaiurlaub planen und wären für jeden tip dankbar
geplant sind 5 nächte bangkok gefolgt von 7 nächten koh phangan und zuguterletzt 9 nächte in phuket
natürlich wollen wir das ganze so billig wie möglich gestallten jedoch nicht komplett auf luxus verzichten.. 3-4 sterne sollten es schon werden
da wir eine reisende wahrscheinlich ein einzelzimmer nehmen muss sollten die standart rooms bei 30-40 euro beginnen
hilfe könnten wir schon mal bei flüge buchen brauchen..
ich habe gehört es gibt spezielle reisebüros mit billigen promotion tickets?
zur zeit sind die günstigsten angebote um die 940€ direktflug von VIE nach BKK - lässt sich das in solchen reisebüros (wenn gibt) noch billiger bekommen? sollte aufjedenfall direkt sein!
die flüge innerhalb thailands auch schon hier buchen oder lieber direkt vor ort?
wegen den zimmern schaue ich zur zeit auf: booking.com, sawadee.com, bangkok.com
die hotels sollten schon einen guten standart haben, wie gesagt ein bischen luxus wollen wir gerne haben
gibts da billigere seiten? bzw würde ich in asia reisebüros oder gleich vorort billiger fahren?
sehenswürdigkeiten & co werden wir uns alles noch selbst zusammen suchen, am wichtigsten ist erstmal das budget so gering wie möglich zu halten
ich freue mich auf ein paar gute tips von euch!
LG
wir wollen für februar 2014 unseren ersten thaiurlaub planen und wären für jeden tip dankbar
geplant sind 5 nächte bangkok gefolgt von 7 nächten koh phangan und zuguterletzt 9 nächte in phuket
natürlich wollen wir das ganze so billig wie möglich gestallten jedoch nicht komplett auf luxus verzichten.. 3-4 sterne sollten es schon werden
da wir eine reisende wahrscheinlich ein einzelzimmer nehmen muss sollten die standart rooms bei 30-40 euro beginnen
hilfe könnten wir schon mal bei flüge buchen brauchen..
ich habe gehört es gibt spezielle reisebüros mit billigen promotion tickets?
zur zeit sind die günstigsten angebote um die 940€ direktflug von VIE nach BKK - lässt sich das in solchen reisebüros (wenn gibt) noch billiger bekommen? sollte aufjedenfall direkt sein!
die flüge innerhalb thailands auch schon hier buchen oder lieber direkt vor ort?
wegen den zimmern schaue ich zur zeit auf: booking.com, sawadee.com, bangkok.com
die hotels sollten schon einen guten standart haben, wie gesagt ein bischen luxus wollen wir gerne haben
gibts da billigere seiten? bzw würde ich in asia reisebüros oder gleich vorort billiger fahren?
sehenswürdigkeiten & co werden wir uns alles noch selbst zusammen suchen, am wichtigsten ist erstmal das budget so gering wie möglich zu halten
ich freue mich auf ein paar gute tips von euch!
LG
-
smile
- Inventar
Re: Thai Neulinge - Reisetips Bangkok, Koh Phangan - Phuket
Hallo ... richtige vier Sternchen wirst Du, von irgendwelchen Promotions abgesehen, nicht für 40 oder gar 30 Euros bekommen.
Das mit den "Spezialreisebüros" ist auch ein Gerücht, gibt ja auch kein Spezialautohaus, dem BMW aus Spass den neuesten 7er für die Hälfte überlässt.
Hotel vor Ort zu buchen (in Reisebüros) ist eher teurer, die von Dir erwähnten Gesellschaften inkl. Der Großveranstalter in D- Land nehmen einige 1000 oder 10.000de Nächte ab, da muss Khun Lek vom Travel Office Sukhumvit schon mit dem Sales Manager Liebe machen um bessere Preise zu bekommen.
Flüge ebenso, je früher Du den Flug nach Samui buchst desto billiger ... das größte Sparpotential bei Eurer Reise sehe ich wenn Ihr Phuket sausen lasst und durch Samui ersetzt.
Klingt jetzt alles ein bischen harsch, ist aber tatsächlich so!
P.s. Das mit den Hotelsternchen ist relativ ... So ein Hotel wie bei: 299.- all inklusive 1 Woche Türkei im 5-Sterne Hotel mit Flug ab Wuppertal." Bekommt Ihr natürlich in Thailand locker für 40.- Euro.
Das mit den "Spezialreisebüros" ist auch ein Gerücht, gibt ja auch kein Spezialautohaus, dem BMW aus Spass den neuesten 7er für die Hälfte überlässt.
Hotel vor Ort zu buchen (in Reisebüros) ist eher teurer, die von Dir erwähnten Gesellschaften inkl. Der Großveranstalter in D- Land nehmen einige 1000 oder 10.000de Nächte ab, da muss Khun Lek vom Travel Office Sukhumvit schon mit dem Sales Manager Liebe machen um bessere Preise zu bekommen.
Flüge ebenso, je früher Du den Flug nach Samui buchst desto billiger ... das größte Sparpotential bei Eurer Reise sehe ich wenn Ihr Phuket sausen lasst und durch Samui ersetzt.
Klingt jetzt alles ein bischen harsch, ist aber tatsächlich so!
P.s. Das mit den Hotelsternchen ist relativ ... So ein Hotel wie bei: 299.- all inklusive 1 Woche Türkei im 5-Sterne Hotel mit Flug ab Wuppertal." Bekommt Ihr natürlich in Thailand locker für 40.- Euro.
-
chrissibaer
Ich würde BKK schon mal ans Ende legen.
Ihr könnt bei einigen Airlines den Flug nach Koh Samui mit dazubuchen, probier doch mal bei swoodoo.de, was da so ein ein Flug Wien, BKK, Samui kostet. Unter "erweiterte Suche" kann man auch Gabelflüge eingeben, sprich hin bis Samui, zurück ab BKK.
Wenn ihr bis Mittag auf Samui seid, kommt ihr noch bequem nach Koh Phangan.
Nach Phuket dann wieder von Samui aus fliegen, nicht gerade preiswert.
Phuket (oder auch Krabi oder Trang) ist wieder günstiger, da die Strecken von einigen Billigairlines bedient werden.
Ihr könnt bei einigen Airlines den Flug nach Koh Samui mit dazubuchen, probier doch mal bei swoodoo.de, was da so ein ein Flug Wien, BKK, Samui kostet. Unter "erweiterte Suche" kann man auch Gabelflüge eingeben, sprich hin bis Samui, zurück ab BKK.
Wenn ihr bis Mittag auf Samui seid, kommt ihr noch bequem nach Koh Phangan.
Nach Phuket dann wieder von Samui aus fliegen, nicht gerade preiswert.
Phuket (oder auch Krabi oder Trang) ist wieder günstiger, da die Strecken von einigen Billigairlines bedient werden.
-
Reisehexe
- Inventar
Oldboy,
Wien ist immer etwas teuer - besonders für Nonstop. Das hat seinen Preis.
Bei diesen Wünschen muss man halt tiefer in die Tasche greifen.
Flieg von München - da könnte es günstiger sein.
Wennst sparen willst, dann buch den Flug nach Samui / Kho Phangan bei Nok-Air oder AirAsia - dauert etwas länger, da Flug aufs Festland dann Bus - Schiff nach Koh Phangan.
Von Samui kannst mit Bangkok-Air nach Phuket fliegen - oder Tagesreise per Schiff / Bus.
Hotels sind meistens bei Reiseveranstalter / Kataloge günstiger. Katologe gibt es aber für Winter noch nicht.
Bei den Veranstaltern kann man auch nur Hotelbuchungen als Baustein machen.
Ansonsten stimme ich Smile 100 % zu.
Reisehexe
Chrissibaer / zeitlgeich !
Wien ist immer etwas teuer - besonders für Nonstop. Das hat seinen Preis.
Flieg von München - da könnte es günstiger sein.
Wennst sparen willst, dann buch den Flug nach Samui / Kho Phangan bei Nok-Air oder AirAsia - dauert etwas länger, da Flug aufs Festland dann Bus - Schiff nach Koh Phangan.
Von Samui kannst mit Bangkok-Air nach Phuket fliegen - oder Tagesreise per Schiff / Bus.
Hotels sind meistens bei Reiseveranstalter / Kataloge günstiger. Katologe gibt es aber für Winter noch nicht.
Bei den Veranstaltern kann man auch nur Hotelbuchungen als Baustein machen.
Ansonsten stimme ich Smile 100 % zu.
Reisehexe
Chrissibaer / zeitlgeich !
-
Laura
- Inventar
Wenn ihr aufs Geld schaut, könntet ihr nach Lanta und Phuket statt nach Phangan und Phuket. Samui, der zu Phangan nächstgelegene Flughafen, ist leider der allerteuerste Flughafen von ganz Thailand. Da der Flughafen im Privatbesitz der Boutiqueairline Bangkok Airways ist, bekommen dort Billigflieger wie Air Asia und Nok Air keine Nutzungserlaubnis.
Wenn ihr Lanta und Phuket wählen würdet, könntet ihr z.B. hin nach Trang und zurück von Phuket.
Zum Suchen geht ihr z.B. auf swoodoo für die Langstreckenflüge und zu AirAsia und NokAir für die Inlandsflüge.
Wenn du uns mal die Reisedaten schreibst, können wir gerne beim Suchen helfen.
Wenn ihr Lanta und Phuket wählen würdet, könntet ihr z.B. hin nach Trang und zurück von Phuket.
Zum Suchen geht ihr z.B. auf swoodoo für die Langstreckenflüge und zu AirAsia und NokAir für die Inlandsflüge.
Wenn du uns mal die Reisedaten schreibst, können wir gerne beim Suchen helfen.
-
oldboy
also danke erstmal für die antworten..
hätte gleich mal eine frage: wieso eher bangkok am ende der reise?
wir hatten vor von 7.2. - 12.2 in BKK zu verweihlen
dann von 12.2. - 19.2. in koh phangan (wollen und unbedingt am 15.2. die fullmoon party geben)
und von 19.2. - 28.2. in phuket
reisedaten lassen sich natürlich probemlos ändern falls wir wirklich BKK am schluss machen, wichtig ist nur das wir um den 15.2. herum in koh phangan sind
wegen dem budget, wir haben uns vorgenommen jeder 3000€ zu sparen um die 3 wochen voll genießen zu können - ich weiß das essen ist sehr billig aber wir wollen sehr viel unternehmen deswegen suche ich preiswerten hotels mit einem tik luxus
hätte gleich mal eine frage: wieso eher bangkok am ende der reise?
wir hatten vor von 7.2. - 12.2 in BKK zu verweihlen
dann von 12.2. - 19.2. in koh phangan (wollen und unbedingt am 15.2. die fullmoon party geben)
und von 19.2. - 28.2. in phuket
reisedaten lassen sich natürlich probemlos ändern falls wir wirklich BKK am schluss machen, wichtig ist nur das wir um den 15.2. herum in koh phangan sind
wegen dem budget, wir haben uns vorgenommen jeder 3000€ zu sparen um die 3 wochen voll genießen zu können - ich weiß das essen ist sehr billig aber wir wollen sehr viel unternehmen deswegen suche ich preiswerten hotels mit einem tik luxus
-
chrissibaer
Ihr verliert nicht so viel Zeit. Wenn ihr bis zum späten Vormittag in BKK ankommt, könnt ihr gleich vom gleichen Flughafen nach Samui weiterfliegen und seid nachmittags auf Koh Phangan.oldboy hat geschrieben:hätte gleich mal eine frage: wieso eher bangkok am ende der reise?
Und wenn ihr den Samui-Flug zum Langstreckenflug gleich dazu buchen könnt, wird das auch nicht teurer als mit Air Asia nach Surat Thani.
In den Zeitraum müsste das chinesische Neujahr fallen, vielleicht doch eine gute Idee, dann in BKK zu sein.wir hatten vor von 7.2. - 12.2 in BKK zu verweihlen
Bei 9000 Euro für 3 Personen müsst ihr nicht knausern.wegen dem budget, wir haben uns vorgenommen jeder 3000€ zu sparen um die 3 wochen voll genießen zu können
-
Laura
- Inventar
Ich finde für euch Flüge für Wien-Bangkok am 7. Februar, Weiterflug nach Samui am 12. Februar und zurück von Phuket nach Wien am 28. Februar für 720 Euro pro Person:
http://www.swoodoo.com/flights/VIE-BKK/ ... 2014-02-28
Allerdings sind die langen Flüge mit 2 Zwischenstopps: in Düsseldorf und Abu Dhabi.
http://www.swoodoo.com/flights/VIE-BKK/ ... 2014-02-28
Allerdings sind die langen Flüge mit 2 Zwischenstopps: in Düsseldorf und Abu Dhabi.
-
Laura
- Inventar
Rechnet mal mit 40 Euro Ausgaben pro Tag und Person für Essen, Trinken, Taxi, Massage, Eintrittsgelder. Das wären für 3 Wochen 840 Euro. Wenn ihr gerne Alkohol trinkt und beim Seafood und Fleisch nicht knausert, dann eher mehr. Vielleicht 50 Euro. Also ca. 1000 Euro für 3 Wochen.
Solltet ihr die Flüge für 720 Euro buchen, bleiben euch ca. 1300 Euro für Hotels. Das sind pro Person und Tag ca. 60 Euro. Dafür lässt sich schon eher was finden als für 30-40 Euro pro Zimmer. Für 120 Euro pro Doppelzimmer ist auch in der Hauptsaison etwas Luxus drin. Allerdings wird es für Luxus bei Einzelbelegung etwas knapp.
Solltet ihr die Flüge für 720 Euro buchen, bleiben euch ca. 1300 Euro für Hotels. Das sind pro Person und Tag ca. 60 Euro. Dafür lässt sich schon eher was finden als für 30-40 Euro pro Zimmer. Für 120 Euro pro Doppelzimmer ist auch in der Hauptsaison etwas Luxus drin. Allerdings wird es für Luxus bei Einzelbelegung etwas knapp.
-
oldboy
danke lieb von dir das du nachgesehen hast
durch eure posts bin ich doch ins grübeln gekommen und habe mir folgendes überlegt
7.2. - 10.2. BKK
10.2. flug nach samui und gleich weiter nach koh phangan
17.2. wieder mit dem bot rüber und schöne flecken auf samui aufsuchen
26.2. -28.2. BKK noch bisl was erleben und damit der abflugtag nicht ZU hektisch ist
bei swoodoo gibts das um 1053 alles nonstop von wien
durch eure posts bin ich doch ins grübeln gekommen und habe mir folgendes überlegt
7.2. - 10.2. BKK
10.2. flug nach samui und gleich weiter nach koh phangan
17.2. wieder mit dem bot rüber und schöne flecken auf samui aufsuchen
26.2. -28.2. BKK noch bisl was erleben und damit der abflugtag nicht ZU hektisch ist
bei swoodoo gibts das um 1053 alles nonstop von wien
-
Laura
- Inventar
1053 Euro ist zu viel. Teurer kann es kaum werden. Wenn es unbedingt nonstop sein soll, dann warte noch etwas, bis vielleicht ein Special kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Thai in den nächsten Monaten ein Frühbucher-Special für die Wintersaison rausbringt.
-
oldboy
ja es ist schon viel! aber von wien war der billigste direktflug nach BKK den ich mal gesehen hatte 800 und paar zerquetschte, wenn man das betrachtet sind die 1053 fast wieder ok
in Ö sind leider alle flüge teurer als DE... ich werde aber noch abwarten und mal in ein auf asien spezialisiertes reisebüro schauen
ps: bei meinem letzen mexico urlaub hatten wir auch flüge mit stops, wegen verspätung waren wir da schon mal 26std unterwegs - sowas tun wir uns nicht mehr an da investieren wir lieber ein bischen
in Ö sind leider alle flüge teurer als DE... ich werde aber noch abwarten und mal in ein auf asien spezialisiertes reisebüro schauen
ps: bei meinem letzen mexico urlaub hatten wir auch flüge mit stops, wegen verspätung waren wir da schon mal 26std unterwegs - sowas tun wir uns nicht mehr an da investieren wir lieber ein bischen
-
Laura
- Inventar
Der Flugpreis hängt primär davon ab, was für Tarife die Airlines gerade im Angebot haben und nicht so sehr vom Reisebüro, in dem du buchst. Wenn die Thai gerade keine Sondertarife für deine Flüge rausgebracht hat, kann das Reisebüro auch nicht helfen. Im Reisebüro, egal ob auf Asien spezialisiert oder nicht, kosten Flüge normalerweise etwas mehr als wenn du sie online buchst. Schließlich müssen sie sich ihre Beratung bezahlen lassen.
-
Reisehexe
- Inventar
Ich habe auch für deine Daten ab Wien Singapore Ailines gefunden - für etwas über 1000.-- Hin Samui, Rück von Phuket. Stopover BKK habe ich nicht versucht.
Freitag-Freitag ist meistens sowieso teurer. Spiel mal ein bisschen mit den Daten.
RH
Freitag-Freitag ist meistens sowieso teurer. Spiel mal ein bisschen mit den Daten.
RH
-
oldboy
ja stimmt unter der woche kann man sich beim fliegen auch noch etwas ersparen - noch kein urlaub war so hart aber auch aufregend zu planen 
welche stadtteile könnt ihr mir für bangkok empfehlen?
wollen gerne zentral gelegen wohnen, nach ein paar recherchen bin ich auf silom und sukumvith gestoßen
schönste strände auf koh phangan? wir wollen ja unbedingt auf die fullmoon party bei haad rin - aber wohnen müssen wir dort nicht unbedingt
wir dachten evtl am haad yo?! empfehlt ihr was anderes?
da wir noch unschlüssig sind ob wir den restlichen badeurlaub in samui oder phuket verbringen wollen müssen wir natürlich noch überlegen..
wir würden gerne am strand richtig schön relaxen können und in der nacht aber trotzdem viel unternehmen..
da wäre wohl phuket die bessere wahl oder hat man auf samui auch ein prächtiges nachtleben ?
wollen gerne zentral gelegen wohnen, nach ein paar recherchen bin ich auf silom und sukumvith gestoßen
schönste strände auf koh phangan? wir wollen ja unbedingt auf die fullmoon party bei haad rin - aber wohnen müssen wir dort nicht unbedingt
wir dachten evtl am haad yo?! empfehlt ihr was anderes?
da wir noch unschlüssig sind ob wir den restlichen badeurlaub in samui oder phuket verbringen wollen müssen wir natürlich noch überlegen..
wir würden gerne am strand richtig schön relaxen können und in der nacht aber trotzdem viel unternehmen..
da wäre wohl phuket die bessere wahl oder hat man auf samui auch ein prächtiges nachtleben ?
-
smile
- Inventar
Geschmackssache ... die Soi's 1 bis 11 der Sukhumvit sind schon sehr busy, die Silom ist für mein Empfinden tagsüber etwas entspannter.oldboy hat geschrieben:
wollen gerne zentral gelegen wohnen, nach ein paar recherchen bin ich auf silom und sukumvith
Alternative wäre der Siam Square. Da kannst Du mit dem Skytrain bequem Sukhumvit oder Silom ansteuern.
-
alf
- Stammgast
Die letzten Jahre waren von Wien Direktflüge mit AUA od EVA zur Hochsaison kaum unter 900.- € zu finden.
Ich habe für letzten Urlaub von Mitte Februar bis Mitte März 2013 bereits im Juli 2012 online bei Turkish-Air gebucht, und zwar um 610.- €. AUA u EVA waren zu diesem Zeitpunkt sowie auch später immer über 900.- €. Umstiegzeiten in Istanbul waren beim Hin- u Rückflug ca 2 Stunden. Meine Gattin und ich waren mit Turkish-Air sehr zufrieden, sowohl vom Platzangebot als auch vom Service.
LG alf
Ich habe für letzten Urlaub von Mitte Februar bis Mitte März 2013 bereits im Juli 2012 online bei Turkish-Air gebucht, und zwar um 610.- €. AUA u EVA waren zu diesem Zeitpunkt sowie auch später immer über 900.- €. Umstiegzeiten in Istanbul waren beim Hin- u Rückflug ca 2 Stunden. Meine Gattin und ich waren mit Turkish-Air sehr zufrieden, sowohl vom Platzangebot als auch vom Service.
LG alf
-
oldboy
danke alf, mit so kurzen umstiegszeiten wäre das natürlich eine überlegung wert!
wir warten allerdings noch auf die antwort von einem reisebüro - dieses reisebüro steht in direkter kooperation mit EVA, oft bekommen sie promotion tickets
VIE - BKK - Samui und natürlich wieder zurück alles nonstop für 900€, fraglich ist nur ob es dieses jahr wieder tickets gibt also ist mal abwarten angesagt
wir warten allerdings noch auf die antwort von einem reisebüro - dieses reisebüro steht in direkter kooperation mit EVA, oft bekommen sie promotion tickets
VIE - BKK - Samui und natürlich wieder zurück alles nonstop für 900€, fraglich ist nur ob es dieses jahr wieder tickets gibt also ist mal abwarten angesagt
-
smile
- Inventar
Widerspruch in sich ... oder fliegen die wirklich bloß über Bangkok ohne da mal zu landenoldboy hat geschrieben:VIE - BKK - Samui und natürlich wieder zurück alles nonstop für 900€
-
oldboy
VIE - BKK nonstop, dann aufenthalt, weiter nach samui aufenthalt und dann das selbe retour - so wars gemeint