Inselhopping Südthailand
-
tigerbaby
Inselhopping Südthailand
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene und Kind) wollen im Dezember/Anfang Januar vier Wochen in Südthailand verbringen. Wir waren schon mehrmals in Thailand und bevorzugen ruhige Orte wie Koh Phayam. Der Flug nach Phuket ist bereits gebucht. Wir basteln jetzt an der Route und benötigen Eure Hilfe. Wir haben folgendes geplant:
- 1 Übernachtung in Phuket
- Weiter nach Koh Phi Phi, 5 Tage (Long Beach)
- Fähre nach Koh Lipe, 12 Tage
- Fähre nach Koh Lanta und Weiterfahrt nach Koh Jum 7 Tage
- von Koh Jum über Krabi nach Phuket (dort 1 Übernachtung)
Dazu haben wir folgende Fragen:
1) Ist der Long Beach auf Phi Phi wirklich eine ruhige Adresse?
2) Ist die Strecke von Koh Phi Phi nach Koh Lipe gut an einem Tag möglich oder lieber mit Zwischenaufenthalt (z.B. Koh Muk oder Koh Kradan)?
3) Was haltet Ihr von Koh Lipe, wird man entschädigt für die weite Anreise?
4) Wir haben für uns interessante Unterkünfte auf Koh Lipe gefunden, die alle an der Walking Street liegen (z.B. The Reef). Ist es dort nachts laut?
5) Ist der Weg von Koh Lipe über Koh Lanta nach Koh Jum an einem Tag machbar, oder lieber mit einer Übernachtung in Koh Lanta?
6) Auf Koh Jum haben wir Season Bungalow oder Joy Bungalow ins Auge gefasst –Kennt jemand die Unterkünfte?
7) Folgende Inseln würden uns eventuell auch interessieren: Koh Yao Noi, Koh Kradan, Koh Bulon und Koh Muk. Sollte man eine dieser Inseln unbedingt gesehen haben und die Route entsprechend verändern? Wir kennen in der Region bereits Koh Lanta und Koh Hai, dort haben wir dieses Mal keine Aufenthalte vorgesehen.
Über Eure Anregungen und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.
Grüsse
tigerbaby
wir (2 Erwachsene und Kind) wollen im Dezember/Anfang Januar vier Wochen in Südthailand verbringen. Wir waren schon mehrmals in Thailand und bevorzugen ruhige Orte wie Koh Phayam. Der Flug nach Phuket ist bereits gebucht. Wir basteln jetzt an der Route und benötigen Eure Hilfe. Wir haben folgendes geplant:
- 1 Übernachtung in Phuket
- Weiter nach Koh Phi Phi, 5 Tage (Long Beach)
- Fähre nach Koh Lipe, 12 Tage
- Fähre nach Koh Lanta und Weiterfahrt nach Koh Jum 7 Tage
- von Koh Jum über Krabi nach Phuket (dort 1 Übernachtung)
Dazu haben wir folgende Fragen:
1) Ist der Long Beach auf Phi Phi wirklich eine ruhige Adresse?
2) Ist die Strecke von Koh Phi Phi nach Koh Lipe gut an einem Tag möglich oder lieber mit Zwischenaufenthalt (z.B. Koh Muk oder Koh Kradan)?
3) Was haltet Ihr von Koh Lipe, wird man entschädigt für die weite Anreise?
4) Wir haben für uns interessante Unterkünfte auf Koh Lipe gefunden, die alle an der Walking Street liegen (z.B. The Reef). Ist es dort nachts laut?
5) Ist der Weg von Koh Lipe über Koh Lanta nach Koh Jum an einem Tag machbar, oder lieber mit einer Übernachtung in Koh Lanta?
6) Auf Koh Jum haben wir Season Bungalow oder Joy Bungalow ins Auge gefasst –Kennt jemand die Unterkünfte?
7) Folgende Inseln würden uns eventuell auch interessieren: Koh Yao Noi, Koh Kradan, Koh Bulon und Koh Muk. Sollte man eine dieser Inseln unbedingt gesehen haben und die Route entsprechend verändern? Wir kennen in der Region bereits Koh Lanta und Koh Hai, dort haben wir dieses Mal keine Aufenthalte vorgesehen.
Über Eure Anregungen und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.
Grüsse
tigerbaby
-
daewoo42
- Stammgast
Werde mich mal an ein paar Antworten versuchen, wobei die Mehrzahl der Fragen doch recht subjektiver Natur sind.
1. Nein, wenn Du mit ruhigen Adressen z.B. Koh Phayam als Vergleich meinst
2. Die Streckenführung ist m.M. nicht sehr glücklich gewählt, wenn ihr schon auf Phi Phi seid, dann fahrt doch gleich mit dem Longtail rüber nach Koh Jum (ist in Sichtweite), von da aus mit der Fähre nach Koh Lanta und arbeitet euch dann per Speedboot nach Koh Lipe runter, da könnt ihr auch diverse Zwischenaufenthalte einbauen. Gerade wenn ihr ruhige Ecken mögt bietet sich z.B. Koh Bulon oder Koh Muk an ein paar Tage zu verweilen. Am Schluß dann von Lipe mit der Fähre nach Pak Bara und dann mit dem Minibus nach Krabi/Phuket hoch
3. keine objektive Antwort möglich, wir fahren gerne hin
4. keine Ahnung, persönlich würde ich nicht an der Walking Street wohnen wollen
5. nicht machbar mit regulären Fährverbindungen, allerdings kannst du auf Koh Lanta was privates chartern um nach Koh Jum zu kommen
6. kenne ich nicht, wir lieben das Ting Rai
7. keine objektive Antwort möglich, aber auf Bulon bleiben wir immer gern ein paar Tage
Bedenkt aber, dass ihr z.T. zur absoluten Peak-Saison reist, da kann es nicht nur mit Zimmern sondern auch auf den Booten recht eng werden
1. Nein, wenn Du mit ruhigen Adressen z.B. Koh Phayam als Vergleich meinst
2. Die Streckenführung ist m.M. nicht sehr glücklich gewählt, wenn ihr schon auf Phi Phi seid, dann fahrt doch gleich mit dem Longtail rüber nach Koh Jum (ist in Sichtweite), von da aus mit der Fähre nach Koh Lanta und arbeitet euch dann per Speedboot nach Koh Lipe runter, da könnt ihr auch diverse Zwischenaufenthalte einbauen. Gerade wenn ihr ruhige Ecken mögt bietet sich z.B. Koh Bulon oder Koh Muk an ein paar Tage zu verweilen. Am Schluß dann von Lipe mit der Fähre nach Pak Bara und dann mit dem Minibus nach Krabi/Phuket hoch
3. keine objektive Antwort möglich, wir fahren gerne hin
4. keine Ahnung, persönlich würde ich nicht an der Walking Street wohnen wollen
5. nicht machbar mit regulären Fährverbindungen, allerdings kannst du auf Koh Lanta was privates chartern um nach Koh Jum zu kommen
6. kenne ich nicht, wir lieben das Ting Rai
7. keine objektive Antwort möglich, aber auf Bulon bleiben wir immer gern ein paar Tage
Bedenkt aber, dass ihr z.T. zur absoluten Peak-Saison reist, da kann es nicht nur mit Zimmern sondern auch auf den Booten recht eng werden
-
tigerbaby
Re: Inselhopping Südthailand
Hallo,
Danke erst mal für die Rückmeldung.
Wir haben die Route jetzt geändert. Wir fahren nach Koh Lipe, Koh Lanta und Koh Jum.
Ich wäre noch dankbar für Tips für eine Unterkunft auf Koh Lanta (Klong Nin Beach), am liebsten direkte Strandlage (bis ca. 3000Bath).
Grüsse
tigerbaby
Danke erst mal für die Rückmeldung.
Wir haben die Route jetzt geändert. Wir fahren nach Koh Lipe, Koh Lanta und Koh Jum.
Ich wäre noch dankbar für Tips für eine Unterkunft auf Koh Lanta (Klong Nin Beach), am liebsten direkte Strandlage (bis ca. 3000Bath).
Grüsse
tigerbaby
-
Laura
- Inventar
Season Bungalow würde ich auf Koh Jum nicht nehmen. Die Bunglows selbst sind in sehr gutem Zustand, allerdings verläuft die Inselstraße direkt hinter der Anlage und man hört Motorradlärm. Besser finde ich auf Koh Jum Anlagen, die etwas weiter weg von der Hauptstraße sind, z.B. Sun Smile.
Koh Bulone ist sehr nett und könnte euch gefallen. Übrigens muss man nicht immer nur Boote nehmen. Wir sind von Koh Bulone nach Koh Jum wie folgt gereist und sind noch locker vor dem Sonnenuntergang auf Koh Jum gewesen: Koh Bulone mit dem Boot nach Pakbara, von Pakbara mit dem Songtaew nach La Ngu, von dort mit dem großen Überlandbus bis Klong Nuea, von dort mit dem Songtaew nach Laem Kruat, von dort mit der Fähre, die hauptsächlich von Einheimischen genutzt wird, nach Koh Jum. Hört sich vielleicht umständlich an, war aber kurzweilig und schön.
Koh Bulone ist sehr nett und könnte euch gefallen. Übrigens muss man nicht immer nur Boote nehmen. Wir sind von Koh Bulone nach Koh Jum wie folgt gereist und sind noch locker vor dem Sonnenuntergang auf Koh Jum gewesen: Koh Bulone mit dem Boot nach Pakbara, von Pakbara mit dem Songtaew nach La Ngu, von dort mit dem großen Überlandbus bis Klong Nuea, von dort mit dem Songtaew nach Laem Kruat, von dort mit der Fähre, die hauptsächlich von Einheimischen genutzt wird, nach Koh Jum. Hört sich vielleicht umständlich an, war aber kurzweilig und schön.
-
tigerbaby
Wir sind mit unserem Kind (5J.) unterwegs, deswegen bevorzugen wir Zimmer mit AC und versuchen etwas komfortabler von A nach B zu kommen. aus dem Grund dachte ich, dass die Season Bungalows für uns gut sind, wegen AC. Auf der Insel gibt es kaum Unterkünfte mit AC. Wir waren schon mehrmals mit dem Kind in Thailand und haben alles ausprobiert, mit AC klappt es halt am besten. Wir möchten auch mit dem Moped die Insel erkunden und lieber etwas "zentraler" wohnen.
Sun Smile hat keine Zimmer mit AC.
Wir fahren von Koh Lipe nach Koh Lanta, bleiben dort und im Anschluss gehen wir weiter nach Koh Jum. An Koh Bulone haben wir auch schon gedacht, aber wir wollen uns genug Zeit nehmen für jede Insel und die Reise etwas rhuiger gestalten. Ich habe den Eindruck, dass Koh Jum etwas interessanter ist als Bulone???
Auf Koh Lanta fehlt uns noch eine Unterkunft, wir hoffen noch auf Vorschläge.
Sun Smile hat keine Zimmer mit AC.
Wir fahren von Koh Lipe nach Koh Lanta, bleiben dort und im Anschluss gehen wir weiter nach Koh Jum. An Koh Bulone haben wir auch schon gedacht, aber wir wollen uns genug Zeit nehmen für jede Insel und die Reise etwas rhuiger gestalten. Ich habe den Eindruck, dass Koh Jum etwas interessanter ist als Bulone???
Auf Koh Lanta fehlt uns noch eine Unterkunft, wir hoffen noch auf Vorschläge.
-
Reisehexe
- Inventar
Ko Lanta - Klong Nin -- da ist wischen den Anlagen und Strand meistens eine Strandstrasse .
Am nördl. Ende sind die Miami Bungalow - fand ist nett - und am Strand direkt.
Reisehexe
Am nördl. Ende sind die Miami Bungalow - fand ist nett - und am Strand direkt.
Reisehexe
-
Fee
- Stammgast
tigerbaby,
schau dir mal das lanta castaway am long beach an. Das ist momentan mein Favorit für Februar 14. Der Strand ist
jetzt ebenerdig und wird nicht mehr durch einen kleinen Bach vom Strand getrennt, kannste bei HC nachlesen und sehen.
Die Bungis entsprechen auch euren Kostenvorstellungen.
Oder das lanta sand resort & spa am long beach. Dort waren wir letztes Jahr und waren sehr zufrieden.
Vor allem der Strand ist sehr schön und für Kinder wirklich zu empfehlen.
Gruß Fee
schau dir mal das lanta castaway am long beach an. Das ist momentan mein Favorit für Februar 14. Der Strand ist
jetzt ebenerdig und wird nicht mehr durch einen kleinen Bach vom Strand getrennt, kannste bei HC nachlesen und sehen.
Die Bungis entsprechen auch euren Kostenvorstellungen.
Oder das lanta sand resort & spa am long beach. Dort waren wir letztes Jahr und waren sehr zufrieden.
Vor allem der Strand ist sehr schön und für Kinder wirklich zu empfehlen.
Gruß Fee
-
Sundowner
- Stammgast
Hallo, vielleicht wäre das Good Days Beach Resort etwas. Hat AC, verschiedene Bungis, direkt am Longbeach und m.E. Kinderfreundlich. Wir waren im Dezember 2012 dort, uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben es an den Anfang gesetzt und sind von dort aus nach Lipe. Gruß Sundowner
-
Peripatetic
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich poste einfach mal in diesen Thread, da ich den Titel recht passend finde.
Ich werde vom 29.12.-19.01. mit meiner Freundin (wir das zweite Mal) und meiner Schwester (das erste Mal) nach Thailand reisen. Die Route steht und sieht wie folgt aus:
30.12.-02.01. Kuala Lumpur
02.01.-07.01. Koh Phi Phi
07.01.-12.01. Koh Ngai
12.01.-17.01. Koh Lipe
17.01.-18.01. Phuket - Rückflug
Ich bitte von möglicher Kritik der Reiseroute abzusehen, denn das würde mich nur unnötig nervös machen
. Viel zu ändern geht jetzt nämlich nicht mehr, da die Flüge und Unterkünfte auf Koh Ngai und Koh Lipe schon gebucht sind.
Jetzt fragt ihr euch sicher, was ich dann noch von euch will...
Folgendes:
Wir fliegen am 02.01. von Kuala Lumpur nach Phuket und kommen dort um 9:50h an.
Wie oben zu sehen ist, wollen wir keine Zeit verschwenden und direkt weiter nach Koh Phi Phi (ich weiß das einige nichts von dieser Insel halten aber ich mochte sie damals und würde sie gerne meiner Schwester zeigen), nur ist laut Timetable die Tigerline schon weg. Fährt die Tigerline mehrmals am Tag? In dieser Reisezeit täglich? Wenn nicht, welche anderen Fähren könnten wir nehmen?
Welche Ausflüge auf den einzelnen Inseln haben euch besonders gut gefallen?
Wir hatten damals einen 4-Island-Trip nach Phi Phi Le und so gemacht, den würden wir auch dieses Mal gerne machen, was gibt es noch?
Und was gibt es für schöne Trips von Koh Ngai und Koh Lipe aus?
Zum Ende hin werden wir von Lipe direkt nach Phuket fahren. Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß irgendwer trotzdem genau, ob wir das richtig verstanden haben und dies mit der Tigerline möglich ist? Oder mit einer anderen Fähre?
Ich hoffe auf einige Antworten und danke daher schon mal sehr!
ich poste einfach mal in diesen Thread, da ich den Titel recht passend finde.
Ich werde vom 29.12.-19.01. mit meiner Freundin (wir das zweite Mal) und meiner Schwester (das erste Mal) nach Thailand reisen. Die Route steht und sieht wie folgt aus:
30.12.-02.01. Kuala Lumpur
02.01.-07.01. Koh Phi Phi
07.01.-12.01. Koh Ngai
12.01.-17.01. Koh Lipe
17.01.-18.01. Phuket - Rückflug
Ich bitte von möglicher Kritik der Reiseroute abzusehen, denn das würde mich nur unnötig nervös machen
Jetzt fragt ihr euch sicher, was ich dann noch von euch will...
Folgendes:
Wir fliegen am 02.01. von Kuala Lumpur nach Phuket und kommen dort um 9:50h an.
Wie oben zu sehen ist, wollen wir keine Zeit verschwenden und direkt weiter nach Koh Phi Phi (ich weiß das einige nichts von dieser Insel halten aber ich mochte sie damals und würde sie gerne meiner Schwester zeigen), nur ist laut Timetable die Tigerline schon weg. Fährt die Tigerline mehrmals am Tag? In dieser Reisezeit täglich? Wenn nicht, welche anderen Fähren könnten wir nehmen?
Welche Ausflüge auf den einzelnen Inseln haben euch besonders gut gefallen?
Wir hatten damals einen 4-Island-Trip nach Phi Phi Le und so gemacht, den würden wir auch dieses Mal gerne machen, was gibt es noch?
Und was gibt es für schöne Trips von Koh Ngai und Koh Lipe aus?
Zum Ende hin werden wir von Lipe direkt nach Phuket fahren. Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß irgendwer trotzdem genau, ob wir das richtig verstanden haben und dies mit der Tigerline möglich ist? Oder mit einer anderen Fähre?
Ich hoffe auf einige Antworten und danke daher schon mal sehr!
-
Sandfly
- Stammgast
Hallo Peripatetic,
hier ist ein Link zu Fähren: http://www.facebook.com/note.php?note_i ... 6508936498
Ich frag mal ganz neugierig, wo ihr auf Ko Ngai und Ko Lipe wohnen werdet. Ich fahr nächstes Jahr auch hin, allerdings im Februar, und habe mich für das Mayalay (war ich schonmal) und das Castaway entschieden. Auf Ko Lipe war ich noch nie, aber Ko Ngai find ich toll. Ich empfehle euch einen Tauchtrip oder Schnorcheltrip mit den Rainbow Divers. Ansonsten kann man auf Ko Ngai nicht viel machen, höchstens noch mal auf die andere Seite wandern. Es werden auch Touren zu einer "Emerald Cave" angeboten, da kann man durchschwimmen.
Ohne tauchen wäre es mir da zu langweilig, aber wenn ihr einfach mal gerne nix tut und am wunderschönen Strand liegt, ist es ideal. Was ich echt toll finde: Es gibt Hornbills! (Nashornvögel) Die hab ich noch nirgendwo anders von so nahem beobachten können. Meistens kommen die morgens am Fantasy Resort vorbei und sitzen dann da in den Bäumen.
lg,
Sandfly
hier ist ein Link zu Fähren: http://www.facebook.com/note.php?note_i ... 6508936498
Ich frag mal ganz neugierig, wo ihr auf Ko Ngai und Ko Lipe wohnen werdet. Ich fahr nächstes Jahr auch hin, allerdings im Februar, und habe mich für das Mayalay (war ich schonmal) und das Castaway entschieden. Auf Ko Lipe war ich noch nie, aber Ko Ngai find ich toll. Ich empfehle euch einen Tauchtrip oder Schnorcheltrip mit den Rainbow Divers. Ansonsten kann man auf Ko Ngai nicht viel machen, höchstens noch mal auf die andere Seite wandern. Es werden auch Touren zu einer "Emerald Cave" angeboten, da kann man durchschwimmen.
Ohne tauchen wäre es mir da zu langweilig, aber wenn ihr einfach mal gerne nix tut und am wunderschönen Strand liegt, ist es ideal. Was ich echt toll finde: Es gibt Hornbills! (Nashornvögel) Die hab ich noch nirgendwo anders von so nahem beobachten können. Meistens kommen die morgens am Fantasy Resort vorbei und sitzen dann da in den Bäumen.
lg,
Sandfly
-
Peripatetic
Hallo Sandfly,
vielen Dank für deine Antwort und den Link zu den Fähren, da werde ich mich mal durchwühlen.
Auf Koh Ngai wird es das Fantasy Resort, ist ja perfekt um Hornbills zu entdecken. Sehr toller Hinweis! Die Trips hören sich auch gut an, wir sind alle nur Schnorchler, aber ich denke es gibt trotzdem genug schönes zu sehen. Unser Wunsch ist es eigentlich, sich in der Zeit möglichst viel am, im und auf dem Wasser zu bewegen, dabei die Seele baumeln zu lassen und schöne Orte zu entdecken.
Auf Koh Lipe geht es ins Harmony Bed and Bakery, es war/ist alles etwas kniffelig weil wir zum einen schon recht spät dran sind mit buchen und zum anderen halt zu dritt reisen, denn es gibt nicht in jeder Unterkunft die Möglichkeit ein Extrabett zu nehmen.
Ach ja, wie aufregend das ganze immer ist.
Danke schon mal,
lg Peripatetic
vielen Dank für deine Antwort und den Link zu den Fähren, da werde ich mich mal durchwühlen.
Auf Koh Ngai wird es das Fantasy Resort, ist ja perfekt um Hornbills zu entdecken. Sehr toller Hinweis! Die Trips hören sich auch gut an, wir sind alle nur Schnorchler, aber ich denke es gibt trotzdem genug schönes zu sehen. Unser Wunsch ist es eigentlich, sich in der Zeit möglichst viel am, im und auf dem Wasser zu bewegen, dabei die Seele baumeln zu lassen und schöne Orte zu entdecken.
Auf Koh Lipe geht es ins Harmony Bed and Bakery, es war/ist alles etwas kniffelig weil wir zum einen schon recht spät dran sind mit buchen und zum anderen halt zu dritt reisen, denn es gibt nicht in jeder Unterkunft die Möglichkeit ein Extrabett zu nehmen.
Ach ja, wie aufregend das ganze immer ist.
Danke schon mal,
lg Peripatetic
-
Peripatetic
Hallo noch mal,
die Links die Sandfly mir gegeben hat zeigen auch alle nur die frühen Fährverbindungen, sehe ich das richtig?
Weiß jemand ob das hier
http://www.phuketferry.com/phi-phi-isla ... 3godRQ4AAQ
noch aktuell ist? Also mich interessiert die 11:00h oder 13:30h Verbindung von Phuket nach Phi Phi, die würden wohl passen, alles andere wäre zu früh.
Und kann mir jemand sagen wo man bei dieser Unterkunft buchen kann?
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html
Der Link der im Loose angegeben ist funktioniert nicht und wenn man über Tripadvisor geht bekommt man nur Alternativen vorgeschlagen.
Vielen Dank schon mal
Peripatetic
die Links die Sandfly mir gegeben hat zeigen auch alle nur die frühen Fährverbindungen, sehe ich das richtig?
Weiß jemand ob das hier
http://www.phuketferry.com/phi-phi-isla ... 3godRQ4AAQ
noch aktuell ist? Also mich interessiert die 11:00h oder 13:30h Verbindung von Phuket nach Phi Phi, die würden wohl passen, alles andere wäre zu früh.
Und kann mir jemand sagen wo man bei dieser Unterkunft buchen kann?
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html
Der Link der im Loose angegeben ist funktioniert nicht und wenn man über Tripadvisor geht bekommt man nur Alternativen vorgeschlagen.
Vielen Dank schon mal
Peripatetic
-
Predator_Jo
- Inventar
Hallo,
schau mal hier:
http://www.rassadapier.com/
Auch wenn die Seite was den Ticketkauf angeht eher anzuzweifeln ist, so denke ich doch, dass die Zeiten stimmen...
Das Paradise Resort kann man hier: http://paradiseresort.co.th/index.php buchen.
Gruß
Stephan
schau mal hier:
http://www.rassadapier.com/
Auch wenn die Seite was den Ticketkauf angeht eher anzuzweifeln ist, so denke ich doch, dass die Zeiten stimmen...
Das Paradise Resort kann man hier: http://paradiseresort.co.th/index.php buchen.
Gruß
Stephan
-
Peripatetic
Das mit dem Rassada Pier sieht gut aus.
Danke.
Weiß jemand ob man über die Fährleute auch direkt einen (Abhol)Transfer vom Flughafen zum Pier mitbuchen kann?
Das Paradise Resort ist auch gebongt, ich hatte die Seite auch schon mal gefunden, bin aber irgendwie total durcheinander gekommen und hab es nicht mehr richtig zugeordnet.
Und es sind noch mehr Fragen aufgetreten...
Ist schon mal jemand von euch mit der Fähre von Lipe nach Phuket gefahren? Mir ist schon klar, dass das dann ein ganzer Transfertag ist, ist ja laut Timetable auch mit 7h angegeben. Aber ist es mit der Tigerline tatsächlich eine Direktverbindung?
Weiß jemand ob man über die Fährleute auch direkt einen (Abhol)Transfer vom Flughafen zum Pier mitbuchen kann?
Das Paradise Resort ist auch gebongt, ich hatte die Seite auch schon mal gefunden, bin aber irgendwie total durcheinander gekommen und hab es nicht mehr richtig zugeordnet.
Und es sind noch mehr Fragen aufgetreten...
-
Predator_Jo
- Inventar
Ich habs zwar noch nie gemacht, aber ich denke man kann sogar den kompletten Transfer (also vom Flughafen bis vors Hotel) direkt am Airport buchen... Ist bestimmt etwas teurer, aber man muss sich um nichts mehr kümmern. Komfort kostet halt...Peripatetic hat geschrieben: Weiß jemand ob man über die Fährleute auch direkt einen (Abhol)Transfer vom Flughafen zum Pier mitbuchen kann?
Wenn nicht, dann einfach ein Public Taxi zum Pier und dann am Pier das Ticket kaufen. Schon vorher von Deutschland aus den Transfer buchen würde ich persönlich nicht machen, nachher funktioniert irgendwas nicht so wie geplant und schon steht man da und kommt in Stress weil man plötzlich doch alles selbst organisieren muss. Ob dies prinzipiell irgendwo möglich ist kann ich nicht sagen, Google weiß sowas aber in der Regel.
Klar, die Tigerline fährt, zumindest laut Fahrplan, jeden Tag zwischen Phuket und Langkawi. Zwischendurch wird halt immer angehalten und Leute steigen ein und wieder aus... Wie Zugfahren, umsteigen muss man da natürlich nicht, wenn das die Frage war.Peripatetic hat geschrieben: Und es sind noch mehr Fragen aufgetreten...Ist schon mal jemand von euch mit der Fähre von Lipe nach Phuket gefahren? Mir ist schon klar, dass das dann ein ganzer Transfertag ist, ist ja laut Timetable auch mit 7h angegeben. Aber ist es mit der Tigerline tatsächlich eine Direktverbindung?
Gruß
Stephan
-
Peripatetic
Na gut, ich dachte ich könnte mir den Weg über google vielleicht ersparen.
Bis zum Hotel ist dann ja überhaupt kein Thema mehr, ab ins Longtail und rüber.
Also meine Frage ist nicht wirklich beantwortet, ich hab den Fahrplan ja auch gesehen und weiß das es THEORETISCH so funktionieren sollte, ich hätte einfach gerne gewusst ob das jemand schon so gemacht hat und es auch in der Praxis so gut geklappt hat. Ich muss wohl einfach ein bißchen mehr Vertrauen haben.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.
Also meine Frage ist nicht wirklich beantwortet, ich hab den Fahrplan ja auch gesehen und weiß das es THEORETISCH so funktionieren sollte, ich hätte einfach gerne gewusst ob das jemand schon so gemacht hat und es auch in der Praxis so gut geklappt hat. Ich muss wohl einfach ein bißchen mehr Vertrauen haben.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.
-
Werner
- Inventar
Das richtige zum Inselhopping:
http://www.youtube.com/watch?v=WLs3-cPOQ_k
Gruß Werner.
ps. schön, dass man etwas gutes von Oskar Pistorius lernen kann. Dies ist die Übertragung seines Behindertenhilfsmittels als Fun Sportgerät für jedermann.
http://www.youtube.com/watch?v=WLs3-cPOQ_k
Gruß Werner.
ps. schön, dass man etwas gutes von Oskar Pistorius lernen kann. Dies ist die Übertragung seines Behindertenhilfsmittels als Fun Sportgerät für jedermann.