Hallo,
meine Freundin und ich haben im Dezember ähnliches vor.
@top88: Wie hat euch der Loop gefallen? Wo habt ihr jetzt letztendlich euer Auto gemietet, was ist es geworden und wie viel habt ihr dafür bezahlt?
Unser Plan:
16.12. Morgens Landung in Chiang Mai
17.12. Chiang Mai - Pai
18.12. Pai - Soppong
19.12. Suppong - Mae Hong Son
20.12. Mae Hong Son - Doi Inthanon NP
21.12. Doi Inthanon NP - Chiang Mai (Vormittag den NP erkunden und Abends dann zurück nach Chiang Mai)
22. + 23.12. Chiang Mai
24.12. Rückflug nach Bangkok
Ansonsten würden wir gerne Höhlen und Wasserfälle sehen, etwas Wandern (evtl zu einem "Bergvolk"), eine Bootsfahrt machen (Rafting, Kanu o.ä. für Anfänger) und natürlich die wichtigsten Tempel entlang der Route besichtigen. Hab ich was vergessen?
Welcher der Orte eignet sich für was am besten
Sollte man die Übernachtung in Soppong weglassen und eine zweite nacht in Pai verbringen um dort mehr unternehmen zu können oder noch ein ganz anderes Ziel hinzufügen?
Wie schauts mit den Unterkünften aus? Ist im Norden zur Hochsaison auch so viel los wie im Süden?
Hatte mir das eig so vorgestellt, dass wir die erste nacht in Chiang Mai jetzt schon buchen. Dann am 16.12. die Stadt grob erkunden und uns was für den 21. bis 24.12 suchen. Die Unterkünfte entlang des Loops würden wir dann auch erst vor Ort buchen?
Und zu guter letzt... Mietwagen am besten schon vorher reservieren und nicht erst am 16.12. was für die nächsten 5 Tage suchen oder?
Was haltet ihr von dem Plan?
Beste Grüße
Jo