Seite 1 von 1
Mopedverleih in Ko Tao
Verfasst: 01.07.2013, 17:46
von Isi61
Vor 3Jahren haben wir am TNP auf Ko Phangan bei der Rückgabe für Schäden bezahlen müssen die wir nicht verursacht haben. Nächste Woche geht's nach Tao und wir wollen eigentlich uns trotzdem wieder ein Moped leihen. Hat jemand Erfahrung mit den Vermietern dort und kann einen empfehlen??
Gruß
Isi
Re: Mopedverleih in Ko Tao
Verfasst: 02.07.2013, 07:04
von top88
Nein, aber grundsätzlich solltest du bei der Übernahme von Mietwagen und -rollern stets den Zustand des Fahrzeugs zusammen mit dem Vermieter auf dem Mietvertrag dokumentieren. Meistens haben die auf dem Vertrag Abbildungen von einem Auto/ Roller von allen Seiten wo man einfach skizzenhaft die Mängel wie Kratzer, Beulen usw. eintragen kann. Ich mache zusätzlich auch immer Bilder vom Fahrzeug während der Übernahme. Danach kann es losgehen.
Falls der Vermieter irgendwas dagegen sagt, dann kannst du dir sicher sein, dass es der Falsche ist.
Re: Mopedverleih in Ko Tao
Verfasst: 02.07.2013, 17:22
von Werner
Am Besten stellst du die Kamera auf Film und filmst gemeinsam mit der Vermieter das Moped und auch den Vermieter selber. Dabei kannst du jeden Kratzer einzeln kommentieren, das gesprochene Wort ist dann ja auch auf dem Film drauf. Ein schöner langer Film. Wenn er zickt, rufst du die Touristenpolizei und die soll dann schlichten.
Gruß W.

Re: Mopedverleih in Ko Tao
Verfasst: 02.07.2013, 17:22
von Werner
Ich hatte auf Koh Samet mein Moped vom Bungalow Vermieter. Ohne Pass Abgabe ohne Probleme.
Gruß Werner.

Re: Mopedverleih in Ko Tao
Verfasst: 08.07.2013, 15:52
von motorpsycho
wenn du vom pier die straße hochgehst ist nach 200m rechts ne apotheke, die vermieten auch mopeds. die leute sind korrekt und machen auch ein protokoll. hab dort schon mehrfach gemietet. einmal hatte ich einen schaden, aber der preis war absolut fair (ein paar hundert baht)
Re: Mopedverleih in Ko Tao
Verfasst: 09.07.2013, 08:35
von chrissibaer
motorpsycho hat geschrieben:wenn du vom pier die straße hochgehst ist nach 200m rechts ne apotheke, die vermieten auch mopeds.
Das ist eine super Geschäftsidee
