Feines Hotel in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Laura
Inventar

Feines Hotel in Bangkok

Beitrag von Laura »

Normalerweise schlafen wir in Bangkok auch gut und gerne in günstigen Guesthouses in Banglampoo, aber manchmal gönnen wir uns etwas Besonderes. So waren wir letztes Jahr im Peninsula und waren ganz angetan.

Auch für den nächsten Urlaub spiele ich mit dem Gedanken, für die letzte Nacht in Bangkok ein besonderes Haus auszusuchen. Mit einem Hauch von Luxus, besonderer Atmosphäre und umsichtigen Angestellten, die sofort mit Handtuch und Wasserglas zur Stelle sind, wenn man sich dem Pool nähert. Es darf max. 135 Euro inkl. Frühstück kosten. In der engeren Auswahl sind nun:

Hansar (125 Euro inkl. Frühstück)
The Sukhothai (85 Euro ohne Frühstück + 50 Euro extra fürs Frühstück für 2 = 135 inkl. Frühstück)
Hyatt Erawan (115 Euro inkl. Frühstück)
(Bei den Preisen habe ich verfügbare Gutscheincodes bzw. Cashbbacks schon eingerechnet.)

Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder ein anderes besonderes Haus in diesem Preisrahmen empfehlen

Richy
Stammgast

Re: Feines Hotel in Bangkok

Beitrag von Richy »

Hallo Laura,

von den drei von Dir aufgeführten Hotels ist das Hotel The Sukothai sicherlich mit Abstand das Beste. Es ist mittlerweile unser zuhause geworden, wenn wir in Bangkok sind.

Wie Du aber auf die von Dir genannten Kurse kommst, ist mir ein Rätsel. Für welchen Zeitraum habt Ihr Eure Reise denn geplant?

Wir zahlen z.B. bei unserem nächsten Aufenthalt im Januar 2014 im Sukothai knapp 250,- € / Nacht für ein Superieurzimmer mit ÜF für 2 Personen (gebucht über booking.com, Zahlung im Hotel vor Ort mit Stornierungsmöglichkeit bis 1 Tag vor Ankunft). Ist gegenüber dem letzten Aufenthalt im Januar dieses Jahres gut 10 % teurer geworden. Aber es ist es allemal wert. Das Hotel ist einmalig.

Gruß
Richy

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Danke, Richy, für deine Einschätzung.

Den von mir genannten Preis von 85 Euro pro Superior-Doppelzimmer ohne Frühstück im The Sukhothai gibt es es bei Agoda für Termine Ende Oktober. Allerdings ist die Buchung zu diesem Preis nicht kostenlos stornierbar.

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Eine Freundin war letztes Jahr im Hansar und war schlichtweg begeistert. Ob man es subjektiv besser findet (oder schlechter) als das Sukhothai dürfte eher eine Frage des individuellen Geschmacks sein. Wenn es unbedingt eines der drei genannten Häuser sein muss (warum eigentlich das Hyatt?), würde ich mal schauen, was von der Lage besser zu den Plänen für BKK passt. Ansonsten gibts ja gute Hotels ohne Ende zu teilweise noch günstigeren Preisen.

Sackville

Beitrag von Sackville »

ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass wenn ihr tatsächlich was feines suchst sind das was du da gelistet hast eher die Hundehütten. Mein Schwager hat mich mal in ein super schickes Hotel zu essen ausgeführt. http://www.mandarinoriental.de/bangkok/ hier mal der Link dazu.

elusive
Stammgast

Beitrag von elusive »

:shock: ...es beginnt wieder...

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Mandarin Oriental ist eher was für amerikanische Rentner auf Gold-Hochzeitsreise...

Gesperrt