Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
hosche
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 15:00

Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von hosche »

Hallo,
wer hat uns Tips wie man Mitte Niovenber am besten 2 1/2 Tage in Chiang Mai am sinnvollsten nutzt.
Dachten 1 1/2 Tage Chinag Mai anschauen und dann noch einen schönen Tagesausflug.
Danke schon mal für Eure Infos


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

hosche hat geschrieben:Hallo,
wer hat uns Tips wie man Mitte Niovenber am besten 2 1/2 Tage in Chiang Mai am sinnvollsten nutzt.
Dachten 1 1/2 Tage Chinag Mai anschauen und dann noch einen schönen Tagesausflug.
Danke schon mal für Eure Infos
Hi,
bin im März für 4 Tage in Chiang Mai gewesen. Habe von dort zwei schöne Ausflüge mit gemacht:
1/2 Tages Ausflug inkl. Doi Suthep Tempel
1 Tages Ausflug inkl. White Temple, Hot Spring, Goldenes Dreieck mit Möglichkeit nach Laos zu fahren, Longneck Dorf.

Gerade die 1 Tages Tour war sehr stressig, aber perfekt für jemanden der nicht viel Zeit hat. Ist ja vielleicht auch etwas für dich.
Kannst dir ja meinen Bilderbericht mal anschauen wenn du magst:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=30

LG
Jenny


hosche
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 15:00

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von hosche »

Hi Jenny,
dank Dir, werden bestimmt den 1/2 Tages Ausflug inkl. Doi Suthep Tempel machen.
Bei dem ganztägigen Trip bin ich mir allerdings nicht so sicher ob sich dies lohnt? Man könnte die Route evtl. nur zum White Temple machen ... aber der weite Weg zum Goldenen Dreieck lohnt sich dies?
Grüßle


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

dank Dir, werden bestimmt den 1/2 Tages Ausflug inkl. Doi Suthep Tempel machen.
Sprecht dafür einfach einen Tuk tuk Fahrer an. Die haben immer noch ein Auto herum zu stehen. Handelt einen Preis aus, die sind immer billiger als irgendwelche Veranstalter.
Wir haben das auch gemacht, der Fahrer steht euch ganz zur Verfügung, fährt euch dahin wo ihr wollt, wartet auf euch. Einfach klasse.

In Chiang Mai selbst: Täglich night Basar, Oberklasse bummeln und futtern. Umbrella factory, ein lohnender Ausflug (3 Stunden reichen) mit dem tuk tuk.
Sonntags Chiang Mai Walking street.

Chiang Mai ist cool.


hosche
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 15:00

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von hosche »

Hi Werner,
kannst Du uns zu den Trips raten oder gibt es was besseres für unsere knapp bemessene Zeit? (1/2 Tages Ausflug Doi Suthep Tempel, 1 Tag White Temple)
Wenn ich Dich recht verstanden habe dies alles mit privaten tuktuks
Gruß


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

hosche hat geschrieben:Hi Jenny,
dank Dir, werden bestimmt den 1/2 Tages Ausflug inkl. Doi Suthep Tempel machen.
Bei dem ganztägigen Trip bin ich mir allerdings nicht so sicher ob sich dies lohnt? Man könnte die Route evtl. nur zum White Temple machen ... aber der weite Weg zum Goldenen Dreieck lohnt sich dies?
Grüßle
Hi,
ich finde der 1 Tages Trip lohnt sich auf jeden Fall, gerade für jemanden der nicht viel Zeit hat. Würde es jederzeit wieder machen. Bei mir ging es früh Morgens ab Hotel in Chiang Mai los und zurück war ich sehr spät in der Nacht. Klar, ich war total kaputt, aber es waren super viele und schöne Eindrücke die ich an diesen Tag gesammelt habe. Günstig war es auch.
Der Vorteil bei diesen geführten Touren ist das man versichert (Unfallversicherung) ist. Das wird in der Regel bei einer privaten Tour nicht so sein. So wurde mir das bei der Buchung von diesem Trip erklärt.

LG
Jenny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Tom »

Ja dies stimmt, Jenny. Viele vergessen dass professionelle Anbieter einen entsprechenden Versicherungsschutz für Teilnehmer haben müssen, um überhaupt eine Lizenz zu erhalten. Es kann dann durchaus auch mal zu Fällen wie einem mir bekannten kommen, wo jemand mit einem dieser TukTuk-Fahrer eine Tour machte, dieser dann einen Unfall verursachte und dann der Geschädigte sowie der TukTuk-Fahrer "mit Nachdruck" dafür sorgten, dass der Schaden vom Ausländer bezahlt wurde... Wobei ich denke dies sind dann schon Ausnahmen und in den wenigsten Fällen wird was passieren.

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Tom »

Ich würde bei 2 1/2 Tagen folgendes machen (wobei ich davon ausgehe, dass der 1/2 Tag der Anreisetag ist):

- Anreise, Hotelbezug und dann nähere Umgebung bekundschaften. Abends Night Bazaar und ein paar Drinks. Fertig.
- Folgetag: Grössere organisierte Tour in die Umgebung, z.B. die von Jenny erwähnte Tagestour (jedoch vielleicht nur Doi Suthep und dann bis zum weissen Tempel)
- Letzter Tag: ausschlafen, dann Tempeltour durch die Stadt. Am Abend gut essen, vielleicht noch in irgendeinen Musicpub oder so...

Gruss Tom


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Tigermeiken »

Also 2,5 Tage sind nicht viel und ich würde sie auch nicht vollpacken. MAl davon ausgehend das Ihr Chiang Mai nicht kennt, würde ich folgendes machen.

Eine Segwaytoure durch die Altstadt von Chiang mai. Würde das Geld für 2 Stunden investieren, Ihr seht sehr viel Tempel die man sonst garnicht alle zu Fuß abklappern will. Macht riesen Spass und die Gide´s sind auch super drauf. Also mir hat es toll gefallen zu buchen unter http://segwaygibbon.com/

Dann natürlich das must see von Chiang mai Doi Suthep und noch einen Tagesausflug. That´s all , mehr würde ich nicht machen #

Gruß
Micha


hosche
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 15:00

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von hosche »

herzlichen dank für die Tipps.
Habe jetzt nur noch ne Frage: Ist es besser "Doi Suthep" 1/2 tägig zu besuchen oder gleich noch was anderes mit zu integrieren wie "White Temple" und ???? oder ist dies zu stressig?


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Roland »

Doi Suthep und White temple liegen ja nicht auf einem Weg. Wird halt viel Fahrerei. Wobei ich keines von beiden hätte versäumen wollen. Wenn ihr nicht mehr Zeit habt, würde ich es machen. Ansonsten würde ich ausgiebiger Doi Suthep ansehen und auch noch ein Stück weiter hoch fahren nach Ban Doi Suthep. Ein schönes kleines Bergdorf, lecker Essen, dörfliches Museum und mega geile Landschaft.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:Ja dies stimmt, Jenny. Viele vergessen dass professionelle Anbieter einen entsprechenden Versicherungsschutz für Teilnehmer haben müssen, um überhaupt eine Lizenz zu erhalten. Es kann dann durchaus auch mal zu Fällen wie einem mir bekannten kommen, wo jemand mit einem dieser TukTuk-Fahrer eine Tour machte, dieser dann einen Unfall verursachte und dann der Geschädigte sowie der TukTuk-Fahrer "mit Nachdruck" dafür sorgten, dass der Schaden vom Ausländer bezahlt wurde... Wobei ich denke dies sind dann schon Ausnahmen und in den wenigsten Fällen wird was passieren.
Gruss Tom
Ja Tom, im nachhinein betrachtet bin ich schon froh das ich bei beiden Touren eine Versicherung drin hatte. Denn, gerade auf der Rückfahrt von dem 1 Tages Trip hat der Fahrer nur einmal eine Zwangspause eingelegt. War die Zeit als die Gruppe zu Abend gegessen hat...so auf halber Strecke :roll: . Sonst ist der stramm durchgefahren (na ja "Fliegen" wäre eigentlich das bessere Wort). Aber auch sonst habe ich die Erfahrung gemacht das die in Thailand schon heftig unterwegs sind. :mrgreen:
LG
Jenny


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Tigermeiken »

hosche hat geschrieben:Ist es besser "Doi Suthep" 1/2 tägig zu besuchen oder gleich noch was anderes mit zu integrieren wie "White Temple" und ???? oder ist dies zu stressig?
Tja, das kannst Du im Prinzip nur selber beantworten. Wir wissen ja nicht wie Du /Ihr sonst reist. Ich hatte mal eine Tour mit Doi Suthep und dann noch eine Riverfahrt auf dem Floß. Die Kids waren begeistert, ich gelangweilt. Wir hatten auch Bo Sang ( das Dorf mit den Schirmen und Fächern & co) mit im Programm und die Fahrerei war eigendlich entspannt, da ja nicht selber gefahren. Andere finden schon 3 Std reineFahrzeit als zu stressig :nixweiss

LG
Micha


Silke79

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Silke79 »

Hi Jenny,
wo hast Du denn die Ausflüge gebucht? Der Doi Suthep Tempel ist doch in Chiang Mai, oder? Kann man da nicht zu Fuss oder mit dem Tuk Tuk hin?
Und ist mit dem White Temple der in Chiang Rai gemeint?
Lohnt sich das goldene Dreieck? Vielleicht kann das mal jemand beschreiben, was man da sieht? Lt. den Infos, die ich bisher gefunden hab, klingt das eher rein toruistisch mit kitschigen Booten..
Bin gerade noch am überlegen, ob ich meine Reise in Chiang Mai oder in Chiang Rai starte. Wenn ich Chiang Rai mit einbinde, dann wird das der Startpunkt sein. Freue mich daher auf Eure Empfehlungen.
LG, Silke


Franzee

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von Franzee »

Ich meine gelesen zu haben, dass der Doi Suthep Tempel ca. 15 km von Chiang Mai entfernt ist, aber ist halt auch auf nem Berg - würde wohl TukTuk oder Taxi bevorzugen ;)
Ja, White Temple ist eigentlich immer der in Chiang Rai gemeint...
Goldenes Dreieck haben wir letztes Jahr gemacht. Gibt wohl ein Opiummuseum - das haben wir uns nicht angeschaut. Am Ufer des Mekongs sind halt einige Verkaufsstände, ein großer goldener Buddha und du hast die Möglichkeit mit einem Boot über den Mekong zu fahren. Kannst auf eine laotische Insel. Das ist aber nur ein großer Markt mit Fakesachen (Uhren, Handtaschen, Medikamente ect.), Schnaps in dem Skorpion, Schlangen und Co eingelegt sind. Und sonst der übliche Kram.

Ich muss sagen den Mekong mal zu sehen war schon beeindruckend, aber es müsste für mich nicht noch mal das goldene Dreieck sein. Die Bootsfahrt naja, ist ganz nett, aber eben auch ziemliche Tourinummer ;)
Ich habs schon mal geschrieben: Ich kann mit Chiang Mai deutlich mehr anfangen als mit Chiang Rai ;) ist aber vielleicht auch Geschmackssache;)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tips 2 1/2 Tage Chiang Mai

Beitrag von smile »

:) Anstatt mir den Neubautempel anzusehen würde ich ja eher nach Lamphun. Irgendwie ist Wat Phrathat Hariphunchai völlig vom Focus der Touristen verschwunden.


Gesperrt