Ja, Chriwi, Sophie, da hatte ich doch glatt noch was vergessen, die beiden Felsen, von denen Sophie schreibt, sind am Lamai Beach, soweit ich das in Erinnerung habe, hatte die ja auch gesehen. Hatte mich unendliche Stunden über Stunden, ja schon fast Tage darauf vergnügt, so viel gab es da zu sehen. Nee, Spaß beiseite, hingucken, Foto machen und das Monument ist nach gefühlten 8 Minuten komplett besichtigt.
Alles andere genannte ist Touribespaßung, die es auch im Phantasialand gibt. Aber die haben es schon gemerkt, dass es Touris auch mal langweilig wird, da hat sich ja mächtig was getan. Die Tour in den Dschungel würde mir gefallen, ich mag Wald und Dschungel, auf Phuket git es einen kleinen, der ist interessant. Die Touren mit dem Long Tail Boot zum Schnorcheln finde ich gut, würde mit gefallen.
Die Tiershows möchte ich auch eher nicht empfehlen, der Umgang ist minder lustig, in Samut Sonstwas in der Nähe von Bangkok war ich in einer Krokodil Farm. Die schönen Krokos haben Glück und durfen sich recht flott in elegante Handtaschen verwandeln. Die mit Geburtsfehlern, z. B. weißer Haut oder schiefe Zähne, müssen bis zum Tode in kleinen Einzelkäfigen mit kleinen Betonbecken in ihrer eigenen Pisse liegen und sich anglotzen lassen. Da braucht man echt Nerven um die nicht zu befreien oder die Tierpfleger zu verprügeln.
Also viel Spaß auf Koh Samui. Und wenn gar nichts mehr hilft, kauft euch einen Kindle, dann könnt ihr 12.000 Bücher mit nehmen und habt die nächsten 478 Jahre was zum lesen.
Gruß W.

, dem ein Buch für eine Woche im Urlaub reicht.