Reiseplanung für Mai 2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
toni

Reiseplanung für Mai 2014

Beitrag von toni »

Hallo,
wir (meine Frau und ich) ca. 45 Jahre alt wollen auf eigene Faust für ca. 2Wochen im Mai nach Thailand fahren.
Ich hoffe ihr helft mir bei der Planung?
Wir waren im Feb. 2013 3 Wochen auf eigene Faust in Vietnam von Hanoi nach Saigon unterwegs, ist es in Thailand auch recht einfach von a nach b zu fahren?
Wir wollen abhängig von der Region die im Mai am besten zu bereisen ist, in der kurzen Zeit nur einige Stationen machen. NATUR, ERHOHLUNG, Essen wie die Einheimischen (Garküche) und wenige Tempel sind unser Ziel.
Was könnt ihr mir für eine Region empfehlen.
Danke für eure Mühen schon im Vorraus.
Torsten

hualanka
Stammgast
Re: Reiseplanung für Mai 2014

Beitrag von hualanka »

Hallo,
der Mai als Reisezeit ist halt so ne Sache. Ich war schon im Mai auf Koh Chang (soll schon Regenzeit sein) und es war bestes Wetter und bin mal extra nach Samui, weils da trocken sein soll und da hats ständig geregnet...
Jedoch würde ich wegen der kurzen Reisezeit keine großen Sprünge Richtung andamanenseite machen. Bleibt 2-3 Tage in BKK und schaut wies Wetter ist und entscheidet dann wo es hingehen soll. Z.b. Richtung Huahin, Cha am, Chumphon die Golfseite runter oder Richtung Koh Chang (osten)...

Nachtrag: Die Fortbewegung in Thailand ist sehr vielfältig und problemlos.

Gesperrt