von Bangkok nach Kuala Lumpur im September

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ineyllia

von Bangkok nach Kuala Lumpur im September

Beitrag von Ineyllia »

Hallöchen,
Kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin Ina, 23 J und werde ab September als Backpacker unterwegs sein.

Ich habe einen groben Plan für meine Thailandreise und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Ankunft ist der 4.9.14 in Bangkok. Der nächste Flug den ich bekommen muss geht am 26.9.14 von Kuala Lumpur aus.

Ich würde gerne von Bangkok zum Erawan NP.
Von dort bis Koh Tao, wo ich 7 Tage in einer Tauchbasis verbringe.
Dann würde ich mir gern den Khao Sok NP angucken.

Dann gibt's die Möglichkeit noch ein paar Inseltrips in Richtung Krabi zu machen und ein Flugzeug von Krabi nach Kuala Lumpur zu nehmen. Oder aber Krabi komplett weg lassen und in Malaysia die Camaron Highlands zu besuchen.

Denkt ihr das ist zu viel für den Zeitraum? Oder würdet ihr andere Sehenswürdigkeiten/Orte vorschlagen?

Danke sehr im Vorraus

Vg

smile
Inventar

Re: von Bangkok nach Kuala Lumpur im September

Beitrag von smile »

Nö, das ist nicht zuviel für die Zeit. Das ist viel zu viel :)

Ineyllia

Beitrag von Ineyllia »

Und was würdest du weglassen?

Vg

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Dass Du beim Tauchen nass wirst, ist ja warscheinlich kein Problem. Aber hast Du dir schon mal Klimatabellen angeschaut?

http://www.iten-online.ch/klima/asien/t ... ailand.htm

Nicht dass Regentage heißt, es regnet 24 Stunden, aber tropischer Regen kann locker die Dusche ersetzen. :shock:

hawoky

Ineyllia

Beitrag von Ineyllia »

Hey,

Ja das ist mir bewusst, dass es nass werden könnte/wird. Ich bin halt auf der Durchreise nach Australien und lande eh in Bangkok. Will mir Thailand deswegen nicht entgehen lassen. Ich weiß nur nicht was besser ist, mehr Andamanensee oder Golfseite? Oder vielleicht doch eher Dschungel? Ich denke ich werde spontan entscheiden. Oder ratet ihr mir von etwas komplett ab?
Vg

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Dschungel würd ich komplett knicken :) es sei denn Du magst Matsch und Blutegel und so Zeug. Dann los!

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

Ineyllia hat geschrieben:Hey,

weiß nur nicht was besser ist, mehr Andamanensee oder Golfseite?
Vg
ich finde andamanensee am schönsten die gegend um krabi mag ich sehr

gruß aus patt
jenn

Ineyllia

Beitrag von Ineyllia »

Kannst du mir auch eine bestimmte Gegend/Insel empfehlen? Klar habe ich mich schon belesen etc. aber bei der Flut von Informationen kann ich mich nicht entscheiden. Ich möchte gerne schnorcheln und habe eher weniger Lust auf Massentourismus und Partys. Was ich gerne mal machen würde ist mit einem Kanu auf eigene Faust durch die Gegend schippern. Hat da jemand eine gute Lokation für? Grade um die Jahreszeit...

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Wenn Du sowieso nach Australien willst, wäre es vielleicht eine Option, den Äquator zu überqueren. Da hast Du im September besseres Wetter.

hawoky

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

Ineyllia hat geschrieben:Kannst du mir auch eine bestimmte Gegend/Insel empfehlen? ...

habe doch geschrieben ao nang krabi

Ineyllia

Beitrag von Ineyllia »

Achso ja danke, habe schon gelsesen, dass du geschrieben hast "die Gegend um Krabi". Aber Ao Nang ist ja noch etwas spezifischer. Danke jedenfalls.
Das ist auf jeden Fall mal eine hilfreiche Antwort. Der Rest hier möchte anscheinend nur über den Sinn einer Thailandreise in der Regenzeit diskutieren ;)

Vg

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Soll ich schreiben "wow das ist toll und unbedingt im Dschungel rumtappern, das mach Spass" blos weil Du das hören möchtest?

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

naja, regen wird für dich in dieser zeit ein thema sein, auf der golfseite jedoch weniger.
khao sok ist dann eine der regenreichsten gegenden überhaupt, nich so prickelnd. dann vlt. eher erawan(srinakarin) NP, sam roi yot NP oder vlt. sogar khao yai NP, danach ko tao. wenn das wetter ganz ok ist würde ich auf der seite bleiben, vlt. ein paar tage auf phangan verbringen. oder du wagst den sprung auf die andere seite. da empfehle ich dein eigener wetterfrosch zu sein:
motorpsycho hat geschrieben: wenns regnet, dann kommen oft aus west/südwest die "reste" von der andamanen-seite gegen abend an, das meiste hat sich aber bereits über den bergen am festland abgeregnet. wenn die vorherrschende windrichtung ost/südost ist kann es auch mal länger regnen.

mein tip : regenradar flughafen chumphon oder surat:
http://www2.tmd.go.th/radar/cmp.php

das nwp-model erscheint mir nützlicher als die allg. vorhersage auf der seite:
http://www2.tmd.go.th/program/frames/nwp.html dann: -> numerical model, dann -> thailand model 17km
du kannst auch von surat preiswert nach KL fliegen, so hälst du dir beide optionen offen.

vlt. ist auch die ostküste malaysias was für dich, zb. perhentians oder tioman, weiß aber nicht genau wie da die saison ist

an hawoky: bei deinem link stimmen teilw. die tabellenwerte nicht mit den werten in der grafik überein, vlt. besser nochmal mit anderen quellen vergleichen. :!: anzahl regentage ist ja ganz nett, aber wichtiger ist wohl die regenmenge.

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wie wärs denn mal mit "Thailand ohne Plan"? Landen in Bangkok, dann direkt ne Butze in der Kao San suchen und schauen was passiert...

Klingt als wolle ich Dich veralbern? Nein ganz und gar nicht! Das Wetter ist im September nicht wirklich berechenbar, und so kannst Du ganz spontan entscheiden wo es hingehen soll. Es lungern überall Leute rum, denen es genauso geht wie Dir, vielleicht kann man sich zusammen tun. Viele der Transfers gehen dann auch direkt von der Kao San los, braucht man also nicht noch zu irgend nem Bahnhof oder so.

Gruß
Stephan

Ineyllia

Beitrag von Ineyllia »

Hey,

Ich möchte schon ziemlich flexibel sein, buche weder hostels noch zugtickets vorher. Ich habe halt nur drei fixe Termine. Ankunft in Bangkok, Tauchkurse in Koh Tao und Abflug in Kuala Lumpur. Aber es macht mir halt auch Spaß mich zu informieren und einen lockeren "vielleicht Plan" zu erstellen.
Erawan Np steht eh auf dem Plan s.o. Alles was nach Koh Tao kommt wird dann spontan entschieden. Wie du schon sagst Stephan, vielleicht trifft man wen zum weiterreisen.
Wenns ganz katastrophal ist muss ich früher nach bali fliegen ;)

Und zum Regen, der hat sicher auch was positives. Riesige Wasserfälle und blühendes Leben oder so ;)

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

motorpsycho hat geschrieben: an hawoky: bei deinem link stimmen teilw. die tabellenwerte nicht mit den werten in der grafik überein, vlt. besser nochmal mit anderen quellen vergleichen. :!: anzahl regentage ist ja ganz nett, aber wichtiger ist wohl die regenmenge.
Ich will das ja auch niemandem als die absolute Wahrheit verkaufen. Die Site ist nur als Beispiel gedacht und ich hoffe doch, dass sich niemand im Internet auf eine einzelne Aussage verlässt. 8) Und es ist ja auch keine Wettervorhersage. :lol: Ich kenne es eigentlich nur umgekehrt, ich habe im März so lange in Thailand gewartet, bis die Aussichten für Indonesien trocken genug wurden. Ich will auch niemanden von seinen Plänen abbringen, aber es schadet sicher nicht, wenn einem bewusst ist, worauf man sich einlässt.

hawoky

Gesperrt