Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von Predator_Jo »

...

So langsam wurde es Zeit zum Flughafen aufzubrechen, zumal wir unterwegs noch einen Tempel mitnehmen wollten (wenn man schon mal da ist). Wir holten also unser Gepäck und suchten gerade ein geeignetes Verkehrsmittel als ein Wolkenbruch los brach... Perfektes Timing! Glücklicherweise waren wir in Thailand und die Thais sind Meister darin hilflos dreinblickende Touristen in die richtige Richtung zu buchsieren. Ursprünglich wollten wir per TukTuk fahren, was wegen dem Regen nicht ging, und so verfrachtete man uns in ein Taxi. Selbiges fuhr uns zielstrebig zum Wat Hat Yai Nai und just als wir dort ankamen lies der Regen nach... Wieder perfektes Timing! Der Tempel selbst kam etwas unspektakulär daher und das trotz des riesigen liegenden Buddhas, der von einer Pagode überdacht wurde. Vielleicht lag das aber daran, dass wir doch etwas auf die Zeit achten mussten und das Licht wegen den Wolken nicht so toll ausfiel. Den Tempel kann man sich mal anschauen, wenn es gerade passt, extra anreisen würde ich für ihn nun aber auch nicht.
Bild Bild
Sightseeing abgeschlossen... auf zum Flughafen und ab nach Bangkok. Der Flug mit Air Asia gestaltete sich wie immer problemlos. Der Kampf ums Taxi am Don Muang forderte uns da deutlich mehr, letztlich hatten wir aber genug Erfahrung um auch dies zu meistern.
Bild
Schnell erreichten wir die Khao San Road, wo wir die Zeit bis zu unserem Abflug in Richtung Deutschland verbringen wollten. Wir wählten die Khao San, weil es uns hier gefällt, alles schön nah beieinander, genug zu schauen gibt es auch und eine nette Bar ist niemals weit weg. Natürlich nutzten wir die Zeit ausgiebig mit Essen und Getränken. Einer abschließenden Fuß Massage konnte ich mich dann auch nicht erwehren. So klang der Urlaub aus und wehmütig wie lange nicht fuhr uns ein Taxi zum Flughafen.
Bild Bild
Die weitere Reise gestaltete sich unproblematisch. Ich entsorgte noch in Bangkok meine treuen FlipFlops, welche mich durch drei Thailandurlaube begleiteten. Ich hoffe eines Tages wieder so bequeme Schuhe zu finden.
Bild
Flüge und Zwischenstopps verliefen wie am Schnürchen, nur nach der Ankunft in München mussten wir ein wenig zittern. Die Immigration hatte für unseren A380 nur drei Schalter auf gemacht, was mir extrem wenig vor kam, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Der Blick klebte an der Uhr, denn unser Zug ging schon in ein paar Minuten, auf den nächsten hätten wir eine ganze Stunde warten müssen. Glücklicherweise ging es sich aber gerade noch so aus und wir fuhren ohne Zeitverlust durch das mittlerweile ziemlich graue Deutschland nach Hause...


================================================================================================================
So, das wars!!! Der Bericht endet hier!

Wir hatten eine tolle Zeit, auch wenn wir dieses Mal vor allem durch den ungeplanten Aufenthalt auf Lanta etwas gehetzt waren. Gern wären wir an der ein oder anderen Stelle länger verweilt.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen, vielleicht kann der ein oder andere ja etwas davon gebrauchen.
Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich die gerne.

Ob es zur nächsten Reise auch einen Reisebericht geben wird kann ich noch nicht sagen, einfach weil wir einen Relax-Urlaub planen aus dem es nicht so viel zu berichten geben wird. Aber man weiß ja nie, oder auf Thai: "Same same, but different..."

Gruß
Stephan


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von sanuk02 »

Super Bericht!! Khop khun maak Khrap.

Sanuk


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von Roland »

Find ich echt super, hier solch einen Bericht zu verfassen. War klasse mitzureisen.
Danke dir.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von schaefer1402 »

War klasse...Danke :klatsch


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von Sandfly »

Danke für den tollen, witzigen und unterhaltsamen Bericht, hat wieder großen Spaß gemacht! Ich musste ein paar Mal lachen und ich finde eure Art zu reisen super.


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von Britta »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder. Damit habe ich mein Fernweh nach LOS etwas gemildert. Denn dieses Jahr geht's auf nach Norwegen per Mopped.
:-)
Viele Grüße
Britta


Entfernter User 13529

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Danke für den Bericht ... nur noch 4 Monate!
:super


Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von Fee »

Ich kann mich nur allen anderen anschließen, vielen Dank für den tollen Beitrag und die super Bilder. Es war sehr unterhaltsam diesem Bericht zu folgen. :klatsch

Jetzt heißt es zu warten, und die Vorfreude steigt von Monat zu Monat, im Februar ist es dann endlich wieder soweit.

Gruß Fee


Dina

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von Dina »

schade, dass vorbei ist :?
danke für den tollen bericht und die vielen bilder.
macht lust auf urlaub :klatsch


top88

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von top88 »

Auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Bericht. Gerne mehr davon ^^

bei mir sind es auch nur noch 4 Monate... dann heißt es endlich wieder 4,5 Wochen Thailand^ :huepf


wevau

Re: Thailand Oktober 2013 (ja, es ist wieder ausführlich)

Beitrag von wevau »

Hallo Stephan,
von mir auch ein herzliches (Kop khun krab) Dankeschön für diesen ausführlichen und humorvollen Reisebericht. Ich konnte viele wichtige Infos aufschnappen. Wirklich sehr gut geschrieben und tolle Fotos!
Viele Grüße Wilfried


Antworten