Im Oktober 2015 geht die Reise von 4 jungen Leuten (alle knapp unter 30) über Dubai nach Bangkok. 2 von uns wollen dann rund 2-3 oder auch mehr Monate im südostasiatischen Raum bleiben, bevor sie die Weltreise fortsetzen, die anderen beiden sind sich bezüglich der Dauer noch unschlüssig.
Wir möchten die Region gern umfassend erleben. Kultur (Tempel, die ehemaligen Hauptstädte Sukothai und Ayutthaya usw.) und Natur (Berge/Vulkane, Strände, Tauchreviere) sollen zusammen mit Entspannungsphasen ein rundes Paket ergeben. Dabei ist uns die gesamte Region um Thailand von Myanmar über Vietnam bis nach Malaysia und zu den Inselstaaten herzlich willkommen.
Dazu nun meine Fragen:
1) Für das tägliche Leben (bei Übernachtung in Hostels etc., Essen an Garküchen und eher "dem einen oder anderen" Schritt fernab geführter Touren an Tourihotspots, Reisen mit Bussen oder günstigen Flügen) planen wir ca. 25-30€ ein. Ist das für 2015 realisitisch? Tauch- und Kochkurse würden natürlich extra dazukommen.
2) Welche Routen könnt ihr empfehlen, was eignet sich für den Zeitraum der rund 3 Monate besonders gut? Ich frage hier gar nicht nach ausgearbeiteten Tagesplänen, sondern eher nach einem ersten Anhaltspunkt. Denn ihr habt vielleicht einen guten Überblick, wie viel Zeit man in welchem Gebiet ungefähr einplanen muss und welche Routen gut zu handhaben sind. Dann hätte ich schonmal eine erste Idee, die ich ausfeilen und individualisieren könnte.
Vielen lieben Dank,
norm
ps.: ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Es geht eben wirklich um "alle" Länder mit und um Thailand