Taxi zum Flughafen Bangkok & Aufenthalt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mo

Taxi zum Flughafen Bangkok & Aufenthalt

Beitrag von Mo »

Hallo Thailand-fans,

habe gehört der Verkehr auf BKK's Straßen ist ziemlich chaotisch. Wenn ich an einem Donnerstag Vormittag um 11 Uhr nach D zurückfliege, wann sollte ich spätestens in der City mit dem Taxi los? Der Flughafen liegt ja weit außerhalb, richtig?
Noch 'ne Frage: Ich lande in BKK um 9:45 wenn der Flieger pünktlich ist. Habe um 17:45 einen Weiterflug nach Hat Yai. Was kann ich in der Zwischenzeit machen, lohnt es sich raus zu fahren oder ist die Zeit futsch für aus-, einchecken, Geldwechseln und Kontrollen? :nixweiss Danke + Gruss Mo

JT29
Inventar

Re: Taxi zum Flughafen Bangkok & Aufenthalt

Beitrag von JT29 »

Wenn Du mit 60min. Fahrtzeit rechnest, hast Du genügend Puffer. Bei normalem Verkehr ist das mit 20-30min zu schaffen (Tollway) -> 08.00 Uhr dürfte ausreichend sein.

30min nach dem Ausstieg war ich schon im Taxi, kann aber auch mal bis zu 1 Stunde gehen, je nach Andrang und Gepäckausgabe.

Was tun? Ob es sich lohnt, rein zu fahren, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Gepäck muss geparkt werden oder gleich wieder im nationalen Terminal wieder einchecken (falls so früh möglich).
Ich würde ein Taxi nach Rangsit nehmen in den Future Park ... nein kein Amusement Park, sondern ein riesen Einkaufszentrum ( http://www.futurepark.co.th ) und nicht so Farangüberlaufen wie im MBK.

Juergen

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Mo,
gebt Euer Gepaeck -wenn es sich nicht sofort einchecken/durchbuchen laesst- im domestic in der Gepaeckaufbewahrung ab. Kostet pro Stueck und 24 Stunden 70 oder 90 Baht. Kenne den aktuellen Kurs nicht.

Wenn Ihr ganz entspannt bleiben wollt, dann geht doch einfach auf die andere Seite des Tollway. In der Gegend um das grosse Wat, welches Ihr vom Flughafen aus seht, lassen sich locker ein paar Stunden verbringen. :wink:

Dabei koennt Ihr ja auch gleich mal am Bahnhof gucken (dort befindet sich die grosse Fussgaengerbruecke), ob Ihr ein Bahnticket fuer den Rueckreisetag kaufen koennt. Ab Hualampong (Hbf.) dauert die Fahrt zum Airport ca. 40 Minuten.

Chock dii, hello_farang

monika E.

Beitrag von monika E. »

Hallo,
ohne Zeitstreß kommst du vom BKK-Hauptbahnhof mit dem Zug (Nothern Line) nach Don Muang. So heißt der Vorort, bzw. der Flughafen. Tickets gibts für ein paar Cent!!!! am Bahnhofsschalter. Der Zug fährt fast stündlich und braucht 45 min. Die Station Don Muang verbindet die Abflughalle durch eine Überführung, also nur 4 min zu Fuß.
Tschau Moni

Gesperrt