Caveman hat geschrieben:Schtefan hat geschrieben:
Wollen aber schon gerne Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao besuchen.
Verstaendlich. Aber rechne nochmal nach. . . . nur noch 9 "echte" Tage
Ich wuerde mir das mit den 3 Inseln an eurer Stelle noch einmal ueberlegen. Machbar ist es natuerlich. Aber ist es wirklich das, was ihr wollt?
Gruss
Caveman
So ist es, wenn man so wenige Tage da ist, sollte man jeden Ortswechsel so schnell und effektiv wie möglich machen. Stefan es gibt ja noch etwas zu fragen:
Was wollt ihr erleben?
- - - Elefantenreiten, Tiger Tempel, Tauchen, Schnorcheln, tolle Höhlen in Kalkfelsen . . . na, dann geht mal suchen.
Was wollt ihr sehen?
- Kulturell sind die Inseln nicht interessant. Da ist Strand angesagt.
- - - Wenn ihr Kultur möchtet, solltet ihr einen Tag in Bangkok dafür reservieren. Einige der schönsten Tempel und Museen sind in der Nähe Kao San Rd.
Was mögt ihr?
- Geht ihr gerne nachts ewig lange aus?
- - - Koh Samui ist da sicher besser als Phangan und Koh Tao. Da hockt man dann doch eher mit dem Gitarrenspieler rum.
- - - Außer natürlich bei der berühmten Fullmoon Party auf Phangan, die ist am
22.3.2016. Informiert euch, die könntet ihr lässig einplanen.
Wie viel Geld wollt ihr ausgeben?
- - - Aufgrund von Berichten denke ich, das Koh Tao ist die teuerste von den Inseln ist. Ich würde das Geld eher für eine bequeme Anreise investieren als für überteuerte Restaurants.
- Shopping
- - - Bangkok, Bangkok, Bangkok, alles was ihr braucht, kauft ihr dort.
Taucht ihr?
- - - Als Nicht Taucher kann man Koh Tao fast schon streichen.
Ich würde Bangkok ans Ende oder den Anfang der Reise setzen, nicht beides.
Bangkok am Anfang hat den Vorteil, dass ihr durch den Jetlag bedingt nachts sehr gut etwas unternehmen könnt.
- Das ist ok, ich mache es oft so, aber ich merke auch, dass ich da hängen bleibe, weil von Tag zu Tag was spannendes passiert, ein Konzert, ein Freund hat Geburtstag, ein Ausflug oder auch ein Treffen mit Forum Mitgliedern . . . Aber ok, ihr seid da aktiver, 2 Tage Bangkok, dann nach Süden. Nachtbus und Fähre nach Koh Tao bietet sich an. Flug nach Surathani und Übersetzen nach Samui auch . . .
- Aber ich möchte vorschlagen, dass ihr direkt nach der Landung nach Samui weiter fliegt. Das ist von Suvarnabhumi sehr schnell erledigt und ihr seid sofort auf einer Insel zur Erholung und Entspannung. Auf Samui könnt ihr auch abends / nachts viel machen, sucht euch etwas in Chaweng, da habt ihr kurze Wege. Da entspannt ihr ein paar Tage. Dann geht es weiter nach Phangan, wo ihr die Full Moon Party erlebt.
Dann legt ihr Bangkok an das Ende der Reise. Gut zum Shoppen und z. B. noch einen letzten Abend mit Blick auf den schönen Tempel Wat Arun. Dann geht es entspannt zurück.
Passt bei der Rückreise auf, dass ihr den Heimflug erwischt. Die "Boot-Bus-Combi" würde ich nicht am allerletzten Tag in allerletzter Minute vor dem Heimflug machen, da kann auch mal was schief gehen. Von den Inseln am letzten Tag wählt ihr besser die Bangkok Air von Samui nach Suvarnabhumi. Auch das Taxi von Bangkok oder der Airport Link Zug ist zuverlässig um den Flieger zu erreichen.
Also viel Erfolg.
Noch zu den Unterkünften: Keine Sorge, bis auf die Nacht vor und an der Full Moon Party werdet ihr sicher eine gute Auswahl haben, auch kurzfristig.
W.