Tauchen auf KoTao ab Mitte Dezember

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
NeuThai

Tauchen auf KoTao ab Mitte Dezember

Beitrag von NeuThai »

Hallo Forum! :D

Mitte Dezember haben meine Frau und ich ein Ticket nach BKK gekauft und haben uns schon einige interessante Einzelheiten aus verschiedenen Reiseführern erlesen- Den Besten finden wir ist der vom Verlag Loose.

Wir wollen zu Anfang unseres Urlaubes einen Tauchschein auf KoTao machen und dazu haben wir hier noch einige Fragen:

1. Ist KoTao wirklich immer noch zum Tauchen geeignet?

2. Ist KoTao inzwischen schon zu überlaufen?

3. Ist das Wetter im Dezember dort oft regnerisch- ist die andere seite von Thailand wirklich trockener in DEz/Jan?

4. welche Tauchbasis kann man mit gutem Gewissen empfehlen
(haben von "BigBlue") schon viel Gutes gelesen.

5. Stimmt es das die Unterkunft bei den meisten Tauchschulen kostenlos während eines Tauchlehrgangs ist?

6. Stimmt es das, wenn man nach einem Tauchkurs länger bleibt und den regulären Hüttenpreis bezahlt verpflichtet ist mind. jeden 2. Tag im eigenen Resturant zu speisen?

7.Stimmt es das auf KoTao die Qualität der Tauchausrüstung oft mangelhaft ist, wegen der geringen Lehrgangspreise?

8. Stimmt es das schon öfter mal kleiner Boote abgesoffen sind, da sie nicht mehr "seetüchtig" waren?

9. Gibt es in T-Land noch andere Gebiete wo man gut Tauchen lernen kann?

Ok ich sehe ein es sind viele Fragen die wir haben, aber wenn die eine oder andere Frage von Euch beantwortet werden könnte würde ich mich schon sehr freuen!! Danke Schön schon mal im Voraus sagt :lol:

Bernadette und Heiko

NeuThai

Re: Tauchen auf KoTao ab Mitte Dezember

Beitrag von NeuThai »

Warum Antwortet denn Niemand auf Meine Frage???

Habe ich die Fragen zu schwer gestellt??

Danke wenn doch noch jemand antwortet!!

:cry:

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

zu den Fragen von 1 -8 kann ich nicht Antworten, da ich nie auf koh Tao war! Wetter ist denke ich im Dezember sehr gut.

Zur Frage 9:

In Thailand gibt es ueberall Tauchschulen, wo es das Meer gibt. In der Andamanensee ist es z.B. auch sehr schoen (Phuket, Krabi, Similian Island etc.)

Gruss

NeuThai

Beitrag von NeuThai »

Ja danke Werner!!!

Mal schauen was dort so wird!!! Erst machen wir jetzt den Tauchschein und dann mal sehen evtl. nach Ko Lanta auf die andere Seite-

Obwohl am 07.01.04 ist auf Koh Pangan Full Moon Party....

Bis bald!!

Gesperrt