Seite 1 von 1

Chikungunyafieber

Verfasst: 16.11.2019, 16:45
von smile
Auf Mosquito- Schutz achten! Derzeit gibt es verstärkt Fälle von Chikungunyafieber in Thailand. Auch auf Samui! Eine Bekannte hats erwischt, klingt aber mittlerweile ganz gut ab. Knochen/Gelenke tun ihr noch weh!
Ich bin auch ziemlich zerstochen, aber keine Mosquitos,muss was anderes sein. Juckt wenig und gibt keine Quaddeln oder wie man das nennt. Kein Problem, ich tippe mal auf Ameisen oder Cmeisen!

Re: Chikungunyafieber

Verfasst: 17.11.2019, 10:17
von Werner
Sandflöhe vielleicht?

Re: Chikungunyafieber

Verfasst: 17.11.2019, 13:13
von smile
Nö Werner! War bisher noch nie am Strand ... ist einfach unangenehm, aber macht nix!

Man könnte echt meinen hier könnte es Sandflöhe geben! jeden Morgen elendig viel Sand aus dem Restaurant kehren, der geht überall rein. Hab schon meinen Pizzaofen mit einem feinem Tuch abgehangen! War auch Sand drin! Und wir sind echt vom Strand einige Meter entfernt!

Re: Chikungunyafieber

Verfasst: 08.12.2019, 08:37
von smile
Nanhat gestern einer Freundin Essen geliefert, weil sie nicht aus dem Haus kommt. Die hat es auch erwischt!

Ich dachte uns macht der Tod auf!

Rat vom Krankenhaus ... ist noch nicht so schlimm, muss nicht stationär behandelt werden. Paracetamol, Bett, viel trinken und schlafen!

Re: Chikungunyafieber

Verfasst: 17.12.2019, 16:04
von smile
Nachtrag:
Die Freundin hat die Krankheit soweit ganz gut überstanden! Hat wieder richtig guten Appetit und geht schon wieder Arbeiten! Ich hoffe für sie das die Gelenkschmerzen auch nachlassen bzw. ganz weggehen.