Ausbau-des-flughafens-hua-hin-genehmigt

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment für Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Südostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
Antworten
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Ausbau-des-flughafens-hua-hin-genehmigt

Beitrag von Rena »

"Zurzeit können in der Stunde nur 300 Passagiere abgefertigt werden, künftig werden es bis zu 900 sein."

Zurzeit werden wohl keine 300 Passagiere pro Woche abgefertigt werden.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ausbau-des-flughafens-hua-hin-genehmigt

Beitrag von palmeles »

... Naja, zur Zeit, aber mal schauen, wie sich der Ausbau entwickelt.. Wenn fluege aus BKK angeboten werden und von HH dann die BKK Airways nach USM fliegen sollte, waer glatt mal ein Zwischenstopp wieder fällig.. ggg..


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Ausbau-des-flughafens-hua-hin-genehmigt

Beitrag von Tom »

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn.... Direktflüge nach Hua Hin braucht niemand. Bangkok liegt einfach zu nah... Ich finde die etwa 3-stündige Fahrt mit dem Taxi/Limousine zwar furchtbar langweilig... Zudem gibt es ab Bangkok Airport gute Direktbusse die günstig für unter 200 Baht fahren. Ich nutzte mal so einen für die Rückfahrt von Hua Hin zum Suvarnabhumi... 169 THB bezahlt, 4 Stunden Fahrt, war sehr angenehm... Aber würde nicht viel bringen von Bangkok aus fliegen zu wollen. Von Chiang Mai aus gab es ja mal Flüge mit der inzwischen glaube ich konkursiten Kan Airlines... Die haben den Flugplan kaum je eingehalten, ständig wurden Flüge gestrichen. Weil keine Nachfrage da war.

Ich fand letzthin die Zugsfahrt von Bangkok nach Hua Hin noch angenehm. Von der Uhrzeit (etwa um 8 Uhr losgefahren und kurz nach 12 angekommen) und weil ich so schön mit anderen Zugsreisenden plaudern konnte. Essen und Trinken gab es auch noch kostenlos. Leider sind für die Rückfahrt nach Bangkok die Abfahrtszeiten sehr ungünstig.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ausbau-des-flughafens-hua-hin-genehmigt

Beitrag von palmeles »

Ich bin froh, wenn ich alles fliegen kann - mich langweilen AUtofahrten einfach...so sind die Unterschiede, Tom...ich denke, es wird schon genutzt werden - anfangs schleppend, aber das kann nur Aufwind fürn Tourismus wieder bedeuten....und wer weiß, wohin in alle Richtungen dann die Flüge von dort aus gehen, somit für manche eine Überlegung als Zwischenstopp mal wert!


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Ausbau-des-flughafens-hua-hin-genehmigt

Beitrag von Rena »

Das Projekt Flüge zwischen Bangkok und Hua Hin gabs schon öfters, wurde immer rasch wieder eingestellt. Mit dem Auto geht's halt schneller, Busse gibt's auch zahlreich, sogar direkt ab Flughafen BKK.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ausbau-des-flughafens-hua-hin-genehmigt

Beitrag von palmeles »

Ich weiss, aber trotzdem hasse ich alle landtransfers... Bin auch mit Airportbus nach HH und zurueck mitm Taxi... Ist mir zu lang einfach.. Damals gab's nicht soviel fluege und die waren sauteuer, da auch tlw. Privatjets eben..


Antworten