!!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 09.05.2020, 04:31 https://www.reisereporter.de/artikel/11 ... 1588941748

Jetzt drehens wohl ganz durch.. Werde jetzt mit Pelzmantel, Highheels, Gucci Tasche durch Chaweng laufen muessen... Hoffentlich werden bis dahin die Löcher in der Strasse gestopft, sonst endets wieder beim Unfall... :)
Das ist nichts neues dieses Thema kommt doch alle paar Jahre zum Vorschein.
Was von den Damen und Herren stehts vergessen wird das wer Luxus Bucht auch Luxus haben will,und genau da hapert es doch in Thailand sehr stark dran.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Nönö Palmeles
Die Beach Road ist nicht mehr so löcherich wie bei deinem Besuch! Die ist löchriger und das wird sich auch so schnell nicht änder ;)

Und 5-Sterne?! Ist Thailand weit von entfernt und ... hallo 2 Länder sollen zuerst von der Liste der gefährlichen Herkunftsländer gestrichen werden: China und Südkorea und Chinesen sind ja nun mehr so Mittelklasse.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Naja, also es gibt schon vereinzelte Luxusbuden in Thailand, so isses nicht, Jungs:))) Ich würd da schon was Nettes finden, wenn ihr zwei mich einladen würdet - hab keine Bedenken, hier was zu finden *frechgrins*:))) Das Problem ist halt, wenn man vom Resort rausgeht, erwartet einem eben die ganzen Kabel, Löcher in den Straßen, viiiiel Müll usw.....war jetzt kürzlich auf Barbados - muss schon sagen, ein völlig anderes Niveau, obwohl auch Hinterlandswelt! Straßen, Gehwege ordentlich, kein Müll, alles sehr ordentlich+sauber - hier findet man preislich auch alles, von Appartement bis Luxushotels, aber kostet halt! Da kommst mit thailändischen Preisen nicht hin - hier hat sich mein Chef nur zwei Feierabendbier ausm nächsten Supermarkt geholt - die haben soviel gekostet, da hättest schier ein Vollfreß-Menü für zwei Leute in Thailand bekommen *lautlach*:)))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Palmeles natürlich gibt es 5 Sterne Unterkünfte, auch mit dem dazugehörigen Service, nur wer will nur im Hotel sich aufhalten im Urlaub?
Und wenn du die Anlage verlässt ist es vorbei mit Luxus es gibt zwar auch schöne Ecken aber die sind meistens nicht in der Nähe solcher Hotels.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Eine Frage wie man 5-Sterne definiert! Auf Samui wird es ziemlich dünn! Und außerhalb der Unterkunft ist es dann komplett Essig mit 5-Sternen ;)

Der Chef der CP- Group hat ja seine Vision vom Tourismus der Zukunft vorgestellt. Sesamstarassenschlau rechnet er man müsse nur genug Touristen haben, die (hust hust) 5x soviel Kohle im Land lassen wie ein Durchschnittstourist. Also anstatt rd. THB 6000.- täglich THB 30.000.- wenn man davon 1 Mio. hat wäre man ja schon aus dem Gröbsten raus! Also als Paar rund 19.000 Euro für 11 Tage Thailand. Das man die nicht von den Bäumen schütteln kann ist ihm sogar klar.
Rezept könnte wieder aus der Sesamstrasse sein! Man muss denen klar machen, das sie in Thailand genauso, wenn nicht gar sicherer sind als in ihren Heimatländern. Immerhin hätten sie 5-Sterne Krankenhäuser (in Bangkok) und so.
Ok, ein Fahrt vom Flughafen Samui zu einem der "5-Sterne Hotels", vorbei an Bretterbuden, regulären und illegalen Müllhaufen ist nicht wirklich erbaulich. Der Servicein in den Hotels ist immer bemüht und 3-Sterne Gastronomie in den Resorts ... gibt es dem Namen nach ... außer in Bangkok findet man soweit ich weiß nur im Trisara Phuket ein Restaurant mit einem Michelin Stern!
Da muss man also noch arg in die Hände spucken, damit die Vision nicht nur ein feuchter Traum bleibt! Wo die Millionen von Menschen, die im Tourismus arbeiten unterkommen ... da überlegt er sich noch was nehme ich an!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Diese Aussage wird soviel wert sein wie mal behauptet wurde fast jeder Inder gibt 10000 Bath pro Tag aus.
Die müssen wohl immer da gewesen sein wo unsereins nicht war.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Ab Juni sind ist die EW-Langstrecke ab MUC - BKK via LH-Homepage wieder buchbar!!! Bin dran, es näher zu erfahren, ob die Flüge schon wieder aufgenommen werden!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Tom »

SWISS will ab Juni vorerst einmal pro Woche Bangkok anfliegen. Kann aber sein dass sie dies in Verbindung mit Singapur tun, war früher auch schon so. Massgebend sind aber natürlich primär die Einreisebestimmungen in Thailand... So wie sie jetzt sind, sind sie nur für einen Urlaub natürlich kaum brauchbar.

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben: 14.05.2020, 20:06 SWISS will ab Juni vorerst einmal pro Woche Bangkok anfliegen. Kann aber sein dass sie dies in Verbindung mit Singapur tun, war früher auch schon so. Massgebend sind aber natürlich primär die Einreisebestimmungen in Thailand... So wie sie jetzt sind, sind sie nur für einen Urlaub natürlich kaum brauchbar.

Gruss Tom
Tom hier stimme ich dir zu 100% zu gilt übrigens auch für die europäischen Länder.
Wer möchte 2-3 Wochen Urlaub in Spanien, Italien usw. machen wenn er 14 Tage in Qarantäne muss.
Da ist doch schon vorher die Urlaubsfreude weg.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Och 14 Tage Quarantäne ... das deckt sich doch mit den Plänen für Qualitätstourismus (Ausgaben: Paar 60.000 Thb/Tag) ... kann ja in Thailand nur durch Club-Urlaub hinter hohen Mauern realisiert werden. Da bleibt man dann auch 3 Wochen unter "Quarantäne". Ob das sich dann hinterher für Thailand rechnet, wenn die erträumten € 20.000.- zum größten Teil bei den Reiseveranstaltern bleiben und lexiglich die Hotelleistung abgerechnet wird ... who knows.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Ob das sich dann hinterher für Thailand rechnet, wenn die erträumten € 20.000.- zum größten Teil bei den Reiseveranstaltern bleiben
Smile, Du kennst doch die Margen... von EUR 20'000 bleibt nicht soo viel beim Reiseveranstalter.

@Ernst: wenn als Quarantäne quasi "Hausarrest" gemeint ist, dann bin ich auch Deiner Meinung. Wenn aber, so wie es in Griechenland aktuell diskutiert wird es einfach bedeutet, dass man auf der Insel wo man hinfliegt bleiben muss, dann hätte ich kein Problem damit. Gestern haben sich z.B. spanische Tourismusverantwortliche von den Balearen und Kanarischen Inseln bei der Staatsregierung in Madrid gemeldet und haben gegen die Schliessung protestiert. Sie sagten wörtlich: für Mallorca etc. ist es coronamässig besser wenn Touristen aus DACH einfliegen und den Urlaub bei uns verbringen, als wenn einheimische spanische Touristen aus Barcelona und Madrid zu uns kommen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben: 15.05.2020, 09:31
@Ernst: wenn als Quarantäne quasi "Hausarrest" gemeint ist, dann bin ich auch Deiner Meinung. Wenn aber, so wie es in Griechenland aktuell diskutiert wird es einfach bedeutet, dass man auf der Insel wo man hinfliegt bleiben muss, dann hätte ich kein Problem damit. Gestern haben sich z.B. spanische Tourismusverantwortliche von den Balearen und Kanarischen Inseln bei der Staatsregierung in Madrid gemeldet und haben gegen die Schliessung protestiert. Sie sagten wörtlich: für Mallorca etc. ist es coronamässig besser wenn Touristen aus DACH einfliegen und den Urlaub bei uns verbringen, als wenn einheimische spanische Touristen aus Barcelona und Madrid zu uns kommen.

Gruss Tom
Tom damit kann man leben(ich würde es nicht machen )
Jetzt habe ich gelesen das Phuket den Flughafen auch wieder öffnet,nur steht da was wenn Thailänder aus dem Ausland zurück kommen sie in eine Staatliche Quarantäne müssen Das heißt für mich nicht zu Hause aber Vorsicht das stand im Der Fralang.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Tom

Die "kranke" Idee könnte doch höchstens als "Cluburlaub AI" funktionieren. Der jetzige Urlauber gibt doch nur max. 30% für die Unterkunft aus ... das es auf Samui, Phuket kaum Versace und Gucci Tempel gibt ... müssen also die THB 60.000.- täglich mehr oder weniger im 5-Sterne Haus verbraten werden. Also da werden dann für den Vermittler schon andere Margen verhandelt.
Sämtliche anderen Dienstleister sind bei solchen Paketen dann doch vor der Tür!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Noch heute oder morgen treten gem. Bkk-Post neue Regelungen in Kraft. Ab Sonntag soll die Ausgangssperre um eine Stunde verkürzt werden (23 - 4 Uhr), Shoppingmalls und Restaurants in Mall dürfen geöffnet werden (Ende Öffungszeit 20.00) Fitnessstudios dürfen auch eröffnen. In Restaurants darf weiterhin kein Alkohol verkauft werden!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Phuket-Airport macht doch wieder dich - grad gelesen
https://der-farang.com/de/pages/phukets ... eschlossen


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Tom

Die "kranke" Idee könnte doch höchstens als "Cluburlaub AI" funktionieren.
Noch nicht mal dort würde diese kranke Idee funktionieren. Sie ist einfach dumm. Etwa wie die vor ein paar Jahren, als so ein Tourismusheini der thailändischen Regierung meinte, man wolle jetzt nur noch Qualitätstouristen...

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von chris »

palmeles hat geschrieben: 14.05.2020, 14:43 Ab Juni sind ist die EW-Langstrecke ab MUC - BKK via LH-Homepage wieder buchbar!!! Bin dran, es näher zu erfahren, ob die Flüge schon wieder aufgenommen werden!
Mein Rückflug am 14.06 (LH5447) ist seit gestern definitiv Anulliert. Der Hinflug am 29.05 (LH772) war ja schon vor ewiger Zeit Anulliert worden.
Bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Für November/Dezember mit LX180 hin und Rück mit OS026 hab ich noch Hoffnungen...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Den Flug den ich mit EW meine hat eine ew Flug Nummer... Aber das ist der Flug... Es soll ja erst am 15.6. Ab muc wieder losgehen...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von chris »

Bleibt dennoch abzuwarten. Wenn du für 2 Wochen in Quarantäne müsstest dann wird sich das jeder 2 x überlegen, ob sich das rentiert.
Auch im Bezug auf die so genannten "Qualitätstouristen" kann ich mir kaum vorstellen, daß die mit EW fliegen


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

:) China, Südkorea, Hongkong und Macao sind jetzt von der Liste der Risikoländer runter! Ob für Thailand Taiwan Taiwan ist für oder China weißich jetzt nicht. ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Antworten