Habt ihr noch Hoffnung?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tigermeiken »

Seien wir doch mal ehrlich, solange die ASQ Aufenthalte bestehen, wird sich kein Touri nach Thailand bewegen. :cry:
Solange das Nachleben und die Massagetempel nicht öffnen, die Ladys nicht auf dem Barhocker sitzen, oder die Bars keinen ALK ausschenken, solange bleiben auch die Touris weg. Selbst ich, der mit Frau und 2 Kids anreist, finde es einfach nur grottig durch gottverlassene Strassen zu laufen, die ich früher als pulsierendes Leben war genommen habe.
Ein Bekannter der in Bangkok arbeitet hat mir Fotos von der verlassenen Khao San geschickt. Einfach nur traurig.

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und einen kleinen Streifen am Horizont zeichnet sich ab

https://www.rnd.de/reise/thailand-urlau ... IHCIM.html

Mein Meilenflug am 12.11 bleibt noch bestehen und mein gebuchtes Appartment in BKK auch.
Es bleibt spannend
Viele Grüße
Micha


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von jenn »

Tigermeiken hat geschrieben: 20.09.2021, 09:47

Mein Meilenflug am 12.11 bleibt noch bestehen und mein gebuchtes Appartment in BKK auch.
Es bleibt spannend
Viele Grüße
Micha
mal sehen ob es diesmal was wird und wir uns treffen
ich wollte auch in der zeit unten sein

gruß
jenn


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Harry Haller »

Ich hoffe ja immer noch auf Dezember.
Aber unter den gegenwärtigen Umständen (Papierkram, mehrmalige Pflichtest, geschlossene Bars, Alkokoholverbot, Auflagen die sich ständig ändern usw.) werde ich nicht kommen.
Es gibt auch noch andere schöne Urlaubsziele.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Es steht ausser Frage das vollständig geimpfte ohne Qarantäne wieder einreisen dürfen, nur ist die Frage wann das liegt wohl nur noch an der Impfgeschwindigkeit hier in Thailand obwohl auch hier jetzt viel geimpft wird.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tigermeiken »

lese gerade m FARANG
https://der-farang.com/de/pages/bangkok ... ungstermin

upps. jetzt wird es doch kanpper mit meiner Buchung. Wie sagte einer im Leserkommentar

"Das einzig beständige in Th. ist das Unbeständige"

Recht hat er


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Ja, stand schon vor paar 'Tagen und war schon klar, daß die diese 70% an Impfqoute nicht schaffen.....auch nicht beim angesetzten nächsten Termin! Und was die anderen Provinzen betrifft, genauso - die müssen erst ihr GO geben für eine mögliche Öffnung und es ist nichts in trockenen Tüchern!!

Anutin: Niemand hat gesagt, dass wir das Land und Bangkok am 1 Oktober öffnen würden:
https://aseannow.com/topic/1231867-anut ... z2zXOtDWyU


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

Harry Haller hat geschrieben:Es gibt auch noch andere schöne Urlaubsziele.
Ein guter Freund von mir ist das beste Beispiel... Jahrzehntelang war er immer fast nur in Thailand. Er ist nun Rentner und hat Zeit... während den letzten 1 1/2 Jahren war er in der Dominikanischen Republik, in der Türkei, in Aegypten, auf Teneriffa... und es gefällt ihm überall wunderbar und er kommt aus dem loben gar nicht mehr heraus.

Ich tue mir Thailand als doppelt Geimpfter zur Zeit auch nicht an... primär weil mir das Risiko zu gross ist mit leichtesten Beschwerden wie etwas Halsweh (wie sonst von der Klimaanlage...) positiv getestet zu werden und dann in irgend eine Quarantäne geschickt zu werden. Denn anstecken kann man sich ja durchaus noch, aber auf diese Testerei habe ich keine Lust. @sanukshg sagt richtig dass die Durchimpfung in Thailand wohl der massgebende Punkt sein wird, ab welchem es wirklich vorwärts gehen wird. Bis dahin habe ich Geduld.

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Egal wie es läuft geimpft wird in Pattaya als auch in Rayong kräftig das weiß ich weil ich selbst dort war und es gesehen habe, am 29 bekomme ich meine 2 Impfung.
Leider gibt es auch an den Stämmentischen
Leute die behaupten es werde ja kaum hier geimpft war am Sonntag in Pattaya auch der Fall ein Paar behauptete das als ich fragte wart ihr dort und habt das gesehen das wenig Leute dort sind sagten Sie nein.
Meine Antwort ihr seit Dummschwätzer einfach was verbreiten ohne selbst gesehen zu haben weil der es von dem weiß weil ja der es gesagt hat.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Tom - nur nebenbei als Alternative - die DomRep, Mexiko, Kapverdische Inseln (wird aktuell wieder ab DUS von Tuifly geflogen) sind ohne den ganzen Papierrambazama möglich und man merkt dort noch kaum was von der Pandemie - natürlich die gesetzlichen Gesundheitsvorlagen wie Desinfektion undundund, aber das hast in D ja auch. Es gibt durchaus eben Möglichkeiten, am karibischen Strand zu liegen mit entsprechenden Wohlfühltermperaturen:)


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Dann macht doch bitte einen neuen Traed auf Alternativen zu Thailand hier geht es um Thailand.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

Grundsätzlich ist es schön wenn hier überhaupt mal wieder ein Meinungsaustausch stattfindet und da ist es ziemlich egal, wenn das Thema sich mal durchmischt. Zudem weiss ich nicht weshalb man in diesem Thread nur über Thailand schreiben soll. Ausser Du bist Admin und befiehlst es :D

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben: 21.09.2021, 04:25 Tom - nur nebenbei als Alternative - die DomRep, Mexiko, Kapverdische Inseln (wird aktuell wieder ab DUS von Tuifly geflogen) sind ohne den ganzen Papierrambazama möglich und man merkt dort noch kaum was von der Pandemie - natürlich die gesetzlichen Gesundheitsvorlagen wie Desinfektion undundund, aber das hast in D ja auch. Es gibt durchaus eben Möglichkeiten, am karibischen Strand zu liegen mit entsprechenden Wohlfühltermperaturen:)
Ja das ist so und eigentlich ist es ja auch ein positiver Effekt. Natürlich werden viele später wenn es problemlos möglich ist wieder nach Thailand fliegen und dies ist auch gut so. Werde ich auch tun. Aber gerade bei mir persönlich sah ich halt schon auch, dass ich irgendwie die letzten Jahre auf dem einen Auge blind war und schon sehr auf Thailand fixiert war. Klar, meine thailändische Ehefrau trug dazu bei. Aber nach über 20 Ehejahren hat auch sie inzwischen ganz andere Reisewünsche. Der Familienbesuch über Weihnachten/Neujahr für 4-5 Wochen bleibt natürlich, aber den unternimmt sie seit Jahren alleine, da ich zu dieser Zeit beruflich gar nicht so lange weg könnte. Aber ansonsten... sie liebt es inzwischen neue Länder kennen zu lernen. Oder neue Orte. Griechenland mag sie sehr... und im nächsten Jahr werden wir da die Insel Chios besuchen, die touristisch nicht so bekannt ist. Noch vor einigen Jahren wären wir wohl zum x. Mal nach Thailand geflogen.

Aber natürlich freue auch ich mich wieder auf den nächsten Urlaub in Thailand.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Danke Tom, hattest du schonmal erwähnt, dass du andere Möglichkeiten entdeckt hast - die Welt ist so vielfältig, dass man eigentlich gar nicht weiss, wo man allein schon in der näheren Umgebung einen wunderschönen Fleck findet!! Du weisst was ich meine!!! Achso, noch dazugekommen ist das wirklich strandgeile Shalalah wieder und schon ne zeitlang wieder Jamaika, was ich erfahrungsgemäß fast neben meine Thailand-Priorität platzieren würde....aber allein die Kurztripp nach Österreich, Jesolo, Malle müssen immer sein! Ich habs auch satt inzwischen, den ganzen thail. Boulevardkram in Sachen Eröffnung hier und dort und überall......zu lesen und solange keine verwendbare 100%ige Lösung gefunden ist, werde ich weiterhin auf Durchzug einstellen!:)) Das nächste Thema ist natürlich, dass ich in "meiner 2. Heimat" ein gewisses allabendliches Ritual nicht mehr so schnell aus dem Hut gezaubert wird. Gugg auch jeden Tag meine StandardWebcams meiner Region und es ist nur noch leer, still - weisst ja....der Smile sagt immer, er glaubte, es geht nicht mehr ruhiger, aber es innerhalb kurzer Zeit noch weniger als eh schon viel zu wenig:) Hab ihm schon angedroht, dass ich sicherlich dann jeden Abend bei ihm rumhocken würde:))) Ich freu mich natürlich auch wieder auf LOS, aber alles zu seiner Zeit!!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:der Smile sagt immer, er glaubte, es geht nicht mehr ruhiger, aber es innerhalb kurzer Zeit noch weniger als eh schon viel zu wenig:) Hab ihm schon angedroht, dass ich sicherlich dann jeden Abend bei ihm rumhocken würde:))) Ich freu mich natürlich auch wieder auf LOS, aber alles zu seiner Zeit!!
Da bin ich also mit dabei, beim Smile!

Gruss Tom


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rena »

Tom hat geschrieben: 21.09.2021, 08:24 Grundsätzlich ist es schön wenn hier überhaupt mal wieder ein Meinungsaustausch stattfindet und da ist es ziemlich egal, wenn das Thema sich mal durchmischt. Zudem weiss ich nicht weshalb man in diesem Thread nur über Thailand schreiben soll. Ausser Du bist Admin und befiehlst es :D

Gruss Tom
Genau, hat der Fahrradhändler vor einigen Jahren so festgelegt. Hier geht es um Thailand und seine Nachbarländer, da darf man nicht mal Anfragen zu Zwischenstopps bei der Anreise stellen.

Ernst dürfte eigentlich auch nicht mehr über das Leben in seiner neuen Wahlheimat schreiben, er ist ja kein "Reisender", sondern Expat, dies ist aber ein Reiseforum!

So wurde es jedenfalls mal dem geschätzten Mitglied Ute verklickert.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Hab nix dagegen, wenn man meine Beiträge über Ersatzziele zu LOS hier löscht, wenn es nicht sein darf...is mir scho klaro, dass es nicht direkt ins Thaiforum passt, aber was gibts sonst aus LOS bitte zu berichten??? Es ist leer, leerer am Leersten......alle von den ThaiBildzeitungen geschriebenen "Öffnungen" müssen erstmal alle Bedingungen erfüllen - Impfquote, Coronalage, Intensivbetten, whatever.....dann kanns erst zum Vorschlag eingereicht werden.....diesen ganzen Tamtam mit hätte, könnte, würde, vielleicht - oder auch nicht - haben alle inzwischen nur nur satt und man liest dieses Rambazamba schon gar nimma!!!! Sogar unsere dt. Bildzeitung hat diese Woche von der Eröffnung Thailands berichtet, war klar, dass die sofort draufspringen....aber wie immer - grosse Schlagzeile und nix dahinter!!!
Somit - bevor hier irgendwelche könnte-hätte-würde-Maßnahmen geschrieben werden, isses derzeit interessanter für Reiselustige, Überbrückungen zu finden, die auch ok sind - Prio hat natürlich LOS, aber für die Mehrzahl erst, wenn dieser ganze Papierkrieg und Tamtam wegfällt!!!


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Niemand wird oder will was löschen, ich meinte doch nur das man auch einen neuen Traed aufmachen könnte für andere Ziele wäre doch sehr gut gewesen und es gibt doch auch super Reiseziele die ohne Qarantäne möglich sind.
Ich würde gerne wieder Reisen nur mache ich es nicht wegen der anschließenden Quarantäne nicht, ein paar Tagen womöglich 4 Tage würden gehen danach würde ich ausrasten eingesperrt in einen Hotelzimmer Phuket wäre da derzeit das kleinere Übel aber auch dazu eher nein.
Also ruhig bleiben und hoffen das man mit Impfung ohne Qarantäne wieder Reisen darf.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Sanuk, du wirst bei der Sandbox nicht eingesperrt, du wartest nur so lange ab, bis dein Ergebnis vom PCR da ist, danach kannst dich frei bewegen.....auf Samui darfst die ersten Tage nur in der Anlage gehen, danach dann raus..


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 25.09.2021, 07:31 Sanuk, du wirst bei der Sandbox nicht eingesperrt, du wartest nur so lange ab, bis dein Ergebnis vom PCR da ist, danach kannst dich frei bewegen.....auf Samui darfst die ersten Tage nur in der Anlage gehen, danach dann raus..
Pameles das mit Phuket weiß ich aber auch das macht für mich eben keinen Sinn wir haben ein schönes eigenes Haus da würde ich es machen zumal ich Phuket schon kenne.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Howie »

Wo anders ist es auch schön! Die Alternativen...

...unter dieser Überschrift habe ich mal im Smalltalkforum ein neues Thema aufgemacht. Hätte ich vielleicht schon eher tun sollen. :roll:


Antworten