Habt ihr noch Hoffnung?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

....das Risiko hast du sicherlich noch sehr lange....und wenn die alle wieder zum Spinnen anfangen, blüht noch ne Q bei Rückkehr nach D!!....Noch kann sich soviel ändern, die Öffnung ist grad mal 3 Tage alt, da wird noch viel kommen......


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Touringer »

Grüße aus Rayong.
Leute alles halb so wild. Das einzige was im Vorfeld genervt hat, war das nix richtig funktioniert hat bei
Visa- und COE Beantragung. Nach einem angenehmen Flug mit Etihad sind wir am 04.11. um 10.30 Uhr in
Phuket gelandet. Am Flughafen das ganze Prozedere super organisiert. Immigration, Gepäck holen, Dokumente prüfen,
Test inkl. Aushändigung eines Selbsttestes. Um 12 Uhr saßen wir im Taxi zu unserem Hotel. Ins Zimmer, geduscht und ne Runde
geschlafen. Um 17 Uhr Anruf der Rezeption das Testergebnis ist da wir können nun gehen wohin wir wollen. Am 6.Tag Selbsttest auf dem Zimmer
gemacht und Ergebnis der Rezeption vorgelegt. Am 3. und 4. Tag haben wir Freunde in Khao Lak besucht. Hierfür bekamen wir vom Hotel eine Bescheinigung das bei uns alles OK ist. Wurde bei der Rückreise nach Phuket kontrolliert. Die Kosten für den nicht mehr notwendigen 2. PCR Test haben sie ohne Beantragung zurückerstattet. Wir hätten auch 6 Tage der Hotelbuchung zurück bekommen wollten aber die Woche auf Phuket verbringen.
Anschließend sind wir für 3 Tage nach Cha Am in das Resort von Freunden. Nun in Rayong mit Mietpickup um unser Moped und hier eingelagerte Sachen abzuholen. Morgen gehts dann nach Cho Lae unser Haus beziehen.
Fazit: Bei UNS war alles recht easy!

Touringer


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Super Touringer das alles geklappt hat.
Falls du mal wieder in der Nähe von Rayong bist oder in Pluack Daeng bist schau bei mir gerne vorbei.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Touringer »

Hallo Ernst, mach ich gerne. Heute treffe ich mich mit Reinhard (Alter Mann im andere Forum). Ende November gehts wieder nach Cha Am
Geburtstag feiern und Pickup abgeben. Ich rühr mich wenn Rayong ansteht.
Gruß Norbert


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Wie die meisten wohl schon wissen ist Stop and Go Einreise seit Februar wieder möglich.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Jaja - Sanuk, du bringst mich zum lachen - es heißt " Test+Go".....nicht Stop+Go ......wie geil, du bist so herrlich!!

https://www.tatnews.org/

Hier alle updates wieder mal - 1. Test+Go, 2. Sandbox, 3. Alternative Q


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 03.02.2022, 20:27 Jaja - Sanuk, du bringst mich zum lachen - es heißt " Test+Go".....nicht Stop+Go ......wie geil, du bist so herrlich!!

https://www.tatnews.org/

Hier alle updates wieder mal - 1. Test+Go, 2. Sandbox, 3. Alternative Q
Nun ich nenne es so weil die meisten der bekannten das nutzen um nur das Ergebnis im Hotel abzuwarten was meistens nur ein paar Stunden dauert und dann in ihre eigentliche Unterkunft gehen. 👍😁
Was abschreckend für diese Leute ist die 14 oder 10 oder 7 Tage Quarantäne oder auch das Sandboxverfahren.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Es hat alles Vor- und Nachteile - was Sandbox vs. Test+go betrifft!
Du darfst bei Sandbox bis zu 3x das Hotel innerhalb der Sandbox wechseln, als auch die Sandbox selber in eine andere Sandbox. Du mußt hier auf Test Nr. 5 nicht abwarten - bei Test+go Tag5-Test schon....und und und.....die ganzen Regelungen dürften ja bekannt sein - spätestens hier alles:

https://www.tatnews.org/


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

Der Laden brummt nicht gerade...

Bild
palmeles hat geschrieben:Jaja - Sanuk, du bringst mich zum lachen - es heißt " Test+Go".....nicht Stop+Go .....
Ich finde die Bezeichnung welche Richard Barrow kürzlich veröffentlicht hat herrlich: "Test & Go & Come Back & Go Again"-Programm ... :D

Meine Frau war über die Festtage für 5 Wochen bei der Familie und es lief für sie alles problemlos ab. Mich sehen sie in Thailand wieder wenn auch dort wieder etwas Normalität und Realismus betreffend dem Virus vorhanden ist. Ich plane aktuell mit Ende Ende November bis Ende Dezember und bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass dies klappen wird. Zwischenzeitlich besuche ich andere schöne Länder.

Gruss Tom


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von alf »

Auch ich hoffe, dass es im November nach den mehr als 2 1/2 - jähriger Pause wieder möglich sein wird, problemlos nach Thailand zu reisen.
Mit den derzeitig gültigen Auflagen und Beschränkungen tu ich mir das sicher nicht an.
Lg alf


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

Es bleibt halt abzuwarten, wie es weiter geht. In meinen Gesprächen sind viele sehr unzufrieden mit der derzeitigen Situation, man merkt eben auch spürbar, dass viele ihre Existenz verloren haben. Was an Geschäften und Büros lehr steht ist für mich sehr ungewöhlich, selbst in Bangkok. Nicht einmal die Klongboote fahren noch.

Die, noch noch durchgehalten haben sagen, dass sie noch eine Saison ohne Touristen auch nicht mehr überstehen werden. Daher setzen diese auf das nun (wieder) laufende Test & Go Programm. Gut, das mit dem Test am 5. Tag in einem Quarantäne Hotel ist für mich suboptimal, aber wenn es so bleibt dann werde ich im November definitiv wieder kommen!


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tigermeiken »

warten wir mal den 20.05 ab. Da wird dann neu gewürfelt


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Nun es wird sich nicht viel ändern, aber alleine schon durch den Wegfall des Tests und der aufgezwungenen Hotelübernachtungen kommen immer mehr.
Aber vielleicht fällt ja auch noch diese Voranmeldung weg.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von jenn »

hallo forum,
ich bin jetzt am 18.5 zum 3.mal mit thaipass eingereist.
2mal mit qurantäne hotel und jetzt am mittwoch ohne.
von der austellung bis zur eunreise alles super schnell geklappt.
ich würde es begrüßen wenn sie alles abschaffen,aber auch nicht böse sein wenn daer thaipas in seiner jetzigen form beibehalten wird(natürlich nicht für immer)

gruß aus banta ban
jenn


Rita
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2022, 10:33

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rita »

Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Ich fahre nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen. Ich habe einen Thailand-Pass und eine Impfung. Seit dem 1. Mai sind die Beschränkungen aufgehoben. Ich denke also, dass alles in Ordnung sein wird. Wünscht mir Glück :)


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von jenn »

wenn du einen thaipaß hast ist doch alles klar.
schönenn urlaub

gruß
jenn


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Die meisten werden es ja schon wissen ab dem 01.07 fällt auch der Thailand Pass weg.
wie heißt es so schön lieber spät als nie.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von jenn »

jo,das ist super mit dem thaipass.
aber jetzt schießen die flugpreise durch die decke.
mal sehen was ich mache wolte im aug nach los.

gruß
aus grünberg in hessen jenn


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

jenn hat geschrieben: 23.06.2022, 10:41 jo,das ist super mit dem thaipass.
aber jetzt schießen die flugpreise durch die decke.
mal sehen was ich mache wolte im aug nach los.

gruß
aus grünberg in hessen jenn
Die Preise sind leider schon vorher gestiegen.
Meine eine Tochter fliegt am 31 August von Hannover über Wien nach Bangkok für knapp 700€ hatte aber Ende letzten Monats gebucht.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten