Corona - Reisen nach Thailand

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Corona - Reisen nach Thailand

Beitrag von Werner »

Ja, es ist schwierig einen Flug zu bekommen. Ltur bietet Thailand einfach nicht an.

Braucht man zur Einreise vielleicht eine verbindliche Buchung eines Hotels oder ist es wie immer, kann man das einfache eintragen und gut ist?

Sollte man nur den Flug buchen oder eine Pauschalreise buchen wenn man die gute Chance hat 2 Wochen in ein ausgewiesenes Quarantäne Hotel zu kommen? Da müssen die Zahlen im Heimatort vor der Reise nur mal kurz hoch gehen oder in ganz Deutschland oder man hustet oder hat Fieber, kann ja alles sein, und schon wird man eingewiesen. Und die Thais werden aufpassen dass man da dann auch drin bleibt, vielleicht gibt es nette Strafen. Also bucht man das Hotel pauschal und zahlt das Quarantäne Hotel ergänzend? Die Dinger sind nicht ganz günstig, rechnet mit 100 am Tag, also 1.400 Euro für die zwei Wochen, man muss die Verpflegung ja noch mit rechnen.

Oder bucht man ein Hotel für wenige Nächte seprat damit man es bei der Einreise angeben kann und dann ist es egal.

Bei der Pauschalreise ist es ja auch gut möglich bei einer Reisewarnung die Reise zu stornieren oder zu verschieben. Bei einer Nur Flug Buchung ist dies ja schwieriger wenn man zu günstig bucht.

Was meint ihr? W.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Corona - Reisen nach Thailand

Beitrag von SanukSHG »

Werner wer jetzt nach Thailand reist muss aus meiner Sicht einen sehr triftigen Grund haben,nur für Urlaub kann ich mir nicht vorstellen das jemand sich das antut.
Obwohl es soll ja auch solche geben,und anschließend natürlich über das Land herziehen wie schlecht doch alles ist.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Corona - Reisen nach Thailand

Beitrag von Werner »

Ich war vom 2. bis 19.1. in Thailand. Ich schaue gleich die Fotos an und träume von der guten Zeit, damals, als alles noch möglich war.

W.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Corona - Reisen nach Thailand

Beitrag von SanukSHG »

Werner hat geschrieben: 07.08.2020, 20:41 Ich war vom 2. bis 19.1. in Thailand. Ich schaue gleich die Fotos an und träume von der guten Zeit, damals, als alles noch möglich war.

W.
Nun in Thailand ist fast alles wieder möglich,nur leider wenn du das Land verlässt ist das zurückkehren sehr schwierig. :wink:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten