Also ich flieg Ende Juli Anfang August nach Thailand um dort ein Auslandssemster an der Webster University in Hua Hin zu machen. Nun wollte ich wissen, welche Fluglinie Ihr empfehlen könnt. Bleib ca. 6 Monate in Thailand eventuell wollte ich auch nach Kambodscha. Das Ticket müsste demnach nen halbes Jahr gültig sein. Hab was von der Air China über Taipeh gefunden aber die sollen ja sehr unsicher sein. Hat wer Erfahrungen mit denen oder doch mit LTU?? Nur der Rückflug ab Bangkok wird ca. nen halbes Jahr später sein als die Ankunft.
Danke für eure Hilfe.
Welche Airlines??
-
Bobo
Re: Welche Airlines??
Hallo Darky, ich denke diese Frage hängt von mehreren Faktoren ab z.B. von wo aus du fliegen möchtest, Zeitpunkt (Preis), (längerer) Zwischenstopp möglich, individuelle Bedürfnisse (Beinfreiheit, Service, Infotainment, Essen)zu dem 6 mon. Ticket kann ich nichts sagen, kenne max. 3 mon. Tickets.
Air China kenne ich nicht, hat aber keinen so guten Ruf. Flug über Taipeh, wie lange bist du denn da unterwegs?
In Bewertungen schneiden die asiatischen und arabischen airlines meist vor den europäischen airlines ab, kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Mir persönlich ist die Beinfreiheit und der Service (Essen) relativ wichtig, gute Erfahrung habe ich z.B. auch mit Austrian Airlines gemacht (super netter Service, leider wenig Beinfreiheit in der 767), Emirates hat teilweise auch wenig Beinfreiheit (z.B.Airbus 330 ab DUS) aber dafür ist das Essen absolut Spitze.
Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Airlines nennen, die für dich in Frage kämen, ich denke dann kann man gezielter dazu etwas sagen.
Air China kenne ich nicht, hat aber keinen so guten Ruf. Flug über Taipeh, wie lange bist du denn da unterwegs?
In Bewertungen schneiden die asiatischen und arabischen airlines meist vor den europäischen airlines ab, kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Mir persönlich ist die Beinfreiheit und der Service (Essen) relativ wichtig, gute Erfahrung habe ich z.B. auch mit Austrian Airlines gemacht (super netter Service, leider wenig Beinfreiheit in der 767), Emirates hat teilweise auch wenig Beinfreiheit (z.B.Airbus 330 ab DUS) aber dafür ist das Essen absolut Spitze.
Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Airlines nennen, die für dich in Frage kämen, ich denke dann kann man gezielter dazu etwas sagen.
-
Darky
Tja erstmal wichtig, daß das Ticket ein Jahr gültig ist. Open Ticket soll nicht so gut sein, da die Flüge aus Bangkok angeblich fast immer ausgebucht sind.
Ich flieg Anfang August eventuell ne Woche vorher um mir Bangkok und Umgebung anzusehen, Das Semester startet am 14.08 in Hua Hin.
Naja such schon ne günstige Linie will aber trotzdem ankommen
Also kann mir wer was zu Air China, Turkish Airlines oder so sagen.
Bekomm ich mehr Freigepäck wenn ich nen halbes Jahr fliege?? Hinflug net so wichtig aber beim Rückflug schon. In nem halben Jahr kann sich so einiges ansammeln.
Ich flieg Anfang August eventuell ne Woche vorher um mir Bangkok und Umgebung anzusehen, Das Semester startet am 14.08 in Hua Hin.
Naja such schon ne günstige Linie will aber trotzdem ankommen
Also kann mir wer was zu Air China, Turkish Airlines oder so sagen.
Bekomm ich mehr Freigepäck wenn ich nen halbes Jahr fliege?? Hinflug net so wichtig aber beim Rückflug schon. In nem halben Jahr kann sich so einiges ansammeln.
-
tomtom07
Also, Taipeh - das ist dann wohl nicht die Air China, sondern China Airlines. Fliegt ab AMS direkt nach BKK. Turkish Airlines fliegt ab etlichen deutschen Airports via IST nach BKK. Konkrete Angaben zu den Bedingungen, Gepäckgewicht usw. findest Du auf den deutschsprachigen Homepages beider Airlines.
-
opa38
Wenn man mit der LTU z.B. fliegt, (Direktflüge von DUS) und die LTU Card besitzt (30€) , hat man wenigstens 30kg Freigepäck.
Hinzu kommt eine kostenlose Sitzplatzreservierung.
gruss oppa
Hinzu kommt eine kostenlose Sitzplatzreservierung.
gruss oppa
-
FanLos
Darky am 02.01.2005, 10:24 hat geschrieben:
Also kann mir wer was über ... Turkish Airlines oder so sagen.
TK = 30 kg Freigepäck, kostenlose Sitzplatzreservierung (das alles ohne irgendeine Card) und ansonsten einfach mal suchen und u.a. dies finden --->
forum/viewtopic.php?t=1524&start=0