Flugstornierung AirAisia

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Antworten
Richie+
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2005, 18:30
Wohnort: Regensburg

Flugstornierung AirAisia

Beitrag von Richie+ »

Hallo Zusammen,
nun muss ich schweren Herzens unsere Flüge für Januar stornieren. :( Für die Hauptflüge MUC-BKK-MUC bekomme ich ein 2-Jahresgutschein, ist OK. Leider haben wir auch bereits im März 2 Flüge mit AirAsia gebucht BKK-URT-BKK.
Wie stehen die Chancen da auch ein Gutschein zu bekommen bzw. Geld rückerstattet. Oder können wir die 240 Euronen, wie ich fürchte abschreiben? :cry:
Für Tipps wäre ich dankbar. :drinker
Gruß Richie :D


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Flugstornierung AirAisia

Beitrag von Tigermeiken »

versuch dein Glück!. Ich hatte jetzt bei ThaiSmile 2 Flüge gecancelt und man hat mir anstandslos das Geld zurück überwiesen. Hat zwar lange gedauert und ich musste 1 mal nachfragen, aber nach 2 monaten war das Geld dann da


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flugstornierung AirAisia

Beitrag von chris »

Hallo Richie,
ich denke es kommt auf die Buchungsklasse an. Ich hatte vor einigen Jahren mal aus versehen einen Tag zu früh gebucht und versucht, das umzubuchen. Da ich kein Flextarif gebucht hatte war deíe Umbuchung teurer als ein neues Ticket zu buchen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Flugstornierung AirAisia

Beitrag von Tom »

Richie+ hat geschrieben: 08.12.2020, 13:27 Hallo Zusammen,
nun muss ich schweren Herzens unsere Flüge für Januar stornieren. :( Für die Hauptflüge MUC-BKK-MUC bekomme ich ein 2-Jahresgutschein, ist OK. Leider haben wir auch bereits im März 2 Flüge mit AirAsia gebucht BKK-URT-BKK.
Wie stehen die Chancen da auch ein Gutschein zu bekommen bzw. Geld rückerstattet. Oder können wir die 240 Euronen, wie ich fürchte abschreiben? :cry:
Für Tipps wäre ich dankbar. :drinker
Gruß Richie :D
Ich hätte in diesem Jahr im April mit Air Asia fliegen wollen und wir hatten für 3 Personen Tickets gebucht. Ich habe sie dann online in meinem Kundenprofil storniert und innert 2 Wochen den Betrag auf mein Konto gutgeschrieben erhalten. Also keinen Gutschein im üblichen Sinn, mein Konto hat nun einfach ein Plus-Saldo welches ich für die nächste Buchung benutzen kann.

Bei Thai Airways hatten wir auch Inlandsflüge, auch mit Thai Smile. Diese habe ich ebenfalls im April storniert und anfangs diesen Monat 3 Gutscheine - gültig bis Ende 2022 und verlängerbar - erhalten.

Hat somit eigentlich alles geklappt.

Gruss Tom


Richie+
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2005, 18:30
Wohnort: Regensburg

Re: Flugstornierung AirAisia

Beitrag von Richie+ »

Hallo Zusammen, nochmal ich :-)
also lt. AVA-chat lässt sich der Flug nur bis März 2021 verschieben, leider keine Option.
Also Stand jetzt: werden die Flüge durch no show incl. 279 € verfallen :-(
Nun habe ich aber nochmal in mein Airasia-acount rein und den Flug aufgerufen und dabei die Option " change" angeklickt.
Und siehe da, ich könnte die Flüge bis Ende Oktober umbuchen.
Natürlich haben wir erst wieder vor im Januar-Februar 2022 nach Thailand unter den gleiche Daten zu fliegen.
Meine Überlegung: Ich umbuche die Flüge erstmal bis Mitte Okt -Ende Okt `21 auf Flextarif ( Die Umbuchung wird natürlich etwas teurer) aaaaber könnte dann im Oktober `21 durch den Flexitarif wieder auf den tatsächlichen Flug Januar Hin und Februar Rück `22 umbuchen.
Die Frage ist eben, wird der teuerer Flexi-Tarif mit den bereits Bezahlten 279 € verrechnet ??
Hoffe ich habe es halbwegs verständlich ausgedrückt :-)
Hat schon Jemand mit dem Flexitarif schon mal ein Flight umgeswitcht ?
Danke schon mal nur für´s durchlesen :-))))
Gruß R.


Antworten