Thailand führt E-Visum ein

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Thailand führt E-Visum ein

Beitrag von serenity »

Da wir im Januar für zwei Monate nach Thailand wollen, hat uns das Visumsproblem schon seit einiger Zeit beschäftigt. Berlin und München geht nur mit Terminvereinbarung und persönlicher Vorsprache, nach Frankfurt muss man den Pass hinschicken und die Bearbeitungszeiten scheinen endlos zu sein ...

Und da sehe ich plötzlich auf der Webseite der Botschaft in München, dass ab dem 22. November auch für alle mit festem Wohnsitz in Deutschland das E-Visum eingeführt wird!!!! So langsam wird das wieder was - Visum wird einfacher, Thailand-Pass scheint auch nicht so schwierig wie COE, Versicherung auf 50.000€ reduziert, quarantänefrei einreisen (okay - mit Test und einer Nacht im SHA+-Hotel in Bangkok) und danach kann man sich frei bewegen!!


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Mario71
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2021, 10:23

Re: Thailand führt E-Visum ein

Beitrag von Mario71 »

Abwarten, was sich die Thais einfallen lassen, um die Touristen zu schikanieren!


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Thailand führt E-Visum ein

Beitrag von Franz »

Hat schon jemand ein e-Visa beantragt und kann etwas zur Bearbeitungszeit sagen. Auf der Webseite des Konsulats in München steht dass die Bearbeitungszeit ungefähr 3 Wochen beträgt.

Grüße Franz


Antworten