Seite 1 von 1

Thailand führt E-Visum ein

Verfasst: 27.10.2021, 21:56
von serenity
Da wir im Januar für zwei Monate nach Thailand wollen, hat uns das Visumsproblem schon seit einiger Zeit beschäftigt. Berlin und München geht nur mit Terminvereinbarung und persönlicher Vorsprache, nach Frankfurt muss man den Pass hinschicken und die Bearbeitungszeiten scheinen endlos zu sein ...

Und da sehe ich plötzlich auf der Webseite der Botschaft in München, dass ab dem 22. November auch für alle mit festem Wohnsitz in Deutschland das E-Visum eingeführt wird!!!! So langsam wird das wieder was - Visum wird einfacher, Thailand-Pass scheint auch nicht so schwierig wie COE, Versicherung auf 50.000€ reduziert, quarantänefrei einreisen (okay - mit Test und einer Nacht im SHA+-Hotel in Bangkok) und danach kann man sich frei bewegen!!

Re: Thailand führt E-Visum ein

Verfasst: 30.10.2021, 16:44
von Mario71
Abwarten, was sich die Thais einfallen lassen, um die Touristen zu schikanieren!

Re: Thailand führt E-Visum ein

Verfasst: 08.02.2022, 14:56
von Franz
Hat schon jemand ein e-Visa beantragt und kann etwas zur Bearbeitungszeit sagen. Auf der Webseite des Konsulats in München steht dass die Bearbeitungszeit ungefähr 3 Wochen beträgt.

Grüße Franz