Thailand führt E-Visum ein
Verfasst: 27.10.2021, 21:56
Da wir im Januar für zwei Monate nach Thailand wollen, hat uns das Visumsproblem schon seit einiger Zeit beschäftigt. Berlin und München geht nur mit Terminvereinbarung und persönlicher Vorsprache, nach Frankfurt muss man den Pass hinschicken und die Bearbeitungszeiten scheinen endlos zu sein ...
Und da sehe ich plötzlich auf der Webseite der Botschaft in München, dass ab dem 22. November auch für alle mit festem Wohnsitz in Deutschland das E-Visum eingeführt wird!!!! So langsam wird das wieder was - Visum wird einfacher, Thailand-Pass scheint auch nicht so schwierig wie COE, Versicherung auf 50.000€ reduziert, quarantänefrei einreisen (okay - mit Test und einer Nacht im SHA+-Hotel in Bangkok) und danach kann man sich frei bewegen!!
Und da sehe ich plötzlich auf der Webseite der Botschaft in München, dass ab dem 22. November auch für alle mit festem Wohnsitz in Deutschland das E-Visum eingeführt wird!!!! So langsam wird das wieder was - Visum wird einfacher, Thailand-Pass scheint auch nicht so schwierig wie COE, Versicherung auf 50.000€ reduziert, quarantänefrei einreisen (okay - mit Test und einer Nacht im SHA+-Hotel in Bangkok) und danach kann man sich frei bewegen!!