Flug buchen... Koh Samui

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Antworten
Andream
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2019, 08:35

Flug buchen... Koh Samui

Beitrag von Andream »

Hallo...vielleicht gibt es hier ja einen Flugexperten, der eine Erklärung für mein Problem hat.

Und zwar ich würde gerne für nächstes Jahr einen Flug buchen...Hin nach Bangkok und zurück von Koh Samui über Bangkok nach Deutschland.

Angebote nach BKK hin und zurück gibt es ja... teilweise auch schon gute Preise...aber wenn ich dann den Gabelflug eingebe... bin ich teilweise 200 bis 500 Euro über dem Preis, wenn ich die Flüge einzeln buche (also für uns alle zusammen) oder es wird gar nicht angeboten.
Vor Corona war es auf einem Ticket durchgebucht meistens sogar günstiger, als getrennt gebucht. Da es aber, egal bei welcher Airline utopische Preise sind... frage ich mich, ob es einen Grund dafür gibt. Hat es was mit den Sealed flights zu tun oder wird sich das die nächsten Monate wieder ändern...dann würde ich warten, wir haben ja noch Zeit. Könnte mir aber vorstellen, dass nächstes Jahr die Preise allgemein wieder hochgehen, auch Hotels etc. merkt man das.
Gerade jetzt mit Corona muss man sicher etliche Stunden in Bangkok fürs Einchecken planen und ich fände es natürlich viel entspannter ich könnte alles in Samui machen...Gepäck wird durchgecheckt und nur kurzer Aufenthalt in BKK.
Da es immer wieder tolle Angebote gibt nach BKK...bin ich halt echt am Überlegen was ich machen soll. Ha jemand eine Erklärung warum das jetzt plötzlich sooo viel teurer ist auf einem Ticket wie früher?

LG Andrea Pfistner


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Flug buchen... Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Gib einfach mal direkt bei den Airlines wie Emirates, Etihad, Thai, LH, Qatar etc. die komplette Strecke ein: FRA-'USM-FRA ....so mach ichs immer! Werde dann komplett bis US'M schon in D durchgecheckt und steige nur an den Flughäfen um. Kein neues Einchecken, kein Gabelflug eingeben, da isses teurer. Einfach die Strecke wie ich geschrieben hab. Ich geb immer so an die 650-800 Euro - je nach Zeit - für die komplette Strecke mit allem aus!


Andream
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2019, 08:35

Re: Flug buchen... Koh Samui

Beitrag von Andream »

Hi...vielen Dank für den Tipp. Ich muss aber auf dem Hinflug nur bis BKK... muss ja dort die Quarantäne einplanen. Ist vielleicht bis nächstes Jahr nicht mehr nötig, aber ich hatte vor Corona eben auch Flüge gesehen...das war auch hin nach BKK und zurück von Samui und immer günstiger wie einzeln gebucht.
Da ich für nächsten Sommer schaue, gibt es dieses Finnair Angebot...finde ich preislich echt gut für uns zu viert mit 2 Kindern so 1536 bis 1711 Euro zu viert ohne Gepäck. Aber nur BKK...mit Samui wird es dann gleich hunderte Euro teurer. Also überlege ich eben gerade getrennt zu buchen... oder zu warten, da ja noch viel Zeit ist.
Hab aber gerade dieses Jahr kein Plan, ob die Preise nicht sogar anziehen werden, wenn erst mal alle zurückkommen.
Was meint ihr kommt da noch was zwecks Angebot...gerade auch die Sommerferien? Würde eben gerne durchbuchen, aber nicht um jeden Preis.
Vielen Dank Andrea Pfistner


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Flug buchen... Koh Samui

Beitrag von serenity »

Andream hat geschrieben: 09.11.2021, 09:21 Hi...vielen Dank für den Tipp. Ich muss aber auf dem Hinflug nur bis BKK... muss ja dort die Quarantäne einplanen.
Wenn du einen "Sealed" Flug auf einem Ticket bis USM buchst, musst du keine Quarantäne in BKK einplanen, sondern kannst direkt umsteigen. Momentan gibt es zwar nur zwei sealed flights pro Tag
PG5125: Abflug Bangkok um 12.00 Uhr. Ankunft Samui um 13.30 Uhr.
PG5171: Abflug Bangkok um 17.10 Uhr. Ankunft Samui um 18.40 Uhr.
Diese Flüge müssen gemeinsam mit dem Langstreckenflug, also auf einem Ticket, gebucht werden.

Falls ihr ein paar Tage in Bangkok verbringen wollt, würde ich das eher auf dem Rückflug machen. Mit Kindern 24 Stunden nach einem Langstreckenflug in einem Hotelzimmer, bis das Testergebnis da ist, stelle ich mir ziemlich heftig vor - dann lieber, trotz Jetlag, gleich weiter fliegen und am Strand entspannen.
Also entweder ein (sehr teueres!) Test&Go Hotel in Bangkok für eine Nacht (inkl. Tests und Transfer kommst du da leicht auf 400€ für 4 Personen!) oder gleich weiter mit einem Sealed Flight und auf Samui hoffentlich deutlich günstigere Bedingungen im Hotel haben, wenn ihr da länger als 1 Nacht bleibt.
Nach allem, was man so hört und liest, wird es vermutlich nicht so schnell Abweichungen von dem Konzept "Test&Go" geben.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Antworten