Hotel Phuket Dezember 2021

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Kuniva
Neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2021, 11:03

Hotel Phuket Dezember 2021

Beitrag von Kuniva »

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Hotel im Dezember 2021 für 9 Tage.

Mir wäre eine direkte Strandlage wichtig, auch die Nähe zur Bangla Road.

Es darf / soll mindestens ein 4 Sterne Hotel sein, eine Suite wäre ebenfalls gewünscht.

Google Maps habe ich jetzt mehrfach hoch und runter gescrollt , habe nun folgende Hotels in der engeren Auswahl :

Centara Grand Beach Resort : ist etwas weg von der Bangla erfüllt aber sonst ziemlich genau meine Vorstellungen

La Flora Resort Patong

Impiana Resort

Vielleicht war jemand schon mal in einem der Hotels oder es gibt noch alternative Hotels welche ich übersehen habe ?

Vielen Dank vorab für eure Antworten


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel Phuket Dezember 2021

Beitrag von palmeles »

Du hast ja schon bei HC gepostet, wie ich gesehen hatte:)) Also - direkte Strandlage ohne Durchgangsstraße in Patong hast du nur beim Impiana, La Flora und beim Amari - aber dies liegt ganz am Ende der Bucht Patongs etwas erhöht. Du kannst hier auch reinlaufen, bist aber gut 30 Min. unterwegs, mitm Shuttle natürlich ratzfatz......das Centara liegt ja schon vor Karon, also hier brauchste dringend ein Taxi - mit fußläufig ist da nicht viel zu machen, auch nach Karon rein würd ich von dort aus nicht laufen wollen. Das Le Meridien liegt in einer eigenen Bucht zwischen Patong und Karon - hier hast du deinen eigenen Strandabschnitt dieser Hotelbucht, allerdings ohne fahrbaren Untersatz ein no go. Mitm Tuktuk bist du relativ günstig und schnell zurück von der Bangla Road aus, hier stehen immer genügend Tuktuks rum, da brauchst nicht suchen.....nur die Hinfahrt nach Patong rein musst du irgendwie von der oberhalb liegenden Straße organisieren oder durchs Hotel.
Es gibt in der Nähe von Patong noch den Tri Trang Beach - hier gibts auch ein Hotel direkt am Strand - aber das selbe Spielchen wieder zwecks Shuttle, aber soweit ich weiss, hat das Hotel einen regelmäßig täglichen Shuttledienst zu bestimmten Stunden rein ins Zentrum.

Also wenn du wirklich ein top Hotel, guten Strand und absolute Fußläufigkeit haben willst, nimm das Impiana! Die Bungis sind direkt im Sand verteilt, der ist wirklich puderweich und dieser Strandabschnitt - obwohl im Zentrum - sehr gepflegt vom Hotel und echt gut. Die Bungis sind auch klasse - hier kannste wirklich zuschlagen, ich würds dir vollstens empfehlen!


Kuniva
Neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2021, 11:03

Re: Hotel Phuket Dezember 2021

Beitrag von Kuniva »

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und die klare Empfehlung für das Impiana.

Ist in der Zwischenzeit ist es auch zu meinem Favorit geworden, nun hab ich noch den letzten Ruck zur Buchung bekommen, vielen Dank dafür !


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel Phuket Dezember 2021

Beitrag von palmeles »

Gerne!! Bei Fragen zu Unterkünften oder Destinationen immer her - ich date mich regelmäßig up in Thailand bzgl. Hotels, guck mir Renovierungen an usw...:)))


Antworten