Lamai, Laguna, Utopia

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
laino
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2003, 14:42
Wohnort: Gelnhausen

Lamai, Laguna, Utopia

Beitrag von laino »

Hallo zusammen,
nachdem es bei uns 4 Jahre nicht geklappt hat, werden wir im Sep nach Samui fliegen.
Wir haben jahrelang im Laguna in Lamai gewohnt.
Da es dieses nicht mehr gibt, es aber unbedingt dieser Strandabschnitt sein soll, stellt sich die Frage nach einer neuen Unterkunft.
Ich schwanke momentan zwischen Utopia und Pavillion und da liegen schon Welten dazwischen.
Ich tendiere zum Utopia, habe es mir früher aber nie so genau angeschaut.
Vielleicht kann mir jemand der Ortskundigen raten, ob man eher ein Zimmer oder einen Bungalow buchen sollte und ob es überhaupt noch zu empfehlen ist.
Und ja, wir hätten es schon gern etwas ruhiger, beim letzten Aufenthalt im Laguna hatten wir jede Nacht "entertainment" vom Nachtmarkt.
Liebe Grüße
laino


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Lamai, Laguna, Utopia

Beitrag von palmeles »

Das Pavillion hat halt auch eine super Lage - top Strand, aber nicht mitten im Zentrum....ansonsten das Thai House Beach Resort, Jasmine Resort, Lamai Coconut Beach.....wenn du es viel ruhiger willst (ist eh nix mehr los in Lamai, Night Market gibts nicht mehr, hat sich mehr nach Fishermans Village verlagert!!), dann geh ans Strandende - Rummana Boutique Resort, Samui Sense, Aloha Resort, Bill Resort, Lamai Chalet......

Aber muss es Lamai sein? In Chaweng hast einen schöneren Strand, dort gibts auch ruhige Strandrandunterkünfte - wie Samui Paradise Chaweng, Kirikayan, The Bliss, Chaweng Cove Resotel, Verticolor, The Samui Beach, Buri Rasa, Ozo, Chaba Samui, Sans Souci, Chaweng Resort, Evergreens, Malibu, Baan Samui, Baan Chaweng, oder viel weiter nördlich - hier allerdings das Riff vorgelagert - Niedrigwasser - Amari, Chaweng Garden Beach, Dara, Muang Spa, Pandora, Chalala, Casa De Mar, Nora, Chura, Chaba Cabana, La Vida, Papillon......das neue The Stay nach der ArkBar, Lub D+Societel+Combo+ArkBar Hotel+Chaweng Garden Beach+Khun Chaweng+Cosi+AL´s Resort+J4+Panupong liegen alle mitten im Zentrum....bisschen weiter oben noch das Montien, Chaweng Villawee usw....


laino
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2003, 14:42
Wohnort: Gelnhausen

Re: Lamai, Laguna, Utopia

Beitrag von laino »

Okay,
danke, und es muss Lamai sein. Chaweng kommt schon seit 20 Jahren nicht mehr in Frage.
Ich werde mal das Utopia prohylaktisch mit Canceloption buchen und weiter nach Altenativen schauen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Lamai, Laguna, Utopia

Beitrag von Werner »

laino hat geschrieben: 14.06.2023, 11:36 Okay,
danke, und es muss Lamai sein. Chaweng kommt schon seit 20 Jahren nicht mehr in Frage.
Ich werde mal das Utopia prohylaktisch mit Canceloption buchen und weiter nach Altenativen schauen.
Du kannst ja ein Hotel auch für einige Tage buchen und dann vor Ort verlängern. Entweder direkt im Hotel oder wenn es günstiger ist im Internet oder in kleinen Hotelvermittlungen direkt vor Ort. Das mache ich in Thailand öfters wenn ich die Lage vor Ort nicht kenne.

Sehr gut war es auch nach der Ankunft einzuchecken und dann in Ruhe Alternativen bei einem Spaziergang zu erkunden, ohne Gepäck und locker. Dann bekommt man gute Preise.

In Lamai war ich das letzte Mal im letzten Jahrtausend im Bill Ressort . . . nicht mehr relevant.

W.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Lamai, Laguna, Utopia

Beitrag von palmeles »

Das Bill gibts noch, aber extrem runtergekommen.....vielleicht noch das Lamai 99, es liegt halt total zentral und ist recht günstig....


Antworten