Preisexplosion bei Flugtickets?
-
robert02
Preisexplosion bei Flugtickets?
Hallo,
also ich brauche unbedingt Euren Rat. Habe heute günstige Tickets übers Internet gesucht für unseren diesjährigen Thailand Urlaub im Juli. Im vorigen Jahr um die gleiche Zeit fand ich immerhin Flüge für 1600 Euro (für 3 Personen). Jetzt liegen die Preise für 3 Tickets bei 2200 Euro.
Wie ist Eure persönliche Meinung, hat man die Chance noch günstigere Tickets zu bekommen bis dahin oder hat einer von Euch einen Tip im Internet für günstige Flüge?
Schon jetzt danke für Eure Tips...
also ich brauche unbedingt Euren Rat. Habe heute günstige Tickets übers Internet gesucht für unseren diesjährigen Thailand Urlaub im Juli. Im vorigen Jahr um die gleiche Zeit fand ich immerhin Flüge für 1600 Euro (für 3 Personen). Jetzt liegen die Preise für 3 Tickets bei 2200 Euro.
Wie ist Eure persönliche Meinung, hat man die Chance noch günstigere Tickets zu bekommen bis dahin oder hat einer von Euch einen Tip im Internet für günstige Flüge?
Schon jetzt danke für Eure Tips...
-
The Face
Re: Preisexplosion bei Flugtickest?
hm, wo suchst Du denn? Bei meinem Lieblingsreisebüro finde ich in der Zeit vom 01.07. bis 30.07. haufenweise Flüge um 500€ p.P.
Schau doch einfach mal selbst bei: http://www.skyways.de
Schau doch einfach mal selbst bei: http://www.skyways.de
-
SanukSHG
Hi robert02
Habe auch letztes Jahr für 4 Pers. 2204 Euro bezahlt dies Jahr gleiche zeit
15.7-13.8 mit Royal Brunei 2753 Euro
Was The Face für flüge meint weiß ich hab ich auch gefunden sind aber alle mit zwischenstop und nicht gerade mit wenig auffendhalt und mit einigen kommt man zu später stunde in Th und D an
Habe auch letztes Jahr für 4 Pers. 2204 Euro bezahlt dies Jahr gleiche zeit
15.7-13.8 mit Royal Brunei 2753 Euro
Was The Face für flüge meint weiß ich hab ich auch gefunden sind aber alle mit zwischenstop und nicht gerade mit wenig auffendhalt und mit einigen kommt man zu später stunde in Th und D an
-
Susi771
Hallo
Ich weiß nicht was ihr habt wir zahlen jetzt für einen Flug nach Bangkok von Frankfurt am 10 Juni nur 530€ incl Taxe. So bilig bin ich noch nie mit Thai geflogen allerdings habe ich auch schon anfang Dezember gebucht aber schuat doch mal auf diese seite http://www.cpreisen.de/
Ich weiß nicht was ihr habt wir zahlen jetzt für einen Flug nach Bangkok von Frankfurt am 10 Juni nur 530€ incl Taxe. So bilig bin ich noch nie mit Thai geflogen allerdings habe ich auch schon anfang Dezember gebucht aber schuat doch mal auf diese seite http://www.cpreisen.de/
-
Daniel73
Hi,
ich suche auch gerade für den Juli Tickets (2 Personen).
Sind halt Sommerferien zu der Zeit. Dann sind die Preise bekanntlich höher. Ich dachte allerdings auch dass ich noch was günstigeres bekomme, wenn ich jetzt buche. Aber unter 730 EUR (Emirates: DUS-Dubai-BKK) finde ich nix. Und dann halt auch mit den bekannten 3 Stunden in Dubai.
Also wenn jemand anders hier noch Tipps für Flüge im Juli ab DUS (notfalls auch FRA) hat, dann bitte posten.
Gruß
Daniel
ich suche auch gerade für den Juli Tickets (2 Personen).
Sind halt Sommerferien zu der Zeit. Dann sind die Preise bekanntlich höher. Ich dachte allerdings auch dass ich noch was günstigeres bekomme, wenn ich jetzt buche. Aber unter 730 EUR (Emirates: DUS-Dubai-BKK) finde ich nix. Und dann halt auch mit den bekannten 3 Stunden in Dubai.
Also wenn jemand anders hier noch Tipps für Flüge im Juli ab DUS (notfalls auch FRA) hat, dann bitte posten.
Gruß
Daniel
-
SanukSHG
Hi Susi771
Diese Preise habe ich auch gefunden nur leider bin ich und viele andere
auf die Ferien angewiesen durch die Kinder und da sind wie vorher schon gesagt die Preise ganz schön explodiert und die günstigen sind alle mit zwischen stop was mit Kindern nicht so angenehm ist hab es selber schon mitgemacht hier auch zum nachschauen
http://www.royalorchid.de
auf die Ferien angewiesen durch die Kinder und da sind wie vorher schon gesagt die Preise ganz schön explodiert und die günstigen sind alle mit zwischen stop was mit Kindern nicht so angenehm ist hab es selber schon mitgemacht hier auch zum nachschauen
-
Ingrid
Hallo SanukSHG,SanukSHG am 10.01.2005, 16:39 hat geschrieben:Hi Susi771
bei Royal Orchid (Reiseunternehmen) ist das aber KEIN Zwischenstop, sondern ein Stop-Over was da angeboten wird, da die mit Thai-Air zusammen arbeiten, und der ist oft sehr angenehm um eine oder auch mehr Tage sich zwischen dem Weiterflug auszuruhen oder die Stadt zu erkunden (was allerdings mit Kindern weniger angenehm ist). Thai-Air (Royal Orchid) fliegt von FFM Non-Stop nach Bangkok. Wir aus Hamburg müssen aber leider sowieso fast immer einen Zubringer nehmen da Hamburg sich für die Fernflüge nicht rentiert. Das hat aber nicht mit Zwischenstop zu tun, auch ein Direktflug kann irgendwo zwieschenlanden, ist eben nicht Nonstop.
Gruß
Ingrid
-
tomtom07
Daniel:
DUS-BKK im Juli bei
Emirates 672 Euro
TK 654 Euro
bei nk-travel.de (der ist seriös)
Vielleicht hilft Dir das etwas.
DUS-BKK im Juli bei
Emirates 672 Euro
TK 654 Euro
bei nk-travel.de (der ist seriös)
Vielleicht hilft Dir das etwas.
-
Daniel73
Hallo tomtom,
vielen Dank erstmal. Die Seite ist gut!
Da steckt (wie bei vielen auch) dieses Infosys/RES-Buchungssystem dahinter.
Die Preise von Emirates sind okay. Gelten zwar nur an einigen Abflugtagen, aber etwas flexibel muss man wohl sein.
Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen 800 EUR für nen Direktflug mit der LTU (und 30kg Freigepäck) oder bei Emirates dann 130 EUR sparen pro Ticket und dafür aber einen längeren Flug mit Aufenthalt in Dubai
vielen Dank erstmal. Die Seite ist gut!
Da steckt (wie bei vielen auch) dieses Infosys/RES-Buchungssystem dahinter.
Die Preise von Emirates sind okay. Gelten zwar nur an einigen Abflugtagen, aber etwas flexibel muss man wohl sein.
Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen 800 EUR für nen Direktflug mit der LTU (und 30kg Freigepäck) oder bei Emirates dann 130 EUR sparen pro Ticket und dafür aber einen längeren Flug mit Aufenthalt in Dubai
-
JT29
- Inventar
Also da stellt sich für mich nicht mehr die Frage -> Emirates.
Allein vom Service (z.B. inseat videos, Essen und Trinken) bis hin zum Sitzabstand ....
Außerdem ist DXB gar nicht so schlecht und wenn man will kann man recht günstik via EK ein Stopover dort einlegen.
Für 130 Euro/Person kann man sich viel leisten in TH und die 3 Stunden gehen relativ schnell vorüber.
Juergen
Allein vom Service (z.B. inseat videos, Essen und Trinken) bis hin zum Sitzabstand ....
Außerdem ist DXB gar nicht so schlecht und wenn man will kann man recht günstik via EK ein Stopover dort einlegen.
Für 130 Euro/Person kann man sich viel leisten in TH und die 3 Stunden gehen relativ schnell vorüber.
Juergen
-
tomtom07
Denk auch, Emirates ist ok, obwohl ich selbst ab DUS die TK vorziehen würde (kürzerer Zwischenaufenthalt). Aber, das ist Geschmackssache. nk-travel ist übrigens hier im Forum bekannter unter "www.flybest.de" (ist dasselbe)
-
Daniel73
Re: Preisexplosion bei Flugtickets?
So, hab nun gestern Abend zwei Flüge mit Emirates über flybest/nk-travel gebucht. Zu guten 672 EUR pro Ticket. Das ist eigentlich für diese Saison (es sind dann auch bereits Schulferien in NRW) ein guter Preis. Hoffe nicht, dass ich noch später irgendwo wesentlich günstigere entdecke. Aber ich geh lieber auf Nummer Sicher in dem ich jetzt schon buche. Bin halt leider nicht so flexibel.
3 Stunden Dubai sind zwar nicht das Schönste, aber bei Emirates weiß ich woran ich bin. Irgendwie bin ich, trotz vieler Beiträge hier im Forum, noch nicht so überzeugt von Turkish Airways.
Zu flybest: Ich habe die Tickets nirgendwo günstiger gefunden als dort. Und ich hab mich wirklich halb tot gesucht gestern Abend. Finde auch die Zahlungsbedingungen bei denen sehr gut. Auf Nachfragen wird unheimlich schnell und freundlich geantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen.
3 Stunden Dubai sind zwar nicht das Schönste, aber bei Emirates weiß ich woran ich bin. Irgendwie bin ich, trotz vieler Beiträge hier im Forum, noch nicht so überzeugt von Turkish Airways.
Zu flybest: Ich habe die Tickets nirgendwo günstiger gefunden als dort. Und ich hab mich wirklich halb tot gesucht gestern Abend. Finde auch die Zahlungsbedingungen bei denen sehr gut. Auf Nachfragen wird unheimlich schnell und freundlich geantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen.
-
smile
- Inventar
@Daniel
für die Zahlungsbedingungen sind im Grunde genommen immer die Bedingungen der Airline und der Ticketklasse verantwortlich, wenn das Ticket z.B. innerhalb von 24 Stunden ausgestellt werden muss dann ist zu dem Zeitpunkt auch das Geld fällig.
Ich schlapp in Dubai immer einmal durch den Laden mit den Elektro Kram, dann tausch ich ein paar Kröten und geh zum Iren was essen und trinken...schwups sind die 3 Stunden rum - senkt ja auch die Trombosegefahr und man muss nix im Flugzeug essen.

Ich schlapp in Dubai immer einmal durch den Laden mit den Elektro Kram, dann tausch ich ein paar Kröten und geh zum Iren was essen und trinken...schwups sind die 3 Stunden rum - senkt ja auch die Trombosegefahr und man muss nix im Flugzeug essen.
-
Daniel73
mmmh. Bei Expedia habe ich immer direkt alles zahlen müssen und dann sofort das Ticket bekommen (auch Emirates). Selbst wenn der Flug erst in sechs Monaten war. Bei Flybest zahlt man erst 21 Tage vor Abflug und dann wrd das Ticket daraufhin ausgestellt. Warum also im Januar zahlen wenn erst im Juli geflogen wird. Man kann natürlich auch jederzeit vorher zahlen. Und eine Anzahlung verlangen die auch nicht. Das war allerdings der Fall als ich mal ein Emirates-Ticket hier über ein Reisebüro um die Ecke gebucht hatte. Ich denke die Reisebüros/Agenturen haben da doch ein wenig Gestaltungsmöglichkeit.smile am 12.01.2005, 19:13 hat geschrieben:@Daniel
für die Zahlungsbedingungen sind im Grunde genommen immer die Bedingungen der Airline und der Ticketklasse verantwortlich, wenn das Ticket z.B. innerhalb von 24 Stunden ausgestellt werden muss dann ist zu dem Zeitpunkt auch das Geld fällig.
-
smile
- Inventar
Nö, Gestaltungsmöglichkeiten gibt es weniger. Wenn das Ticket sehr günstig ist, so VERLANGT die Fluggesellschaft zum Beispiel: "Ticketing innerhalb von 24 Stunden nach Buchung!" Damit ist der Betrag fällig und die Agentur MUSS den an die Airline zahlen.
Dann bibt es Tickets, die z.B. erst x-Tage vor Abflug ausgestellt werden müssen, da hat die Agentur dann Spielraum.
Problem ist, wenn irgendeine Schlafmütze im Büro vergißt das Ticket bei Fälligkeit auszustellen, storniert die Airline einfach und der Flug ist weg.

Dann bibt es Tickets, die z.B. erst x-Tage vor Abflug ausgestellt werden müssen, da hat die Agentur dann Spielraum.
Problem ist, wenn irgendeine Schlafmütze im Büro vergißt das Ticket bei Fälligkeit auszustellen, storniert die Airline einfach und der Flug ist weg.
-
Daniel73
Nun verstehe ich. Mach mir mal keine Paniksmile am 12.01.2005, 19:34 hat geschrieben:Nö, Gestaltungsmöglichkeiten gibt es weniger. Wenn das Ticket sehr günstig ist, so VERLANGT die Fluggesellschaft zum Beispiel: "Ticketing innerhalb von 24 Stunden nach Buchung!" Damit ist der Betrag fällig und die Agentur MUSS den an die Airline zahlen.
Hoffentlich ist das bei Flybest keine Schlafmütze
Ansonsten denke ich aber dass in solchen Fällen das Reisebüro für Ersatz sorgen muss.
Wie dem auch sei... bin froh dass ich trotz des günstigen Preises für meine Tickets diese guten Zahlungsbedingungen habe.
-
Ingo
was soll ich den sagen
3340 euro für 3 Erw. und 1 Kind.
Letztes Jahr waren wir noch 2 Erw. + 2 Kinder.
Die Zeiten sind jetzt auch vorbei.
Es gab mal eine Zeit da bin ich in den Sommerferien für 1059 DM nach BKK geflogen.
Preise haben die das gibt es nicht.
Gruss
Ingo
.